Beiträge von Ulka

Die Barclay-Card ist entweder eine Visa oder Mostercard und wird überall dort genommen, wo das Zeichen steht. Braclay ist lediglich eine Bank, die die Karte herausgibt. Im übrigen ist es eine ganz normale Kreditkarte, die die gleichen Bedingungen wie jede andere hat. Bei Visa und Mastercard wird für die Karte ein bestimmtes Limit eingerichtet, dass sich bei ordentlichen Umgang meist erhöht. Bei dieser Kreditkarte hat man für die Rückzahlung zwei Möglichkeiten: erstens: den Betrag der Monatsrechnung in voller Höhe bezahlen, dann fallen keine weiteren Gebühren an und zweitens einen gewissen Prozentsatz der Monatsrechnung. Dann fallen, von Bank zu Bank verscheiden hohe Zinsen an. Diese sind in der Regel aber deutlich höher als bei einem gewöhnlichen Dispo-Kredit, deshalb sollte man diese Zahlungsmethode eher sein lassen.
    geldabheben mit einer Kreditkarte ist bei jedem Anbieter teuer, meist sind es 2-4% des Auszahlungsbetrages. Deshalb sollte amn auch darauf verzichten und lieber die ec-Karte verwenden.

Auch die Barclay-Bank prüft die Anträge wie jede andere Bank, d.h. die Schufa muss in Ordnung sein und üblicherweise steht im Kleingedruckten, dass sich die Bank auch bei der Hausbank des Antragstellers "bankübliche Auskünfte" über dessen Kontoführung holt. Zudem wird auf den Anträgen in der Regel das Einkommen abgefragt. Aus diesen drei Punkten setzt sich dann das Limit für die Karte zusammen. Sind Schufa und / oder Bankauskunft schlecht, gibt`s in der Regel auch keine Karte von Barclays. Demnach ist die Barclay-Card auch keine Karte für "kreditunwürdige" Kunden. Für diese gibt es bei einigen Anbietern im Internet Kreditkarten ohne Auskunft. Diese haben allerdings auch keinen Verfügfungsrahmen. Der Kunde muss hier zunächst Geld einzahlen und kann dann über dieses Geld mit der Kreditkarte verfügen. Ob das Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
    Ach so, nochwas: Die Kreditkartengesellschaften holen sich das Geld nur zum Teil von ihren Kunden (Jahresgebühr, Bargeldauszahlungsgebühr und Zinsen bei Ratenzahlung). Die Hauptgeldquelle sind die Gebühren, die dem Händler in Rechnung gestellt werden. Das sind - je nach Karte - 2-4 Prozent pro Transaktion. Deshalb sollte man vor der Zahlung mit einer Kreditkarte nach einem Rabatt fragen, wenn man bar bezahlt. Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Viele Grüsse

Ulka

Ich habe vom Mobilfunkhändler meines Vertrauesn gehört, das das 8910i nur noch bis zum Sommer produziert werden soll. Das spricht dorch für einen baldigen Nachfolger oder?

Bei uns in Halle hab ich das 6230 heute in einem Handyshop auf der Leipziger Strasse mit normalen Original e-plus -Vertrag und ohne AG für 29 Euro gesehen. Die Geräte waren auch verfügbar.

Scheint ja sehr schnell im Preis zu fallen.

Grüsse

Ulka

Suche ein 8910i in OVP und mit Garantie. Das Gerät kann gerne neu sein, muss es aber nicht. Gebrauchte Geräte dürfen aber keine Gebrauchspuren haben und müssen natürlich tadellos funktionieren.

Schön wäre ein Anbieter aus dem Raum Halle/Leipzig/Magdeburg/Berlin damit man sich zur Übergabe treffen kann. Andere Angebote sind aber auch willkommen.

Angebotte bitte per PN oder unter 0172-5238659

Viele Grüsse

Ulka

Hallo,

ich möchte mein neues, nur getestetes E700 gegen ein neues oder neuwertiges 8910i mit keinen oder nur geringen Gebrauchspuren tauschen. Ich zahle selbstverständlich zu.

Das E700 ist absolut brandingfrei (kein O2 oder t-mobile Branding) und wird in OVP mit Rechnung vom 03.03.04 angeboten.

Ich verkaufe es auch für VB 260 Euro incl. Versand.

Übergabe oder Treffen sehr gern im Raum Halle/Leipzig/Magdeburg/Berlin.

Achtung: Ich tausche nur gegen ein 8910i im oben beschriebenen Zustand, alle anderen Angebote sind sinnlos.

Angebote bitte per PN oder unter 0172-5238659.

Viele Grüsse

Ulka

Zitat

Original geschrieben von Chefcroko
    Mir ist etwas schleierhaft warum es ein gebrauchtes Handy sein soll... Ich habe mein E700 im Web bei einem Händler erhalten für 0€, kein Versand, kein Anschluß, nix, und der Vertrag ist 15€ Mindestumsatz incl. sms, mms ect, d.h. 24 monate mal 15€ = 360€, und das ist nix Grundgebühr oder so, sondern einfach der Umsatz den ich machen muß (oder kann)...
    Da ist es mir ein Rätsel warum jemand ein Handy gebraucht kaufen will...

