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Hallo,
ich biete hier mein neues Motorola RAZR i in schwarz. Das Gerät ist neu und wurde nur kurz getestet. Es hat keinerlei Gebrauchsspuren und hat die Wohnung nie verlassen. Das RAZR ist brandingfrei und funktioniert natürlich mit jeder Karte in jedem Netz. Das Handy kommt in der OVP mit dem üblichen und noch völlig unbenutzten Zubehör. Dazu erhält der Käufer die Originalrechnung von Mitte Januar 2013. Damit hat der Käufer noch fast volle 23 Monate Garantie.
Preis: 295,00 Euro incl. DHL-Versand und PayPal-Zahlung (VB)
bei Abholung bzw. Übergabe in Halle/Leipzig: 285,00 Euro (VB)
Tausch ist möglich gegen:
Nexus 4 8 oder 16 GB
Nokia: Lumia 900, 820, 920
HTC: One X, 8X
Sony: Xperia T
Samsung: Note 2
Je nach Gerät zahle ich etwas zu, beim Lumia 900 erwarte ich eine kleine Zuzahlung. Die Tauschgeräte sollten sich ebenfalls in einem ausgezeichneten Zustand befinden.
Meldet euch bitte per PN.
Viele Grüße
Uli
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Nokia lumia sofort lieferbar?
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Ich denke, wir sind uns in vielem einig. Und ja, ich habe ausdrücklich um die Löschung meines Kundenkontos gebeten. Darauf wurde aber von Logitel gar nicht eingegangen. Stattdessen erhielt ich die o.g. Antwort.
Und das ist schlechter Kundenservice, den ich so - insbesondere bei dieser Sache - nicht erwartet habe.
Aber zum Glück wird man aus Schaden klug und zum Glück gibt es noch andere Anbieter. Ich hoffe, die Hacker haben bald genug davon, ständig mein Mail-Konto knacken zu wollen.
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Zitat
Original geschrieben von knickepitten
Wie sehen die gesetzlichen Vorschriften denn aus, deren Einhaltung sie nicht gewährleisten können? Welche Deiner Daten wurden denn nicht geschützt? Wie willst Du den Nachweis führen? Welche Deiner Daten wurden denn entwendet/missbraucht?
Doch, steht doch da. Löschung erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
Na dann lies dich mal ins BDSG ein... Und den Rest Deiner Fragen meinst Du nicht ernst, oder?
Es gibt keine gesetzliche Aufbewahrungsfrist für ein Kundenkonto. Das wird eben einfach gelöscht - wie bei anderen Anbietern auch. Nur Logitel tut es - warum auch immer - nicht.
Die Daten, die aus rechtlichen Gründen noch einige Zeit beim Anbieter verbleiben müssen können anders aufbewahrt werden - und vor allem eben sicher - und dafür hat ein Anbieter zu sorgen und es auf Verlangen auch nachzuweisen.
Wenn Dir Deine Daten egal sind, ist das Deine Sache. Aber bei mir quillt der Spamordner über und ich habe jeden Tag zahllose Einlogversuche bei meinem Mailaccount, den ich auch nicht so einfach löschen kann, weil ich diese Adresse schon seit Ewigkeiten habe. Und das passierte aufgrund des Fehlers bei Logitel.
Zudem kümmert sich die Firma absolut nicht um die betroffenen Kunden. Standardantworten in Form von Rundmails zähle ich übrigens nicht zu einem guten Kundenservice, solltest Du das anführen wollen.
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Zitat
Original geschrieben von SmartCaller
Na dann viel Spaß. Das Webkonto bekommt der Anwalt vielleicht gelöscht - für Aufbewahrungspflichten bei Firmen empfehle ich mal einen Blick ins HGB, GoB und Co.
Die Firmen haben aber auch dafür zu sorgen, dass sie die bei Ihnen gespeicherten Daten sicher aufbewahren und sie insbesondere vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen. Einen solchen Nachweis kann Logitel allerdings nicht erbringen. Anwaltlich kann ich sie dazu zwingen, meine Daten entsprechend den gesetzlichen Vorschriften zu schützen - und mir das auch nachzuweisen.
Mir geht es hier ums Prinzip - und um die Art und Weise, wie Logitel in diesem von ihnen zu verantworteten Fall mit Kunden umgeht. Auf meinen Wunsch, mein Kundenkonto zu löschen, wurde übrigens in keiner Weise in der Mail eingegangen.
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Zitat
Original geschrieben von potney
Hallo,
gibt es Neuigkeiten?
Mfg
potney
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Naja, nichts gutes. Ich wollte ja, dass sie mein Konto löschen und auch meine Daten und habe das hier als Nachricht bekommen:
"...Soweit Sie uns nun gleichwohl bitten oder gar von uns verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten sofort von unserem Server löschen, teilen wir mit, dass wir diesem Wunsch derzeit (noch) nicht nachkommen können und dürfen: Gemäß § 35 Abs. 2 und 3 BDSG sind Ihre personenbezogene Daten von uns zu löschen, sobald deren Kenntnis für die Erfüllung des Zwecks der Speicherung nicht mehr erforderlich ist. Zwecke der Speicherung sind – unter anderem – die Durchführung des mit Ihnen bestehenden Vertrags mindestens bis zum Ablauf der sich daraus ergebenden gesetzlichen Verjährungsfristen sowie die Beachtung zwingender steuergesetzlicher Vorschriften."
Da ich wenig Lust habe, dass eine Firma, die nicht in der Lage ist, Daten sicher aufzubewahren, weiterhin über meine Daten verfügt, werde ich das ganze nun anwaltlich regeln lassen, denn einen Nachweis über eine nun sichere Verwahrung der Daten hat die Firma nicht erbracht. Das sie sich dann noch auf das BDSG berufen setzt dem ganzen die Krone auf.
Was für ein absolut unmögliches Verhalten gegenüber Kunden. Dort werde ich ganz ganz sicher nie wieder einkaufen.
:flop: :flop: :flop:
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Ich bin auch betroffen.Was mich wirklich ärgert: Es gibt bei Logitel keine Möglichkeit, das Konto komplett zu löschen. Ich habe daraufhin per Kontaktformular um die Löschung meines Kontos und meiner Daten gebeten. Leider ist das bis jetzt nicht passiert und eine Antwort habe ich auch nicht von Logitel bekommen.
Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auch noch über einen Anwalt Logitel dazu zwingen muss, meine Daten und mein Konto zu löschen.
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Ist das Lumia 920 sofort lieferbar und wenn ja in welchen Farben?
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Komischerweise fragen dir ja nicht mal Ausweisdaten ab und verschicken die Geräte auch ohne Ident. Hab ich so noch nicht erlebt.
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Zitat
Original geschrieben von extremkiter
Postpaid bedeutet, dass Du eine Rechnung bekommst und dieser Betrag von deinem Konto abgezogen wird!
Bei der Prepaid Version musst Du erst Guthaben aufladen und dann kannst Du dieses nutzen!
Das war mir schon klar. Wenn ich die Karte nicht benutze dürften mir ja dann auch bei Postpaid keine zusätzlichen Kosten entstehen, oder?Darum ging es mir lediglich.
Muss man das Paket eigentlich persönlich annehmen und kann das auch der Nachbar machen und habt ihr eine Sendungsnummer bekommen?
In der letzten Mail bei mir hies es nur, dass die Bestellung per Post versendet wurde.