Beiträge von Ulka

Ich habe heute das HTC Smart gekauft und wollte euch meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten.

1. Lieferumfang

Das HTC Sense kommt in der inzwischen für HTC typischen Box. Darin befindet sich das Gerät selbst (mit eingelegten Akku), ein USB-Kabel, ein Ladegerät und den Kopfhörern. Eine Speicherkarte gehört nicht zum Lieferumfang.

2. Verarbeitung

Das HTC Smart wirkt wie aus einem Guss und ist hervorragend verarbeitet, so, wie man es von HTC auch gewöhnt ist. Es sieht sehr hochwertig aus und die verwendeten Materialien fassen sich gut an. Das Gerät wirkt keinesfalls billig, oder gar wie ein Plastebomber. Die Rückseite ist aus einem ähnlich gummierten Material wie die des Desire und damit zum Glück nicht so anfällig für Fingerabdrücke. Insgesamt kann ich sagen, dass es sich vom Anfassgefühl nicht vom Desire unterscheidet. Trotz der nicht gerade hohen Auflösung wirkt das Display scharf und hell und ist gut abzulesen (auch bei Tageslicht). Mit nur 108g ist das 104x55x12,8 kleine Gerät angenehm leicht.

3. Ausstattung

Das Smart ist nicht sonderlich gut ausgestattet - wenn man Boliden wie das HD2 oder das Desire oder aber auch das iPhone als Vergleich heranzieht. Es verfügt über ein 2,8 Zoll großes resistives Display (der kein Mustitouch unterstützt) mit einer Auflösung von 320x240 mit nur 65.000 Farben. Das HTC Smart verfügt über HSDPA und funkt in allen vier Netzen. WLAN oder GPS sucht man vergebens, die 3,2 MP Kamera mit Fotolicht macht durchschnittliche Bilder. Ausgestattet ist das Smart noch mit einem Radio. Der 300MHz Prozessor lässt das Smart relativ ruckelfrei und flüssig arbeiten, an Geschwindigkeiten der großen Brüder ist aber natürlich nicht zu denken. Das HTC Smart kann über microSD Karten bis auf 16 GB erweitert werden, der Gerätespeicher liegt bei mageren freien 217 MB.
    Unter dem Touchscreen gibt es noch vier beleuchtete Hardwaretasten (Auflegen, Annehmen, Zurück und Optionen) sowie einen seitlichen Lautstärkeregler.

Einen Neigungssensor gibt es beim HTC Smart leider auch nicht. Durch einen Tastendruck kann aber auch beim Schreiben von Nachrichten in den Quermodus umgeschaltet werden.

4. Betriebsystem

HTC liefert das Smart mit dem hier noch relativ unbekannten BrewMP-System aus und legt seine schon bekannte Sense-Oberfläche darüber. Diese entspricht am ehesten der des HD2, beim Desire ist sie aufgrund der Android-Einbindung doch etwas anders.

Das Betriebssystem lässt nur wenige Erweiterungen zu, JAVA gibt es und so werden wohl auch diese Programme darauf laufen. Einen App-Store gibt es nicht und auch Programme zur Erweiterung finden sich nirgends. Ansonsten gibt es vier verschieden Szenen (Arbeit, Spass etc.) die verschiedene Anwendungen auf den Startseiten vorgegeben haben. Jede dieser Szenen ist individuell anpassbar. Das Menü verfügt über drei Ebenen, auf denen sich die üblichen Eintsellungen und einige Programme sowie Speile finden. Das Gerät kann direkt mit Facebook und Twitter verbunden werden und ermöglicht auch eine Verknüpfung der Kontakte mit dem Mailprogramm und dem Telefonbuch.

Der Touchscreen lässt sich recht gut bedienen, allerdings hätte ich mir hier einen kapazitiven gewünscht. Gelegentlich muss man schon etwas stärker drücken, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

5. Lautsprecher und Sprachqualität

Beim Telefonieren verrichte das Smart gute Dienste. Man versteht den Gesprächspartner klar und gut und auch von der Gegenseite gibt es keine Beschwerden. Der Freisprechmodus und auch die lauteste Klingeltoneinstellung lässt den Lautsprecher aber unangenehm scheppern. Das ist ähnlich wie beim Desire und nicht sehr angenehm.

