Beiträge von Ulka

Zitat

Original geschrieben von Mattel
    Was ist von dem GPS zu halten?

Ich suche derzeit ein Phone, das mit Kartensoftware kommt oder das zumindest die Möglichkeit bietet ebensolche auf ihm zu installieren.
    Gibt es schon ein Handy, mit dem ich mich, wenn ich zu Fuß unterwegs bin durch Innenstädte manövrieren kann?

Der neue hat leider kein GPS, wenn man dem ersten Testbericht glauben kann. Es gibt zwar einen Icon. Das ist allerdings für einen externen GPS-Empfänger gedacht. Also bleibe ich beim 8800, denn das GPS finde ich schon nützlich. Schade, denn die Tastatur gefällt mir beim neuen besser und eine Kamera wäre auch nicht schlecht.

Zu Deiner Frage: Für den Blackberry gibt es kostenlos das Nav4All. Damit kann man zu Fuß navigieren, ein entsprechendes Datenpaket vorausgesetzt, denn das System zieht sich die Karten per GPRS.
    Ansonsten bliebe nur das N95, welches die Karten auf der Speicherkarte hat und nicht online muss.

Das mit dem Hardwarezuschlag wurde hier ja auch schon mal diskutiert. Einhellige Meinung war, daß es den bei diesem Angebot nicht gibt, d.h. dass für die beiden Verträge 18 Euro insgesamt monatlich zu zahlen sind. Sollte das nun doch anders sein, wäre es ein klarer Grund, vom Vertrag sofort zurükzutreten, da Getmobile dies nicht angegeben hatte.
    Vielleicht kann Clio79 dazu auch mal etwas sagen.
    Zudem ist meins nun seit heute morgen für den Versand bereit. Vielleicht schaffen sie es ja auch noch, es los zu schicken.
    clio79: solltest Du etwas mit der Bearbeitung zu tun gehabt haben, dann vielen Dank und ielelicht könnt ihr es ja dann noch heute abschicken.

Vergiß die mitgelieferte Navi-Software. Die soll bei T-Mobile Geräten z.B. gar nicht laufen. Bei mir geht sie zwar, bringt aber nichts, da man sich nur den Standort anzeigen lassen kann. Zudem entstehen Datenkosten.
    Um das Navi zu nutzen benötigst Du entweder Nav4All oder die Software deines Netzbetreibers. Nav4All ist kostenlos und läuft gut, allerdings hast Du da relativ unüberschaubare Datenkosten. Bei der T-MobleSoftware kostet eine Route inkl. der Datenkosten 99 Cent, die Flatrate kostet 10 Euro im Monat und das ganze läuft sehr gut. Die Software selbst ist kostenlos. Wie es bei Vodafone aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
    Ich war auch vom Navi im 8800 enttäuscht, aber ansonsten ist das Gerät Spitze.

Grüße

Uli

Hallo,
    ich habe heute einen 8800 von T-Mobile bekommen. Da das mein erster Blackberry ist, habe ich natürlich noch einige Anfangsschwierigkeiten, aber es wird. Ich hoffe, hier doch einige Blackberry-Nutzer zu finden und habe einige Fragen:
    Da die BDA ja recht dürftig ist, habe ich in hier und auch hier über die Suche nichts wirkliches zum Thema Navigation gefunden.
    Über Strassenkarte bin ich reingegangen, habe das GPS aktiviert und er hat auch meinen Standort und die Satelliten gut gefunden. Nur wie kann ich jetzt navigieren? Über Wegbeschreibungen bin ich irgendwie nicht weiter gekommen: Ich habe die Adresse eingegeben, zu der ich wollte. Dann rechnet er, aber ich bekomme irgendwie gar keine Wegbeschreibung angezeigt und eine Sprachausgabe gibt es auch nicht, oder?
    Sorry, das ist sicher eine absolute Anfängerfrage, aber ich weiß hier nicht wirklich weiter und würde gern wissen, wie ich das Navi nutzen kann?
    Zudem würde ich gern wissen, mit wieviel Datenvolumen ich rechnen muß, wenn ich das Navi so 4-5 Mal im Monat nutze?
    Danke für eure Hilfe

Uli

Re: n95

Zitat

Original geschrieben von clio79
    sorry, daß es bei dir so gelaufen ist. So ist das leider bei neuen Geräten. Termine Liefermengen werden von Hersteller gerne mal verschoben. Grad bei den ersten Auslieferungen kam es leider zu Problemen mit der Farbe sand, es kam nicht die bestellte Menge. Ist aber nicht Regel.

Das sind die gleichen Ausreden, die es von der Hotline gibt und gab. Als ich bestellt habe, sagte man mir, das N95 sei nur in Deep Plum lieferbar, in sand aber nicht. nach abgeschlossener Bestellung und aktivierter Verträge begann das große Vertrösten, paralell berichteten hier user, daß sie das N95 von GM in sand innerlab einer Woche geliefert bekammen, gleiches passierte auch mit DEEP Plum. Mir geht es nicht um einen kurzfristigen Lieferengpass. Ich möchte nur einfach euer System verstehen: Ihr erklärt gegenüber Kunden, dass Geräte lieferbar seien, die ihr nicht habt. Scheinbar habt ihr dann aber doch einige, die scheinbar über das Losverfahren verteilt werden, oder wie?

Zitat

Original geschrieben von clio79
    hallo japp bin von GM.

schicke mir mal bitte deine Bestellnr. dann schau ich mal nach, das Schnittstellenproblem wird mit ein bisschen Glück heute erl. sein.

Dann bist Du aber sehr mutig, Dich hier her zu wagen. Ich warte schon seit dem 23. April auf die Geräte - und die Boniprüfung war am 23. ebenfalls durch. Anrufe und Mails brachten aber keine Verbesserung. Stattdessen wurde ich mit immer anderen Aussagen vertröstet. Erst gestern sagte man mir, daß es nicht möglich sei, den Versand zu beschleunigen. Hier lese ich dann, daß das doch geht. :flop: angeblich soll mein N95 dann am Freitag oder Samstag verschickt werden. Ich hätte nicht gedacht, das ein so großer Laden so katastrophal arbeitet. Da ich mich am Anfang noch auf die Aussagen eurer Hotline verlassen hatte, habe ich dann auch extra ein Gerät in Deep Plum bestellt (obwohl ich es lieber in sand gehabt hätte), da Sand angeblich überhaupt nicht lieferbar sei. Hier lese ich dann, dass andere User ihr N95 von GM in sand innerhalb einer Woche geliefert bekommen haben. Da hilft mir auch eine als Entschädigung angebotene Espresso-Maschine wenig, die hab ich nämlich schon.

Was für ein Programm ist das denn, dass Du da gefunden hast? Da es sich bei dem E61 (i) ja um S60 Gerät handelt, könntest Du dieses Programm dann natürlich auch auf anderen S60 Geräten laufen lassen. Mir persönlich wäre das E61 (i) eigentlich zu groß als ipod Ersatz. ich würde da eher das N95 wählen, das hat auch einen großen Bildschirm ist aber insgesamt handlicher. Bei der Akkulaufzeit dürften sich die Geräte beim Abspielen von videos auch nicht viel nehmen.

Grüße