Beiträge von Ulka

Bitte streitet euch nicht - schon gar nicht meinetwegen ;)

Ich habe einige Dinge, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind, gepostet. Die stellt meine ganz persönliche und natürlich auch subjektive Meinung dar. Das ich dafür hier auch Gegenwind bekomme, war mir klar und damit kann ich auch gut leben.
    Ein Forum ist immer ein Sammelbecken der verschiedensten Menschen, das will ich auch gar nicht ändern. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die von mir angeführten Punkte in letzter Zeit verstärkt auftreten. Dennoch ist das natürlich kein Grund, dieses Forum zu verlassen oder hier keinen Spass zu haben. Ich wollte es nur anmerken und sehen, ob es andere ähnlich sehen. Da dies wohl eher nicht der Fall ist, scheine ich das etwas zu eng gesehen zu haben.

Ansonsten fühle ich mich hier weder arm noch geächtet, fand es aber trotzdem nett, verteidigt zu werden.
    Lediglich die Kritik an meiner Rechtschreibung war überflüssig. Da der Schreiber aber nicht wissen konnte, dass ich lediglich die falsche Taste erwischt und den Beitrag auch zudem noch ungewollt unfertig eingestellt hatte, sei es ihm verziehen. Soweit ich das richtig sehe, war es allerdings ein "Junior Mitglied" und daher niemand mit mehr als 3000 Posts.

Viele Grüsse

Uli

...zugegeben ein provokanter Titel und ich hoffe, ihr fallt jetzt nicht alle gleich über mich her. Ich bin seit mehreren Jahren Nutzer und Leser dieses Forums. Ich habe hier schon oft Interessantes gelesen und auch das eine oder andere Gerät gekauft bzw. verkauft.
    Interessant finde ich z.B. folgendes:

1. Es erscheint ein neues Top-Gerät (Bsp.: N80). Dazu werden zahlreiche Beiträge geschrieben, die sich mit der Verfügbarkeit des Gerätes beschäftigen, teilweise geht es sogar um bestimmte Anbieter (alles natürlich ohne Vertrag und nachdem das Gerät schon "kaufbar" ist). Zum einen ist es nervig, wenn man sich über ein Gerät informieren will und sich durch etliche Seiten mit genau diesen Fragen lesen muss, obwohl man eigentlich nur Infos zum Gerät selbst will. Zum anderen werden die gesuchten Geräte häufig zur gleichen Zeit zu meist sehr günstigen Preisen im Biete Forum von vertrauenswürdigen Usern teilweise nagelneu und mit Garantie angeboten - und meist nicht oder erst sehr spät verkauft. Warum kaufen die Menschen, die dieses Gerät um jeden Preis sofort haben wollen, es nicht bei einem alt eingesessenen TTler? Geht es eher darum, sich interessant zu machen und evtl. zu suggerieren, dass man Geld hat und sich jedes Gerät leisten kann? Dadurch werden die Threads lang und auch langweilig. Wenn man ein Gerät will, dann bekommt man es zumeist bei TT zum besten Preis. Wenn man allerdings, nur um Posts zu schinden und gleichzeitig angeben will, immer wieder fragt, wann das Handy denn nun endlich beim Gemüsehändler um die Ecke zu kaufen ist, dann finde ich das schade und dem Forum nicht förderlich.

2. Bislang habe ich hier schon das eine oder andere verkauft - trotzdem ist es eher nervig. Teilweise sind die Vorstellungen einiger User schon abenteuerlich. Da werden merkwürdige Angebote gemacht, da wird Interesse vorgetäuscht, es werden Bilder verlangt und auch geschickt, obwohl das Gerät als neu deklariert wurde und dann sagt der Interessent nicht mal ab.

3. Angebote ohne Preisvorstellungen: Was soll das? Wenn ich hier kaufe, dann will ich wissen, was sich der Verkäufer vorstellt.
    Es gibt hier jede Menge Regeln, aber die Regel, das bei Verkaufsangeboten oder auch Gesuchen eine Preisvorstellung dabei sein muss, gibt es nicht. Gut, man kann solche Angebote bzw. Gesuche ignorieren, aber sie tauchen ständig wieder auf und machen das ganze sehr unübersichtlich.

Nochmal, das ganze ist nicht als Angriff zu sehen. Ich wollte nur mal ein paar Dinge aufführen, die mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen sind und mich würden eure Meinungen interessieren.

Viele Grüsse

Uli

Genau das meine ich auch - das grosse Geld kann man mit Schubladenverträgen nicht machen, aber alles in allem kann man damit teilweise sehr günstig an Geräte kommen.

Grüsse

Uli

@ pallmall:

9,17 Euro mehr im Monat zu haben ist sicher nicht der Bringer. Ich habe das ganze einfach durchgerechnet und fand das Angebot nicht schlecht. Ob man es wahrnimmt ist dann die Entscheidung eines jeden einzelnen. Ich persönlich denke, dass es sehr darauf ankommt, wie viele Verträge man insgesamt laufen hat. Wenn man sich anschaut, wie viele Menschen heute sogar eine Waschmaschine oder einen Ferseher auf Kredit kaufen, ist meine obige Rechnung nicht wirklich schlecht, dann würde man tatsächlich Geld sparen. Und solange die handys subventioniert werden und die Preise fürs mobile telefonieren so hoch sind, finde ich nichts verwerfliches daran, besonders günstige Angebote zu nutzen.
    Zudem gibt es ja auch Mneschen, die derzeit sehr scharf auf das N80 sind. Sogar wenn das 6280 nur 150 Euro bringen sollte, hätte man alles in allem 330 Euro für ein N80 bezahlt. Ich habe hier schon Leute erlebt, die für das N80 mehr als 300 Euro plus Vertragskosten bezahlt haben.
    Aber wie gesagt, es bleibt die freie Entscheidung eines jeden einzelnen.

Naja, das N80 bringt bei ebay derzeit mindestens 500 Euro und das 6280 dürfte auch als Vodafone Gerät 200 Euro bringen. Das ergibt ca. 700 Euro Verkaufserlös abzgl. der 480 Euro Vertragskosten gibt das ca. 220 Euro Gewinn.

Hallo,

habe das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Nokia-N80-6…23165QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein N80 und ein 6280 für rechnerisch zusammen knapp 480 Euro bei zwei Original Vodafone KombiComfort Verträgen. Das ergibt (sogar wenn der Verkauf der Geräte schlecht läuft) mindestens 220 Euro Gewinn oder aber ein geschenktes 6280 bzw. ein sehr günstiges N80.

Zudem ist der KombiComfort Vertrag auch nicht wirklich schlecht.

Zu den Schubladen Verträgen allgemein: Sicher sollte man sich imm er überlegen, ob es Sinn macht, sich zwei Jahre zu binden. Im Endeffekt ist es aber in diesem Fall sowas wie ein Kredit mit Gewinn oder aber eine sehr gute Geldanlage: Wenn ich jeden Monat 20 Euro sparen würde, hätte ich nach zwei Jahren sicher nicht 220 Euro Zinsen dafür bekommen.

Viele Grüsse

Uli

Meins ist auch da - steht bei deiner Freundin ein Datum auf dem Lieferschein? Fehlt bei mir - ist dann lustig für die Garantie..
    Naja, insgesamt kein vertrauenerweckender Laden. Die AG wurde bei mir auch abgebucht.