6. Fazit

Das HTC Smart ist für Menschen gedacht, die ein schickes, kleines Smartphone mit einer engen Anbindung an soziale Netzwerke haben wollen. Es ist leider nicht erweiterbar und damit nichts für Menschen, die neue Anwendungen hinzufügen wollen. Dafür ist es aber sehr gut verarbeitet und wirkt auch durch die Sense-Oberfläche sehr schick. Es ist leicht bedienbar und leidlich personalisierbar. Es gibt z.B. nur drei Profile (Normal, Lautlos und Vibrieren), dafür lassen sich aber viele andere Dinge ändern.

Für 241 Euro kann man das HTC Smart derzeit nur bei O2 kaufen. Das ausgelieferte Gerät verfügt aber über kein erkennbares Branding.

Ich habe heute das HTC Smart gekauft und wollte euch meine ersten Eindrücke nicht vorenthalten.

1. Lieferumfang

Das HTC Sense kommt in der inzwischen für HTC typischen Box. Darin befindet sich das Gerät selbst (mit eingelegten Akku), ein USB-Kabel, ein Ladegerät und den Kopfhörern. Eine Speicherkarte gehört nicht zum Lieferumfang.

2. Verarbeitung

Das HTC Smart wirkt wie aus einem Guss und ist hervorragend verarbeitet, so, wie man es von HTC auch gewöhnt ist. Es sieht sehr hochwertig aus und die verwendeten Materialien fassen sich gut an. Das Gerät wirkt keinesfalls billig, oder gar wie ein Plastebomber. Die Rückseite ist aus einem ähnlich gummierten Material wie die des Desire und damit zum Glück nicht so anfällig für Fingerabdrücke. Insgesamt kann ich sagen, dass es sich vom Anfassgefühl nicht vom Desire unterscheidet. Trotz der nicht gerade hohen Auflösung wirkt das Display scharf und hell und ist gut abzulesen (auch bei Tageslicht). Mit nur 108g ist das 104x55x12,8 kleine Gerät angenehm leicht.

3. Ausstattung

Das Smart ist nicht sonderlich gut ausgestattet - wenn man Boliden wie das HD2 oder das Desire oder aber auch das iPhone als Vergleich heranzieht. Es verfügt über ein 2,8 Zoll großes resistives Display (der kein Mustitouch unterstützt) mit einer Auflösung von 320x240 mit nur 65.000 Farben. Das HTC Smart verfügt über HSDPA und funkt in allen vier Netzen. WLAN oder GPS sucht man vergebens, die 3,2 MP Kamera mit Fotolicht macht durchschnittliche Bilder. Ausgestattet ist das Smart noch mit einem Radio. Der 300MHz Prozessor lässt das Smart relativ ruckelfrei und flüssig arbeiten, an Geschwindigkeiten der großen Brüder ist aber natürlich nicht zu denken. Das HTC Smart kann über microSD Karten bis auf 16 GB erweitert werden, der Gerätespeicher liegt bei mageren freien 217 MB.
    Unter dem Touchscreen gibt es noch vier beleuchtete Hardwaretasten (Auflegen, Annehmen, Zurück und Optionen) sowie einen seitlichen Lautstärkeregler.

Einen Neigungssensor gibt es beim HTC Smart leider auch nicht. Durch einen Tastendruck kann aber auch beim Schreiben von Nachrichten in den Quermodus umgeschaltet werden.

4. Betriebsystem

HTC liefert das Smart mit dem hier noch relativ unbekannten BrewMP-System aus und legt seine schon bekannte Sense-Oberfläche darüber. Diese entspricht am ehesten der des HD2, beim Desire ist sie aufgrund der Android-Einbindung doch etwas anders.

