Beiträge von Ulka

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    ...


    Noch eine Erfahrung eines Kollegen: Er hat in Amiland KEIN iPhone mehr kaufen können, sie wollten ihm das Gerät NUR mit Vertrag verkaufen.


    Das ist hoffentlich nur ein Einzelfall. Ich habe bislang nur gehört, dass man max. 2 Geräte bekommt und mit Kreditkarte zahlen muss. War das in einem Apple-Store oder bei AT&T und in welcher Stadt?

    Hallo,
    ich verkaufe einen Blackberry 8800 in sehr gutem Zustand. Das Gerät verfügt über ein eingebautes GPS und ist auch ansonsten ein top ausgestattetes Smartphone. Es handelt sich um die T-Mobile Prosumer Variante, d.h. das Gerät ist gebrandet, hat aber keinen SIM-oder NET-Lock.
    Der Blackberry wurde wenig benutzt und hat demzufolge auch nur leichte, nicht vermeidbare Gebrauchsspuren.


    Geliefert wird das Gerät mit dem üblichen Zubehör (Tasche, Software, Kopfhörer etc.)und zusätzlich einer 2 GB Micro-SD Karte. Natürlich gibts für die Garantie die T-Mobile Rechnung von Mai 2007 mit dazu.


    Preis: 239 inkl. vers. Versand.


    Abholung in Kassel ist natürlich auch möglich. Meldet euch bitte per PN!

    Das iPhone ist seine 400-500 Euro wert, allerdings als freies Gerät. Was mich als langjährigen Mac-User extrem stört, ist die Art und Weise der Vermarktung durch Apple. Damit hat das Unternehmen bei mir unglaublich viel an Sympathie verloren. Mir wäre es lieber, wenn das Gerät etwas mehr kostet, dafür aber frei verkauft würde. Man stelle sich das Geschrei vor, wenn Microsoft so etwas versucht hätte.


    Ansonsten kann ich nur jeden bemitleiden, der sich in D den überteuerten T-Mobile-Vertrag ans Bein bindet, um das Gerät zu bekommen. Da gibt es andere Wege. Und: Je weniger Menschen diesen unverschämten Tarif in Verbindung mit dem iPhone kaufen, desto eher sind wir diesen Schwachsinn wieder los. Wäre es wenigstens ein Tarif wie in den USA, dann stünde da ja auch etwas an Leistung dahinter, aber TM will hier einfach nur abkassieren und das sollte nicht unterstützt werden.


    Danke. Trifft genau meine Meinung. Dazu kommt, dass die Tarife vom Preis-Leistungsverhältnis einfach eine Frechheit sind.

    Muss das iPhone ständig online sein, oder kann man das abstellen bzw. nur bei Bedarf einschalten? Ich hätte schon gern die Kontrolle über den Datenverkehr und ein Gerät, das ständig irgendwas aktualisiert macht mir da schon Sorgen. Kann ich da auch verschieden Datenprofile einrichten?

    Die Idee, die dahinter steckt kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen: Du hast zu Deinem "alten" Vertrag ein vergünstigtes Handy bekommen, das Du über die GG nach zwei Jahren abbezahlt hast. Wenn Du jetzt eher ein Iphone haben willst, musst Du TM eben eine Art Entschädigung für das vergünstigte Handy vom alten Vertrag zahlen.
    Das iPhone wird ja ohne Subvention verkauft und in den Augen von TM ist wohl der dazugehörige Vertrag unglaublich günstig :D:D :D, so dass sie ein einfaches upgraden nicht erlauben können.


    Das was mir der Mensch erzählte,lang leider ziemlich glaubhaft. Alternativ hätten sie sich ja auch einfallen lassen können, den "alten" Vertrag einfach um weitere 24 Monate zu verlängern. Dann hätte man nach bislang einjähriger Laufzeit noch drei Jahre vor sich :flop:


    Ich könnte fast wetten, dass das mit den 10 Euro so kommt :flop: :flop:

    Hallo,
    habe eine neue Information für T-Mobile Bestandskunden, die ein iPhone von TM haben wollen:


    1. Man bekommt das Gerät ab dem 09.11. und muss in einen iPhone-Tarif wechseln und


    2. Da der Rosa Riese nichts zu verschenken hat, läuft der iPhone-Tarif dann volle 24 Monate. Zudem zahlt man monatlich 10 Euro extra in der dann alten Restlaufzeit des Vertrages.


    Die Infos stammen aus einem T-Punkt Business und der Mitarbeiter hat deswegen extra noch nach telefoniert.


    Grüsse


    Uli