Ich werde das e780 am Mittwoch oder Donnerstag erhalten. Ein Freund von mir hat es schon. Konnte es noch nicht ausgiebig begutachten.
Beiträge von Tewpak
-
-
Re: E900 KG800??
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JayJay84
-Kamera macht bessere Bilder (sind ja auch 2 MP)
Samsung ist halt bekannter in unserem Land als LG und von daher setzen halt mehrere Person auf Samsung!
Lieben Gruss !Sascha
es kommt bei der Quali der Bilder nicht auf die MP Zahl an. Aber das nur nebenbei
desweiteren hast du doch sicherlich die genauen Daten von Samsung und LG, da du ja annimmst das mehr Leute Samsung kennen als LG.
PS. Für ein "LowPrice" Handy ist es schon in Ordnung. Wobei 300,- Euro ja auch kein Pappenstil sind.
-

meint ihr diese Verpackung mit "Eierschale" ?
-
Danke . . . man bin ich blind. Vielen Dank . . .
-
es steht kein einziger Satz auf DEUTSCH drauf . . .
Nochmals zu meiner Frage :
Kann mir jemand sagen wie ich gesendete SMS' gespeichert lassen kann ? (also im Ordner GESENDET . . . der ist nämlich nach jedem Sendevorgang leer)
Hab schon unter Einstellungen alles Mögliche probiert.
-
Kann mir jemand sagen wie ich meine gesendeten SMS gespeichert lassen kann (im gesendet Ordner)
-
Ladekabel, Datenkabel, Anleitung, Akku, Stereo Headset, CD
Bei Fonmarkt.de erworben
PS. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es sind 2 unterschiedliche Verpackungen. Die Preise sind ähnlich oder auch gleich und der Inhalt wird kaum ein anderer sein. Die Packung macht das Handy nicht besser.
-
kenne die besagte Eierschale gar nicht. Wie gesagt kenne ich nur diese von mir gepostete Verpackung
-
Habs bei Fonmarkt bestellt. Und einige Beiträge vorher seht ihr meinen Testbericht
-
Erst einmal vorab . . . Das E900 ist für mich eine Art "Zwischenlösung" bis das N93 erscheint. Ich steh nun mal auf die S60 Software.
Das E900 ist beschränkt alltagstauglich. Ich kann hier nur meine subjektive Meinung wiedergeben.
Menüführung
Die Menüführung ist klar und unmissverständlich strukturiert. Seit dem D600 hat sich hier nicht sonderlich viel getan. Ein paar neue Icons und eine neue Farbgebung. Aber ansonsten typisch Samsung. Prezise und auf den Punkt.
Verarbeitung
Die Verarbeitung ist meines Erachtens nach nicht sonderlich gelungen. Der Slider hat am unteren Handy einen knappen Millimeter Spielraum. Das Steuerkreuz knarrzte am Anfang ziemlich heftig. Mittlerweile ist dies aber wie durch Zauberhand verschwunden. Zudem wirkt es etwas billig, sobald man es in die Hand nimmt. Man hat sofort spürbar nicht mehr als etwas Plastik in der Hand. Der Slidemechanismus ist nicht so gut gelöst wie beim D500, D600, D800. Er wirkt etwas "hart" und slidet einfach nicht so sanft wie die vorher genannten nach oben.
Tasten
Das Touchpad zeigt sich wesentlich ausgereifter und benutzerfreundlicher als das des LG KG800. Die Tasten reagieren sofort.
Leider kann es in der Eile ab und an vorkommen das man sich ungewollt verdrückt und einen der Touchkeys berührt, obwohl man doch nur mit dem Steuerkreuz navigiert.
Die Tastatur im Slider ist sehr gut angeordnet. Der Druckpunkt ist sehr angenehm und die Tasten sind allemal groß genug. Zu den seitlichen Tasten gibt es nicht viel zu sagen. Leider sind sie nicht vollkommen frei belegbar.Empfang
Der Empfang ist einwandfrei. Benutze das Vodafone D2 Netz und wohne im Main Kinzig Kreis in einer Gemeinde von 12000 Einwohnern
Kamera
Wer Wert auf das momentan höchste Maß an Fotoqualität legt, wird mit dem E900 nicht zufrieden gestimmt. Der Sucher reagiert etwas langsam und die gemachten Fotos (höchste Auflösung, super fein) wirken immer etwas leicht verschwommen und nicht richtig farbecht. Zum Vergleich, die Bilder vom N70 wirken einfach farbgetreuer und weisen einfach insgesamt eine bessere Qualität auf.
Bluetooth / Verbindungen
Die Bluetoothverbindungen funktionieren einwandfrei und normal schnell wie bei jedem anderen Handy auch. Nichts besonderes.
Das Handy wurde bei mir nicht als Wechseldatenträger erkannt. Ich muss alles per Samsung PC Software, bzw. Über die microSD Karte bewerkstelligen.
Display
Das Display präsentiert sich gestochen scharf und weist absolut keine Mängel, bzw. Schwachstellen auf. In Sachen Aussehen wäre es vielleicht erwünschenswert gewesen, wenn das Display im Ruhezustand komplett verspiegelt oder mit der Gehäusefarbe (Schwarz) einhergeht. So dass man ein komplett Schwarzes Handy hat.
Gespräch
Die Stimme des Gegenüber klingt sehr blechern und wirkt durchweg einfach unangenehm.
Akku
Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Habe das Handy jetzt 2 Tage an und habe in den ersten Stunden alles Mögliche getestet und der Akku - Status zeigt noch immer 3 Balken an (Voll)
MP3 Player
Über den integrierten Lautsprecher klingt der Sound sehr blechern und kommt so nicht richtig zur Geltung. Über die Stereokopfhörer ist der Sound völlig OK und hört sich sehr gut an. Der MP3 Player ist leicht und prezise bedienbar.
Software - Abstürze hatte ich bisher noch keine. Und auch sonst fiel mir bisjetzt nichts Negatives zur Software auf.
Technisch wesentlich besser als das LG KG800, aber von der Verarbeitung her nicht ganz so gleungen wie das Konkurrenz - Produkt.
Ein abschließendes Fazit erspar ich mir, da sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und auch soll.
PS. Sollte ich einen Kritikpunkt der euch interessierrt vergessen haben, sagt ruhig Bescheid