Beiträge von Ulka

Die Original-Abdeckung gibts für 7,45 Euro bei ebay inkl. Versand. Ist zwar nicht so supergünstig, aber bei dem Gerätepreis. Meins ist zwar vollständig und sieht auch aus wie neu, nur die Akku-Abdeckung war etwas verkratzt.

Würde es übrigens auch mit Zuzahlung gegen ein Tab tauschen...

Konnte in halle ein HTC Desire für 33 Euro bekommen. Leider kein Tab. Die hatten zwar eins ausgestellt, wollten aber nur neue für 199 verkaufen. Für 55 wäre es super gewesen, aber 199 sind mir dann doch etwas viel für ein doch schon zielmlich altes Gerät mit vor allem nicht updatebaren altem Android.

Die aktuellen Geräte werden ja geradezu verramscht. Das - aus meiner Sicht - Topmodel Omnia 7 bekommt man inzwischen neu und ohne Vertrag für 269 Euro beim Händler. Das HD 7 gibt es mit Vertrag für insgesamt ca. 210 Euro. Und die anderen Geräte erreichen zunehmend die 200 Euro Marke.

Das alles noch nicht einmal 6 Monate nach Start. Das finde ich wirklich heftig. Das das versprochene Update auch ewig nicht kommt trägt sicher zum Preisverfall bei. Auch die Einführungskampagne war alles andere als gut.

Eigentlich sind die (technisch) sehr gut ausgestatteten Geräte derzeit ein wahres Schnäppchen. Schade ist, dass ein eigentliches schickes und flüssig laufendes OS gepaart mit - aus meiner Sicht - durchaus ansehnlichen Handys so ein totaler Flop ist. Nokia kann einem leid tun. WP7 wird sie wohl auch nicht retten. Komisch, dass Microsoft hier einfach nicht mehr getan hat und tut.

Bald wird man die Geräte vermutlich als Zugabe zu einem kostenlosen Vertrag bekommen. Das dürfte dann das Ende sein.

Es fehlen einfach beim Käufer wichtige Funktionen, wie eine kostenlose Navigation und viele - vor allem kostenlose - Apps.

Erinnert mich irgendwie an das Palm-Experiment.