Beiträge von Ulka

Hallo,
    ich habe mir einen langen Traum erfüllt und mir ein gebrauchtes Vertu Ascent TI bei ebay gekauft. Gezahlt habe ich etwas über 2000 Euro. Das Gerät wurde persönlich übergeben und der Juwelier, bei dem es gekauft wurde, hat bestätigt, dass es bei ihm gekauft wurde. So weit so gut.
    Geprüft hat der Juwelier das anhand der Daten auf der äusseren Schiebeverpackung und durch Sichtung des Gerätes. Zu Hause viel mir dann auf, dass das wohl die Hülle eines anderen Gerätes ist, denn sowohl Seriennummer als auch IMEi weichen leicht von den Daten auf dem Zertifikat und dem des Handys ab (Daten auf Zertifikat und Gerät stimmen aber überein).

Ich habe dann mein Gerät (mit den Daten des Gerätes natürlich; IMEI und Seriennummer) bei Vertu registriert und alles funktioniert. Ich habe nun 1 Jahr Conciergie, Fortress und Vertu Select. Das alles läuft auch auf dem Gerät (habe schon mit dem Conciergie-Service telefoniert und über Fortress ein Backup gemacht). Der Verkäufer hatte das Gerät vorher scheinbar nicht registriert. Auch befindet sich auf dem Handy die neueste Vertu-Software (die ich auch mit dem Handy updaten kann - Rückmeldung ist, dass es die neueste Version hat; 700.10, RM-267V (c) Vertu vom 14.04.09) und es fühlt sich besser an, als alles, was ich bisher in den Händen hatte. Der Verkäufer machte auch einen seriösen Eindruck. Das Handy hat auch ansonsten keine Anzeichen, die auf einen Fake hindeuten. Es hat die eingebauten 4 GB Speicher und keinen Speicherkartenslot und ist ordentlich schwer. Laut Verkäufer ist es knapp zwei Jahre alt und es hat auch ganz leichte Gebrauchsspuren. Es handelt sich um ein "einfaches" Ascent in Titan mit schwarzem Leder.

Das einzige, was mich stutzig macht, ist die Tastaturbeleuchtung. Meine ist eher weiß. Ich habe nun im Netz gelesen, dass die eigentlich blau sein sollte. Leider habe ich auch das erst heute abend bemerkt. Der Verkäufer sagte mir, dass das Gerät schon einmal bei Vertu in England zur Revision war und versicherte mir im Kaufvertrag die Echtheit. Den habe ich zur Sicherheit aufgesetzt, da die Original-Rechnung nicht mehr vorhanden war.

Jetzt meine Fragen:

1. An die Vertu TI-Besitzer: Wie leuchtet eure Tastaturbeleuchtung? Ist die wirklich tief blau oder auch eher weiß und ist das wirklich ein eindeutiges Anzeichen für eine Fälschung?

2. Kann es ein Fake sein, trotz erfolgreicher Registrierung bei Vertu und dem Funktionieren aller Vertu-speziefischen Dienste?

3. Und wenn es auf Punkt zwei ein "Ja" gibt, was soll ich tun?

4. Gibt es noch irgendwelche Anzeichen, die auf eine Fälschung hindeuten könnten?

Und noch etwas: Ich möchte hier kein Diskussion über den Sinn oder Unsinn solcher Geräte und ich glaube auch, dass ich beim Kauf auf (fast) alles geachtet habe.

Viele Grüße

Uli

Hallo,
    da sich ja hier der eine oder andere Vertu-Besitzer befindet versuche ich mal mein Glück. Ich suche ein Vertu, bevozugt ein Constellation oder ein Ascent TI, es geht aber auch ein gut erhaltenes "altes" Ascent. Das Gerät sollte sich in einem sehr guten Zustand befinden und natürlich über ein Echtheitszertifikat verfügen.

Ich biete folgendes:

iPhone 3G 16 GB weiß - von Werk aus frei für alle Karten und Updates

Das Gerät kommt in der OVP mit unbenutzten Zubehör mit deutscher Rechnung von 09/2009, also noch fast 22 Monate Garantie. Das iPhone befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Es gibt nur ganz wenige, unvermeidbare Micro-Kratzer am Chromrand und aúf dem Chromapfel auf der Rückseite. Das Gerät wurde immer in einer Tasche transportiert und ist wirklich wie neu.

