Beiträge von Ulka

Interessant, ich habe ca. 12.30 Uhr, also vor Dir, bestellt, und bei mir steht es immer noch bei "Vertrag wurde aktiviert".

Wie verändern sich denn bei debitel die Statusanzeigen? Bei mir steht da seit einiger Zeit folgendes:

"Wir haben Ihren debitel Vertrag aktiviert und Ihre debitel-card zum Versand vorbereitet. Sobald Ihre Karte bei Ihnen ankommt, können Sie mit debitel telefonieren. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der debitel Hotline unter 0180 5 456 123* gerne zur Verfügung."

Kommt da dann noch, daß das Paket verschickt wurde etc.?

Zum Thema Irrtum gibt es zahlreiche unterschiedliche Meinungen (Siehe Neckermann Thread). Mit etwas Glück erhalten wir das Gerät zu diesen Konditionen. Die Ankündigung, daß man etwas länger warten muß, weil das Gerät vergriffen ist sehe ich im übrigen eher als Bestätigung, daß debitel liefern will. Beim E61i handelt es sich ja auch nicht um ein Allerweltshandy. Vielleicht hatten die wirklich nur wenige im Lager und müssen nun nachordern :D

Das hilft leider auch nicht (immer). Seit dem Tag der Bestellung hat sich mein Status nicht verändert - und das war vor fast zwei Wochen! Inzwischen habe ich lediglich das Berüßungsschreiben von eplus und meine zwei neuen Nummern. Per Mail hat man mir mitgeteilt, daß die Bestellung in der nächsten Woche ausgeliefert werden soll.
    Ich glaube, anrufen bringt da nichts. Die wissen selber nicht, wann da was kommt und was sie haben. Im Zweifel schieben sie es immer auf Nokia. Komisch nur, das einige das Gerät ohne Probleme innerhalb einer Woche bekomen haben - und dann auch noch in einer farbe, die eigentlich überhaupt nicht lieferbar sein sollte. :confused:

Zitat

Original geschrieben von grifo22
    Musstet ihr so viel bestellen? :D

"Bearbeitung verzögert sich
    Ihre debitel-card haben Sie bereits bekommen. Was Ihnen noch fehlt, ist Ihr neues Handy. Leider können wir Ihnen aufgrund der hohen Nachfrage noch keinen genauen Liefertermin für Ihr Handy nennen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld. Bis zur Lieferung können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung jederzeit bei uns abfragen."

Kam das als Mail oder auf der Bestellstatusseite?

hab gleich mal über Deinen Link bestellt - Danke!
    mal sehen, was passiert. Habe die Bestätigungsmail bekommen und wenn die keine Fragen haben, dann soll das Gerät in den nächsten Tagen eintreffen. Einen Haken habe ich nicht gefunden. In der Bestellzusammenfassung steht eindeutig, dass der Monatspreis bei 5,95 liegt und das Gerät 1 Euro kostet. Könnte sich höchstens um einen Irrtum von debitel handeln. Daher meine Bitte: Dort nicht anrufen und auf das Angebot hinweisen oder deshalb nachfragen sondern einfach bestellen und abwarten. ;)

Bin auch sehr sauer auf den Laden. Nur, was kann man machen? Stornieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn, denn zu ähnlichen Konditionen wird es woanders nicht angeboten. Zudem sind die Verträge bei eplus nun ja schon fertig, d.h. die stehen vermutlich in der Schufa und verbauen erstmal den Neuabschluß bei eplus direkt und vielleicht auch den bei anderen Anbietern. Bis die wieder raus sind, dauert es auch.
    Insgesamt ist das auch eine absolut unprofessionelle Abwicklung von getmobile. Die hätten die Verträge eigentlich erst schalten sollen, wenn die Geräte auch vorrätig sind. Dazu kommt die faktisch nicht vorhandene Kommunkation mit dem Kunden: ich habe schon am Freitag eine Mail geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Über die Lieferverzögerung wurde ich auch - entgegen der Versprechen auf deren Seite - nicht informiert. Man muß mühsam hinterher telefonieren und sich nach ewigem Warten von den Hotlinern immer wieder was anderes erzählen lassen.

Wie lange laufen denn die anderen Verträge schon? Hast Du vor kurzem einen neu abgeschlossen?
    Ansonsten evtl. einfach nochmal probieren.
    Es kann natürlich auch sein, daß sich eplus fragt, warum ein Privatmensch fünf Handyverträge braucht.

Das kann keiner genau sagen.
    Folgende Dinge sind - neben einer schlechten Schufa - aber oft Ablehnungsgründe:

1. Alter und Wohngegend (je jünger, desto schlechter; Wohngegend mit schlechter Zahlungsmoral der Nachbarn - Ablehnung).

2. Anzahl der bestehenden Verträge und deren Laufzeit sowie Zahlungsschwierigkeiten bei einem der laufenden Verträge (auch in der Vergangenheit und auch, wenn diese geregelt wurden, ohne das es zu einem Schufa-Eintrag und einer Kündigung des NB kam).

Wenn Du bei eplus schon einen Vertrag (oder gar alle drei hast) und den nicht nutzt, ist der Ablehnungsgrund auch ziemlich klar. Gleiches gilt auch, wenn Du die Verträge erst vor kurzem abgeschlossen hast.

Zudem werden bei der Boni-Prüfung nicht nur die Schufa sondern eben auch noch andere Wirtschaftsauskunftsinstitute einbezogen.