Das Betriebssystem lässt nur wenige Erweiterungen zu, JAVA gibt es und so werden wohl auch diese Programme darauf laufen. Einen App-Store gibt es nicht und auch Programme zur Erweiterung finden sich nirgends. Ansonsten gibt es vier verschieden Szenen (Arbeit, Spass etc.) die verschiedene Anwendungen auf den Startseiten vorgegeben haben. Jede dieser Szenen ist individuell anpassbar. Das Menü verfügt über drei Ebenen, auf denen sich die üblichen Eintsellungen und einige Programme sowie Speile finden. Das Gerät kann direkt mit Facebook und Twitter verbunden werden und ermöglicht auch eine Verknüpfung der Kontakte mit dem Mailprogramm und dem Telefonbuch.

Der Touchscreen lässt sich recht gut bedienen, allerdings hätte ich mir hier einen kapazitiven gewünscht. Gelegentlich muss man schon etwas stärker drücken, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

5. Lautsprecher und Sprachqualität

Beim Telefonieren verrichte das Smart gute Dienste. Man versteht den Gesprächspartner klar und gut und auch von der Gegenseite gibt es keine Beschwerden. Der Freisprechmodus und auch die lauteste Klingeltoneinstellung lässt den Lautsprecher aber unangenehm scheppern. Das ist ähnlich wie beim Desire und nicht sehr angenehm.

6. Fazit

Das HTC Smart ist für Menschen gedacht, die ein schickes, kleines Smartphone mit einer engen Anbindung an soziale Netzwerke haben wollen. Es ist leider nicht erweiterbar und damit nichts für Menschen, die neue Anwendungen hinzufügen wollen. Dafür ist es aber sehr gut verarbeitet und wirkt auch durch die Sense-Oberfläche sehr schick. Es ist leicht bedienbar und leidlich personalisierbar. Es gibt z.B. nur drei Profile (Normal, Lautlos und Vibrieren), dafür lassen sich aber viele andere Dinge ändern.

Für 241 Euro kann man das HTC Smart derzeit nur bei O2 kaufen. Das ausgelieferte Gerät verfügt aber über kein erkennbares Branding.

Nur für GK/ Selbstst. etc.: HTC Desire für rechn. 311 Euro brutto direkt im T-Punkt

Achtung:

Das Angebot gilt nur für Geschäftskunden/Selbstständige oder RV-Kunden.

Im T-Punkt bekommt man das HTC Desire für 71,96 incl. dem kleinsten GK-Tarif Business S (8,92 Euro GG). Anschlussgebühr iHv 24,94 fällt an (alles schon Brutto-Preise).

Das ergibt 311,00 Euro Gesamtkosten. Angesichts von Preisen jenseits der 400,00 Euro Marke für das Handy finde ich, dass das ein gutes Angebot ist, zumal die meisten T-Punkte das Gerät auch auf Lager haben.

Das T-Mobile Desire ist lediglich durch eine Einschaltanimation als T-Mobile -Gerät zu erkennen und natürlich frei für alle Netze.

Ich habe mir das Gerät heute ohne Probleme zu diesen Konditionen geholt. Ähnlich günstig sind auch andere Top-Geräte, wie das HD2.

Vermutlich funktioniert der Abschluß auch für ADAC-Mitglieder, die in den Rahmenvertrag hineingehen. Einfach mal versuchen.

Viele Grüße

Uli

Hallo,

ich verkaufe hier ein neues SonyEricsson X10 Xperia in schwarz mit 8GB Speicherkarte. Das Handy wurde von mir am 12. April 2010 gekauft. Es handelt sich um ein freies und brandingfreies Gerät. Die Schutzfolie befindet sich noch auf dem Display und es hat keine Kratzer oder andere Gebrausspuren. Das Handy wurde von mir nur getestet und läuft natürlich perfekt. Geliefert wird es in der OVP mit dem üblichen Zubehör (u.a. Tasche und zwei zusätzliche Schutzfolien).

Preis: 399,00 Euro (VB) incl. vers. Versand.

Das Handy wird am Tag des Geldeingangs mit DHL verschickt. Eine Abholung in Halle/Saale ist möglich. Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste und habe ein 100% positives ebay-Profil.

Meldet euch bitte per PN.