Aber ich fände es interessant Argument für ein gebrauchtes Handy zu lesen!!!!!!

Gruß,
    CC :confused:

Ganz einfach, weil man schon einen, manche auch mehrere Verträge haben und sich der oben beschrieben Vertrag nur dann rechnet, wenn man ihn nutzt. Ansonsten bekommt man gebrauchte e 700 in einem neuwertigen Zustand um die 270 Euro ohne Vertragsbindung und das ist auf Dauer gesehen günstiger, als z.B. den o.g. Vertrag als Schubladenvertrag abzuschliessen, den man dann über zwei Jahre am Hals hat.

Vielleicht könnte eine Regelung eingeführt werden, die die Bieter - ähnlich wie bei ebay - an ihr Gebot bindet, denn das ärgerlichste ist wirklich, wenn Bieter nach einer festen Zusage wieder abspringen. Man könnte solche Bieter dann zum Beispiel vom Handel bei TT ausschliessen.

Zitat

Original geschrieben von SmartFox

Denn eins wollen alle im Biete: Ihr Produkt möglichst teuer verkaufen! ;)

Das stimmt natürlich, andererseits erzielt man meist bei ebay etwas mehr. Ich persönlich verkaufe bei TT, weil es für mich bislang stressfreier war. Das hat sich leider - wie oben zu lesen - verändert.

Ich möchte heute mal ein Thema ansprechen, dass sicher diejenigen bewegt, die - wie ich - öfter bei TT Handys verkaufen oder auch tauschen und von den Erfahrungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe berichten. Vielleicht entwickelt sich hier eine Diskussion aus der ein etwas fairerer Umgang mit Verkäufern und natürlich auch Käufern entsteht.

1. Realistische Angebote

Klar ist, das jeder nach möglichst günstigen Angeboten sucht und auch versucht am Preis noch etwas zu drehen. Fakt ist aber auch, das der überwiegende Teil der Geräte, die bei TT verkauft werden günstiger als bei ebay sind und man hier auch das bekommt, was man tatsächlich gekauft hat. Die Zustandsbeschreibungen der Geräte sind immer sehr ehrlich und genau, was bei ebay nicht immer der Fall ist.
    Ich verstehe dann nicht, warum dann einige User meine und ihre Zeit damit verschwenden, auf Geräte, die z.B. einen Verkehrswert von ca. 280 Euro haben 100 Euro bieten und dies als realistisches Angebot verstehen. Bei einem Gerät das bei TT im Schnitt für 250 bis 280 Euro verkauft wird und das bei ebay für rund 300 Euro weggeht sind eben 100 Euro kein realistisches Angebot und der Verkäufer wäre geisteskrank, es zu diesem Preis abzugeben. Dies sollte auch jedem normal denkenden Bieter klar sein.

2. Tausch

Die meisten Anbieter, die tauschen wollen, nennen exakt die Geräte, gegen die sie ihr Gerät eintauschen würden oder schreiben ausdrücklich in den Thread, das das Gerät nur zum Verkauf steht. Was für einen Sinn macht es dann, Geräte die nicht gesucht werden und meist auch noch deutlich unter dem Wert des angebotenen Gerätes liegen anzubieten? Mich ärgert es jedesmal, wenn ich in meinem Postfach PN`s finde in denen mir dann alte und z.T beschädigte Geräte angeboten werden, die ich noch nicht einmal suche und die zudem weit unter dem Wert des angebotenen Gerätes liegen.

3. Zuverlässigkeit

In letzter Zeit ist es leider verstärkt vorgekommen, dass mir User den Kauf fest zugesagt haben und dann in letzter Sekunde doch abspringen, weil sie plötzlich kein Geld haben oder es sich anders überlegt haben. Das ist für jeden Verkäufer ärgerlich, weil er anderen potenziellen Käufern nach einer festen Zusage absagt oder, weil die Bieter so unzuverlässig sind, die anderen lange warten lassen muss. All das trägt nicht zu einem vertrauenswürigen Handeln bei TT bei und bestraft die ehrlichen Bieter.

Deshalb meine Bitte an alle, die bei TT Handys kaufen wollen: Überlegt bitte vor Abgabe eines Gebots

1. ob ihr das Gerät wirklich haben wollt,

und

2. ihr es euch auch leisten könnt.

und bitte - wenn realistische Angebote erbeten sind, dann gebt auch solche ab, denn ansonsten - so glaube ich - werden immer wenige Leute hier ihre Handys verkaufen und diese schöne Plattform, die schon manchen Handyverrückten glücklich gemacht hat, wird es in dieser Form und mit diesem breiten Angebot nicht mehr geben. Das fände ich sehr traurig.

P.S. Um eins klar zu stellen, ich weiss, das es viele zuverlässige Handelspartner bei T gibt mit denen alles problemlos abläuft, mir sind nur in letzter Zeit die o.g. verstärkt passiert und aufgefallen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Viele Grüsse

Ulka