LG BL40 "New Chocolate" 8 GB

Das Gerät ist nagelneu und wurde nur testweise benutzt. Die Folien befinden sich noch auf dem Gerät. Es hat keine Gebrauchsspuren und wird in der OVP mit noch unbenutzten Zubehör geliefert. Dazu gibt es noch eine 8 GB Speicherkarte und die deutsche Original Rechnung von 11/2009, also noch volle Garantie.

Samsung S8000 Jet 8 GB

Das Gerät ist ebenfalls nagelneu, ohne Gebrauchsspuren und wurde nur testweise benutzt. Es kommt ebenfalls mit dem unbenutzten Original-Zubehör in der OVP. Dazu gibt es eine 8GB-Speicherkarte und die Original-Rechnung von 10/2009, also auch noch fast volle Garantie.

Und: ich zahle noch Bargeld zu. Der Tauschpartner kann alle drei Geräte und eine Zuzahlung bekommen, oder sich die gewünschten Handys aussuchen. Über meine Zuzahlung werden wir uns sicher einig.

Aufgrund der hohen Preise kommt hier nur ein persönlicher Tausch in Frage. Ich bin aber bereit, dafür auch weiter zu fahren Zudem bin ich oft deutschlandweit unterwegs. Bevozugte Tauschorte sind Speyer, Mannheim, Ludwigshafen, Kassel, Frankfurt, Baden-Baden oder alles in der Nähe.

Bitte meldet euch per PN oder unter 0172-2488880.

Viele Grüße

Uli

Tastensperre

Ich habe nach Software-Update auf V10b folgende Veränderung festgestellt, die mir nicht wirklich gefällt: Durch das Drücken auf den Einschalt- und Entsperrknopf im Standby geht das Gerät nun sofort "richtig" an. Vor dem Update erschien da erst einmal der "Entsperrbildschirm". Das fand ich viel besser. Habt ihr das auch, oder läuft da was nicht richtig bei mir - und gibt es Codes, um es komplett zu resetten?

Hallo,
    ich biete hier ein absolut neues und unbenutztes Samsung Galaxy in weiß an. Das Gerät gibt es mit Rechnung vom 29.09.09 von O2, also noch 24 Monate volle Garantie. Natürlich handelt es sich um ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät.

Tauschen möchte ich gern gegen ein iPhone 3G oder 3 GS. Das iPhone sollte sich in einem sehr guten Zustand befinden und frei für alle Netze sein. Je nach Gerät und Zustand des iPhones zahle ich auch zu.

Das Galaxy kann in Ludwigshafen/Speyer/Mannheim besichtigt werden.

Verkauf ist ebenfalls für 375 inkl. vers. Versand möglich.

Angebote bitte per PN.

Viele Grüße

Uli

Habe mir heute das Teil im Shop geholt. Ohne AGN für 59,99 mit den 30 Euro Startguthaben. Von einem Anschlusspreis sagte der Verkaufer nichts. Würde mich bei Prepaid auch wundern. Das Handy hat einen SIM-Lock und ein Vodafone-Branding (dezenter Schriftzug auf dem Akku-Deckel). Ist halt ein normales CallYa-Bundle mit entsprechender Verpackung. Habe es dann gleich mal beim Handyshop meines Vertrauens zum "befreien" abgegeben. Kostet hier 15 Euro (Hab leider kein XP mehr auf dem PC ;) ).

Wenn jetzt noch die 30 Euro ausgezahlt werden, wäre das ein Top-Preis für das Handy. Weiss jemand wie man das am besten macht?

Bei meinem MM bekommt man die 400 Euro auch beim Wechsel vom CS in den Entertain. Nur muss die Verfügbarkeit gegeben sein. Geht nur VDSL kostet es 10 Euro mehr pro Monat. Dazu musst man noch für 4,95 einen Reciever mieten. Dann rechnen sich die 400 Euro eigentlich nicht mehr wirklich. Der Gutschein ist wohl nicht an den Kauf eines Fernsehers gebunden.