Wie sieht es denn mit der Aktivierungsgebühr von 99 Euro aus? Fällt die an?
Beiträge von Ulka
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Dann ist es jetzt schon teurer geworden. Lag - bis gestern glaube ich - bei 189,95 brutto.
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Ist Brutto und ohne Rabatt. Sind aber eben rund 40 Euro mehr als aktuell.
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Zitat
Original geschrieben von c-walt
Seit wann hat o2 Hardwarezuschläge? Hardware gibt's doch nur noch über myhandy. :confused:Naj: Gerade in dem Fall mit 45€ Grundgebühr würde, die von mir genannte Möglichkeit noch interessanter werden...
Es gibt bei O2 sehr wohl noch Tarife mit Handy, also mit Hardwarezuschlag. Der O2 Blue 100 mit Handy kostet z.B. 45,00 Euro im Monat, der 250er 60 Euro. Dazu gibt es dann ein vergünstigtes Handy. Gleiches gilt für das IP100 etc. Auch bei diesen Tarifen kann man in den o20 wechseln, der Tarifpreis (z.B. beim IP100 iHv 10 Euro) fällt dann weg, den Hardwarezuschlag zahlt man aber weiter über die gesamte Laufzeit.
Da es außer dem O2Blue 100 mit Handy bei O2 keinen anderen Tarif gibt, der 45 Euro kostet, könnte es der sei. Alternativ wäre es die O2 Flat für 35 Euro plus das IPM für 10 Euro. Hier könnte man das IPM sofort kündigen und in den O2O umstellen, hätte dann aber noch die 15 Euro Hardwarezuschlag abzuzahlen. Lohnt sich aber nicht.
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Lohnt sich dann wohl nicht mehr, weil da bestimmt ein Hardwarezuschlag drin ist, den man 24 Monate bezahlen muss, auch, wenn man in den O20 wechselt, vermutlich 15 Euro pro Monat.
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Der Händler kann den schon aktivierten Vertrag nur mit Zustimmung des Kunden stornieren (oder besser: nur auf Veranlassung des Kunden) , denn das Widerrufsrecht hat nur der Kunde, nicht der Händler. Sinn dieses Widerrufsrecht ist es nämlich, dass der Kunde die Ware, die er im Netz oder telefonisch bestellt hat, genauso prüfen kann, wie als wenn er wenn er im Laden gekauft hätte. Deshalb ist es bei im Netz abgeschlossenen Handyverträgen auch so, dass das Widerrufsrecht des Kunden erlischt, wenn er die Karten nutzt, auch, wenn die eigentliche Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist.
Das der Händler sich verkalkuliert hat, ist nicht das Problem des Kunden. Rein rechtlich gesehen, könnten also diejenigen, deren Verträge schon aktiviert sind, beim Händler ihre Geräte einfordern, denn - wie hier schon gesagt wurde: Verträge sind zu halten.
Ob man bei diesem Händler allerdings etwas bekommen wird, ist - meiner Meinung nach - mehr als fraglich. Da er aber schon eine neue Aktion plant (in der er vermutlich die sich jetzt bei ihm stapelnden Geräte absetzen will), bekommt man ja vielleicht doch etwas. Einen ordentlichen Dämpfer hat er mit Sicherheit verdient. So etwas dreistes habe ich noch nicht erlebt. Da meine Verträge gar nicht erst aktiviert worden sind, kann ich das Einklagen leider nicht selbst testen. Also, viel Glück - und immer noch besser als ggf. auf 120 Euro sitzen zu bleiben.
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Spannender ist doch, ob das wirklich bundesweit gilt.
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Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Er führt nicht dazu, er KÖNNTE dazu führen.Der wird dazu führen, ganz sicher. Der negative Eintrag bekommt nach Zahlung den Vermerk "erledigt", wird aber noch drei Jahre angezeigt. Damit geht dann bzgl. Krediten, Handyverträgen u.ä. in diesen drei Jahren so gut wie nichts mehr. Die Sachen, bei den damit geworben wird, dass alles ohne Schufa läuft, habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt

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Das eigentliche Problem des TE`s dürfte der mit der Kündigung verbundene Schufa-Eintrag sein. Der bleibt für die nächsten drei Jahre bestehen, auch wenn der gesamte Betrag beglichen wurde. Und dieser Eintrag führt dazu, dass es in den nächsten drei Jahren keine Kredite, Kreditkarten oder auch Handyverträge gibt.
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Ich hatte Glück mit der Hotline. Beim zweiten Anruf wurde ich vom Complete 60 in den Call&Surf Mobil S umgestellt.
Das scheint sehr vom jeweiligen Mitarbeiter abzuhängen. Also versucht es ruhig auch über die Hotline.
Der Vertrag läuft erst seit Juni 2010.