Hallo,

ich verkaufe ein ultradünnes, nur 1,91 Kg schweres HP-Notebook mit Aluminium-Gehäuse und brillantem 13,3 Zoll HD- Display. Das Gerät verfügt über einen HDMI-Ausgang zum Anschluss an z.B. einen Flachbildschirm (inkl. Tonübertragung), 4 USB-Schittstellen und einen leistungsstarken 6-Zellen-Akku.

Das Notebook ist neuwertig und das Display hat keine Pixelfehler. Es wurde von mir im März 2010 gekauft und hat damit noch fast volle zwei Jahre Original HP-Garantie inkl. Hol-und Bringservice. Als Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert.

Ich habe das Gerät nur wenig im Büro und zu Hause genutzt, verkauft wird es nur, weil ich auf Apple umsteige.

Natürlich funktioniert der Rechner tadellos und auch der Akku hält sehr gut. Es ist ein sehr gutes, edel aussehendes Windows-Notebook mit ausreichend Leistung und hoher Mobilität. Geliefert wird der Rechner in der OVP mit dem vollständigen Lieferumfang (Notebook, Akku, Ladegerät, CDs).

Preis: 500,00 Euro incl. vers. Versand (VHB)

Hier noch einige technische Daten:

Bildschirm: 33,7 cm (13,3") High-Definition LED HP BrightView Widescreen-Display 1366x768

Prozessor: AMD Athlon Neo X2 Dual-Core-Prozessor für Ultrathin Notebooks L335 1.6 GHz, 512 KB L2-Cache

Arbeitsspeicher: 3 GB

Festplatte: 320 GB SATA-Festplatte 7200 U/min

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4330 Grafikkarte (umschlatbar(, bis zu 1757 MB Grafikspeicher, 512 MB DDR3 dediziert

Webcam: HP Webcam mit integriertem Digitalmikrofon; VGA Low-Light

Touchpad: Touch Pad mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen, Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad

Tastatur: Tastatur im Island-Style Design

Steckplätze: Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture-Karten

Anschlüsse: 1x HDMI, 4x USB, 1xVGA, Mikrofon, Kopfhörer

Netzwerkschnittstelle: 10/100BASE-T Ethernet LAN integriert

WLAN: 802.11 b/g/n

Akku: Li-Ionen Akku mit 6 Zellen

Maße: 32,6 cm (L) x 23,0 cm (B) x 2,48 cm (min. H)/3,18 cm (max. Höhe)

Gewicht: 1,91 kg

Farbe: Aluminium, gebürstet

2 Jahre Abhol- und Lieferservice durch HP

Der Rechner kann in Halle/Saale besichtigt und abgeholt werden. Ansonsten erfolgt der versicherte Versand am Tag des Geldeingangs als DHL-Paket.

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Daher keine Garantie, Rücknahme oder Gewärleistung durch mich. Der Käufer hat aber über die mitgelieferte Original-Rechnung vom März 2010 natürlich noch fast volle Herstellergarantie.

Ich stehe mehrmals in der Vertrauensliste und habe ein 100% positives ebay-Profil. PayPal ist bei Gebührenübernahme möglich.

Angebote bitte per PN.

Grundsätzlich geht das mit allen drei Geräten. Aber - meiner Meinung nach nicht richtig gut. Ich habe das HD und die von Dir beschriebenen Dinge waren mir auch sehr wichtig.

mein Fazit:

1. Surfen geht mit Opera sehr gut.

2. Navi geht mit GoggleMaps etc. auch gut.

3. Die Kamera ist toll, die beste, die ich je in einem Handy hatte

Aber:

Die Mail-Geschichte ist nicht sehr gut, es ist umständlich und langsam. Deshalb ist das HD jetzt eine Art Kamera mit Handy ohne Internet-Anbindung für mich. Für den Geschäftsalltag nutze ich das Motorola Milestone - Da läuft alles - gerade mit den Mails - perfekt. Nur leider st die Kamera Schrott.

Das HD ist top verarbeitet und von der Hardware toll, nur leider finde ich das Betriebsystem veraltet und neuen Sachen wie Android z.B. unterlegen. Naja, man kann nicht alles haben. Ein HD mit Android wäre für mich top.