-
So, hier nun meine Erfahrungen aus Kassel:
Zunächst die positive: Der O2 Shop in der Königsgalerie hat mir anstandslos ein EF81 mit Ladestation für 99,99 verkauft. Der Mitarbeiter war super nett (die hatten sogar bis vor kurzem freie K750i zum gleichen Preis) und wollte mir auch nichts zusätzlich aufschwatzen. S68 hatten sie auch da, allerdings freie Geräte, die er nicht zu dem Preis abgeben konnte (scheint ein Partner-Shop zu sein). Alternativ bot er mir noch ein K600i für 129 an. Alles in allem sehr nette Beratung und kein Stress. :top: :top: Hier werde ich dann auch meinen O2 Vertrag verlängern, denn
der Shop am Friedrichsplatz war - wie schon bei der letzten Aktion - nicht in der Lage, das Angebot zu halten.
zunächst lief es gut. Ein freundlicher Mitarbeiter holt mir das letzte S68 aus dem Lager. Dann ist er erstaunt, daß ich es ohne Vertrag will. Ein zweiter Mitarbeiter (schon nicht mehr freundlich) scannt das Gerät ein und behauptet, es koste nur 49 Euro mit einem Card S Vertrag oder einem Loop-paket für 20 Euro. Ansonsten wollten sie 79 Euro haben. Der Verweis auf die O2 Seite half nichts und wurde wie üblich mit dem Hinweis, daß man es dann online kaufen müsse abgewehrt. Da das nicht geht und aucj keine weiteren argumente zogen, bin ich ohne S68 wieder gegangen.
Grüße
Uli
-
Zitat
Original geschrieben von kohrti
Soso, also jeder kann sich bei der Pressestelle Melden für einen "kleinen" Endverbraucherstreit mit einem Weltkozern. Interessant. :gpaul:
Wenn man in den Medien arbeitet, schon 
Normalerweise habe ich ein Problem damit, diese Möglichkeit zu nutzen. Aber nach acht Wochen vager Aussagen über den Verbleib des Geräts war es dann nötig.
Zudem glaube ich, daß dieser Weg auch für Menschen, die nicht in den Medien arbeiten möglich ist. Die Telefonnummern der Presseabteilung sind frei zugänglich und hier ist man mit dem Anliegen, einen Fall ggf. an Zeitungen, Radio etc. weiterzugeben, sicher besser aufgehoben, als bei einer Hotline, denn diese Abteilung kann tatsächlich so einiges tun. Auch bei Nokia wäre dauerhaft schlechte Presse ein Problem...
-
Ist leider so... Meine Frau wartete 8 Wochen auf ihr 7380. Dann reichte es. Anruf bei der Preseestelle, nett und höflich gewesen und am nächsten (!) Tag war ein Austauschgerät beim Händler.
-
Das Gerät gehört dir nach 24 Monaten. Allerdings rechnet sich das kaum, da die Nutzungsgebühr plus Grundgebühr zusammengerechnet ziemlich hoch sind.
-
In Kassel habe ich am Königsplatz ein C72 für 9,95 mit 10 Euro Startguthaben bekommen. Hat einen NET-Lock, es gehen da auch t-Mobile Vertragskarten. In dem anderen T-Punkt wussten sie zunächst nichts von der Aktion und dann hatten sie nicht ein einziges Gerät aus der Aktion mehr im Lager, wären angeblich alle am morgen verkauft worden :confused: Naja, wie auch immer: guter Preis für ein o.k. Gerät.
-
Ein Anruf bei Apple dürfte helfen und das Problem lösen. Wie schon gesagt wurde, das Rückgaberecht kann nicht eingeschränkt werden.
Grüsse
Uli
-
Ja, finde die Frau auch klasse - die Ergebnisse sind wohl leider irgendwie auf englischsprachige Sites beschränkt - wie auch immer, auf jeden Fall lustiger als google.
-
Hi,
für alle, denen google un co. zu langweilig sind, gibts eine neue lustige Suchmaschine - wohl vor allem für Männer interessant 
http://www.msdewey.com/
Grüsse
Uli
-
Hi,
diese Farbverläufe sind sog. Solarisationseffekte, die bei eigentlich allen Plasmas mehr oder weniger stark zu sehen sind. Am wenigsten treten sie bei den Panasonic und Pioneer-Geräten auf. Das hat mit dem Player nicht wirklich was zu tun. Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt, hatte zunächst einen Phocus-Plasma für wenig Geld. Bei dem traten diese Verläufe extrem stark auf. Der Phocus wird übrigens von der gleichen türkischen Firma hergestellt, die auch die Grundig-Geräte baut. Ich habe mir dann einen Panasonic gekauft, der ein um längen besseres Bild bietet. Bei einer schlecht gemasterten DVD treten diese Effekte auch häufiger auf. Besonders gut kannst Du sie bei dunklen - oder Unterwasserszenen ausmachen. "Master and Comander" oder auch "Das Boot" sind absolut tolle Testfilme für einen Plasma. Bin damals damit durch die Märkte gelaufen und habe die Verkäufer damit ziemlich genervt. Bei diesem Test fielen ausser den Panasonics, Pioneers und Hitachis so ziemlich alle durch. Vielleicht kannst Du aber auch über die Einstellungen am Fernseher noch was rausholen. Unter http://www.hifi-forum.de findest Du richtig nette Profis, die Dir sicher dabei noch mehr helfen können.
Viele Grüsse
Uli
-
Wenn es interessiert: Bei real gibt es ebenfalls 400GB von Bluemedia für 149 Euro. Von der gleichen Firma gibts 320 GB für 119 Euro. Ich hab mir die 400er mitgenommen und kann bis jetzt nichts negatives finden.Die Platte läuf relativ leise und ist git verarbeitet. Was sich da allerdings im inneren verbirgt weiss ich nicht.
Grüsse
Uli