Beiträge von Ulka

Genau, hatte auch im Kopf, das das Gerät so für gut 120 zu haben war/ist. Ein Ausverkauf scheint noch nicht begonnen zu haben, wird aber wohl unausweichlich kommen, denn durch die ständigen Berichte in den Medien dürfte wohl so ziemlich jedem Handykäufer klar sein, dass es zu Problemen mit der Garantie kommen kann - und da greifen dann doch die meisten lieber zu einem anderen hersteller.

Entschuldigung: Das ist totaler Quatsch.
    Das Gerät hat einfach den Geist aufgegeben. Es ist defekt und damit hat mobilcom absolut nichts zu tun. Ich hatte schon einige Geräte von mobilcom, die sich auch nach Vertragsende normal verhielten. Also, sollte Deine Frage ernst gemeint gewesen sein, vergiss es.
    Und noch ein Tipp: Lass es nicht reparieren, sondern kauf Dir ein Neues.

Grüsse

Der Händler ist der offizielle Nokia-Service Point mit Premium Status, der bislang mein 8800 immer perfekt repariert hat. Natürlich kann ich denen jetzt mit einem Anwalt drohen aber bringt das was?. Gibt es denn irgendwelche Höchstfristen für eine Garantie-Reparatur? Leihgeräte gibt es da übrigens auch: ein defektes Uralt-Teil (3200 oder so). Damit wäre meiner Frau nicht geholfen.

Hallo,

das 7380 meiner Frau befindet sich nun in der siebenten Woche zur Reparatur bei Nokia. Gekauft wurde es im Media-Markt. Leider war die Sprachqualität des Handys so schlecht (Echos, Hall auch bei unterschiedlichen SIMs), das wir es zur Reparatur brachten. Ein Umtausch war nicht möglich, da keine Geräte mehr verfügbar waren. Also ging das Gerät zum SP. Von denen wurde es eingeschickt. Vorausichtliche Reparatur-Dauer sollte zwei Wochen sein. Bei Nachfragen im SP wurde immer folgende Aussage gemacht: "Da können wir nichts machen, wir können nicht mal bei Nokia anrufen. Wir können nicht sagen, wie lange es noch dauert" etc.
    Auch eine Mail an Nokia blieb unbeantwortet. Es gab noch nicht einmal eine Entschuldigung oder etwas ähnliches. Das ist der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. :flop:
    Das wir nie wieder ein Nokia kaufen, ist klar. Bleibt die Frage: Was können wir tun, um das Gerät bald zurückzubekommen? Wie lange darf denn so eine Reparatur dauern?

Grüsse

Uli

Kann mich dem nur anschliessen:
    Der Service von Nokia ist der schlechteste, den ich kenne :flop: :
    Meine Frau hat vor kurzem ein 7380 gekauft - ihr erstes Nokia. Nach der ersten Begeisterung stellten wir eine absolut unbefriedigende Sprachqualität fest (Meine Frau ist eigentlich absolut anspruchslos, was Handys betrifft). Also drei Tage später ab damit in den Service-Point. Fehler bestätigt, Gerät eingeschickt. Das ganze sollte zwei Wochen dauern. Inzwischen warten wir fünf Wochen. Bei Nachfrage im SP sagte man mir, dass man nicht sagen könne, wie lange es dauern würde. Der SP könne weder bei Nokia nachfragen noch irgendwelche Aussagen zur Dauer der Reperatur machen. Ein Gerät wäre neun (!) Wochen unterwegs gewesen. Echt toll: Ein absolut neues Gerät, das defekt ausgeliefert wurde und sich nun seit fünf Wochen irgendwo befindet. Und das bei dem Preis. Kann man denn da gar nichts machen, ausser nie wieder Nokia zu kaufen?

Hallo,
    das ist natürlich auch alles eine Frage des Preises: Bei Deiner Beschreibung kommt am ehesten das Nokia 8800 in Frage. Das ist natürlich teurer als die meisten anderen, aber es lohnt sich (hast Du ja auch bei der Wahl Deines Rechners gemerkt .-)). Ich bin selbst Mac-Nutzer und bin nach vielen Versuchen beim 8800 gelandet. Das funktioniert mit ISync perfekt und erfüllt auch im Punkt Design und Verarbeitung alle meine Wünsche.

Grüsse

Hallo,
    mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass Premiere das komplette Programm umgestellt hat. Es gibt neue Pakete zu neuen Preisen (9,95 pro Paket bei 24 Monaten; kostet bei 12 Monaten 4,95 mehr und alle fünf Pakete für 34,95 bei 24 Mon.). Ich z.B. hatte bis gestern "Film" und nun "Blockbuster" und "Entertainment". Das habe ich allerdings selber rausfinden müssen, denn von Premiere kam nicht mal ein Schreiben. Auch weiss ich nicht genau, wie das ganze denn nun abgerechnet wird - mein eigentliches Paket gibt es ja nicht mehr. Ein Sonderkündigungsrecht scheint es aber wohl nicht zu geben, da noch Filme laufen
    :confused: . Zum Glück läuft der Vertrag im Oktober aus.

Fragen über Fragen also, allerdings kann die die Hotline nicht beantworten, denn da läuft ein Band, das von Überlastung spricht und den Anrufer bittet, irgendwann später wieder anzurufen, scheint also ganz schön was los zu sein :D.

Wurde von euch irgend jemand von Premiere über die Änderungen informiert und weiss irgendwer, wie die "Altpakete" umgestellt worden sind?

Viele Grüsse

Uli