Beiträge von Ulka

Es sind halt wieder zwei zusätzliche Verträge, die man am Hals hat. Trotzdem ist das sehr gut im Vergleich zu dem was MM und Saturn in Kassel anbieten. Ich hab so langsam das Gefühl, daß es in fast jeder Stadt schon tolle Mini S Angebote gab und gibt, lediglich in Kassel passiert in den Märkten gar nichts. Die bewerben das e900 und das 6300 z.B. mit zwei Mini S und AG als Top Angebot :flop:

Rechtlich verbindlich beginnt bei Geschäften, die unter das Fernabgabegesetz fallen die Wiederrufsfrist mit Erhalt der vollständigen Ware und der dazugehörigen Wiederrufsbelehrung, also wenn der Vertrag erfüllt ist. Dies ist Gesetz und kann von einem Händler auch durch anderslautende AGB nicht zum Nachteil des Kunden geändert werden.
    Der Gesetzgeber will, daß der Käufer die gleiche Möglichkeit hat, die Ware zu prüfen, wie in einem Ladengeschäft. Und das geht nunmal nur, wenn er die Ware auch in den Händen hält.
    Wichtige Ausnahme bei Handyverträgen: Das Widerrufsrecht erlischt, wenn die Mobilfunkkarte in Betrieb genommen wird! Dies sollte bedacht werden, wenn beides getrennt geliefert wird.

Grüsse

Ich bin üblicherweise bei diesen Themen sehr zurückhaltend und eher auf der Seite der Händler und ich habe

1. Aufgrund von durchaus nicht wenigen negativen Erfahrungen mit dem Abwickler, dessen Namen ich erst nach Bestellung erfuhr (ich habe per Mail bei jm-mobile bestellt und nicht bei HVS) lediglich gesagt, daß ich diesmal bei Problemen nicht lange warten und ewiges Verständnis für den Händler haben werde und dann - im Notfall - das Ganze eben anwaltlich klären lasse. Das war keine Ankündigung, dieses in jedem Fall zu tun, sondern lediglich eine Meinungsäusserung, die in einem Forum erlaubt sein sollte, ohne gleich als Nörgler und Meckerer abgestempelt zu werden. Und mal ehrlich: Bei Internetgeschäften, inbesondere mit Vertragsbindung, kann so einiges schief gehen und es gibt auch nicht wenige schwarze Schafe im Netz.

2. Ich bin sauer, dass eine so lange Lieferzeit nicht im Werbepost angegeben wird. Die Mail des hier bekannten Händlers, der genau wegen dieser Probleme nicht mehr mit HVS zusammenarbeitet, habe ich auch bekommen, so dass davon auszugehen ist, dass das Gerät sehr spät kommt, da es sich hier sogar um 14 Werktage und nicht Wochentage handelt.

3. Es ist nicht angenehm, einen aktvierten Vertrag zu haben, und auf die dazugehörige Hardware zu warten und ggf. einem Händler, der telefonisch nicht erreichbar ist (habe selbst schon versucht da anzurufen). hinterherzulaufen.

Zum Schluss folgendes: Ich würde mich sehr freuen, wenn alles schnell und gut abläuft. JM-Mobile hat ja auf seiner Homepage den Anspruch an sich selbst gestellt, bester Händler im Bereich "Service" 2007 zu werden., was ich ihm sehr wünsche. Ein guter Schritt dahin wäre allerdings, hier nach doch einigen verunsicherten Bestellern Klartext zu reden und zukünftig über das übliche hinaus gehende Lieferzeiten bei seinen Ageoten zu vermerken.

Sehe ich genauso. jm-mobile hängt als Vermittler ja mit drin und ist auch mein erster Ansprechpartner, wenn etwas nicht läuft. Ich bin schon ziemlich angefressen, dass im Angebot nichts über die langen Lieferzeiten gesagt wurde. Mir geht es dabei nicht um 3,50 Euro GG sondern darum, daß ich gern vorher weiß, wie lange ich ungefähr auf eine Bestellung warten muß und dann eben auch ggf. woanders bestellen kann, wenn es schneller gehen soll. Das hat etwas mit Transperenz zu tun. Insbesondere, wenn man sich hier einen Namen als seriöser Händler machen will.
    In meinem Fall sollte das Gerät übrigens ein Geburtstaggeschenk (bei dem der Vertrag auch genutzt wird) werden. Das werde ich jetzt vergessen können.

Zitat

Original geschrieben von relio

12 Monate Laufzeit gibt es bei den neuen Paketen nicht mehr!

relio

Das ist aber sehr schade. Dann fällt es für mich weg. Gerade die 12 Monate Laufzeit fand ich gut.

Habe auch vor einem Monat den C+S Comfort zu 49,95 abgeschlossen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich jetzt in den neuen Comfort wechseln, zahle 5 Euro weniger im Monat und bekomme noch 60 Euro?

Na das sieht ja nicht gut aus. Sollte der Herr Renz hier ähnliche Sachen abziehen, wie bei den Leuten in dem hier verlinkten Forum, werde ich diesmal die Sache gleich zum Anwalt geben. Ich hab einfach keine Lust mehr, mich mit unwilligen Verkäufern rumzuärgern.

Was anderes: jm-mobile hat ja hier schon einige Angebote gepostet. Gibt es jemanden, der da gekauft hat und zufrieden war?

jm-mobile:
    Bei den nächsten Angeboten wäre es schön, wenn Du dazu schreibst, daß die Lieferzeit mehrere Wochen beträgt. Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich bei einem anderen Händler hier aus dem Forum bestellt, auch wenn es etwas teurer gewesen wäre.
    Das würde dann auch zum Ziel auf eurer Seite passen, bester Anbieter dieses Jahres zu werden.

Wie lange dauert denn die Abwicklung so im Durchschnitt. Ich ahbe am Samstag meine Unterlagen abgeschickt, müssten dann ja heute angekommen sein. Kann davon aber beim Auftragsstatus nichts lesen. Der ist immer noch auf dem gleichen Stand wie zum Zeitpunkt der Bestellung am Samstag.

Nur damit keine Mißverständnisse entstehen: Ich will keine Hektik verbreiten, sondern einfach nur wissen, auf welche Wartezeit ich mich einstellen muß.

Grüße

Uli

Hallo,

ich biete hier einen nagelneuen Speedport 701V von der T-Com. Das Gerät ist unbenutzt und OVP. Dazu gibts die Rechnung vom Mai 2007, also noch volle 2 Jahre Garantie.

Preis VB 69,00 Euro inkl. vers. Versand.

Für schlappe 5 Euro mehr gibts dazu auch noch einen DSL Splitter von der T-Com.

Das Gerät kann gern in Kassel abgeholt werden.

Viele Grüße

Uli