-
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass beispielsweise aus einem Minutenpreis von 0,25 Euro dann 0,256465 Euro werden. Das wäre für den Kunden kaum noch überschaubar.
Es ist wohl wahrscheinlicher, dass es bei den jetzigen Preisen bleiben wird und neue Tarife die USt.-Erhöhung beinhalten werden.
-
Ich denke die beste Netzabdeckung haben Orange und SFR. Allerdings ist es natürlich - genau wie in Deutschland - abhängig vom konkreten Ort. Jeder Netzbetreiber hat halt Stärken und Schwächen.
Die Coverage von Orange, SFR und Bouygues findest Du hier verlinkt.
-
Hallo,
ich habe hauptsächlich aus diesem Forum und auch umtslink.at die Info, dass die Netzbetreiber bestimmte Spektren im Band um ca. 2.100 MHz zugeteilt bekommen haben und der Nokia Net Monitor diese mit einer sog. "Mittenfrequenz" darstellt, d.h. als Beispiel: Vodafone in Deutschland wird mit 10564 angegeben, was, wenn man diesen Wert durch 5 teilt, die Frequenz 2.112,8 MHz ergibt.
So weit, so gut.
Jetzt gibt es aber im Screen 41.11 des Net Monitors Angaben, die ich nicht 100%ig verstehe. Dort steht links wiederum diese 10564 und rechts eine Angabe, die von 1 bis maximal 499 (?) reicht. Diese Zahl ist je nach BTS-Sektor verschieden.
Kann man dies vergleichen mit den GSM-Kanälen? Ist es richtig, dass jedem Netzbetreiber pro UMTS-Spektrum von 5 MHz genau 500 dieser "Kanäle" zur Verfügung stehen oder ist das ganze mal wieder viel komplizierter?
Danke für die Hilfe!
-
hab noch was vergessen:
T-Mobile USA als alternativer Anbieter baut in Kalifornien erst das Netz auf, d.h. in San Francisco gibt es momentan nach meinen Informationen noch keine Versorgung, die SIM-Karten roamen dann bei Cingular.
Schau mal hier
http://www.t-mobile.com/coverage/default.aspx?zip=90210
und zoome dann raus
-
Ich hatte mal von globilo.de eine Cingular-Prepaidkarte. Die Gebühren lagen ca. bei 25 US-cent pro Minute ankommend und abgehend innerhalb der USA, 65 US-cent nach Deutschland und 5 cent pro SMS. Die zugeteilte Nummer hatte den Area-Code 310.
Allerdings ist die Aktivierung auf diesem Weg teuer, ich hatte etwa 70 Euro bezahlt, inkl. nur 10 US-Dollar Gesprächsguthaben.
Sicher ist es billiger, vor Ort in einem Cingular-Shop eine Karte zu kaufen, allerdings kann es Probleme geben, wenn die eine Sozialversicherungsnummer fordern.
Cingular kann man in Kalifornien auch mit Triband-Handy (d.h. 1900 MHz) nutzen, das 1900 MHz Netz deckt inzwischen alle wichtigen Orte und Strassen ab. Ich hatte 2005 eigentlich nie irgendwo Empangsprobleme.
In entlegenen Gegenden ist ein Quadband-Handy (also mit zusätzlich 850MHz Frequenzband) sinnvoll.
-
OK, sorry, hab's dort auch schon gefunden.
-
Ja aber in welchem Ort? Oder bin ich völlig banane und habe das oben überlesen?
-
In den FAQ von Jajah steht:
Kann ich mich von meinem Mobiltelefon auf JAJAH einloggen?
Leider ist das zur Zeit noch nicht möglich, wir arbeiten aber an einer simplen HTML Version, die mit den meisten Mobiltelefonen kompatibel sein wird.
Also kein J2ME oder ähnliches.
-
Ich würde gerne wissen in welchem Ort in Deutschland man die Überreichweite von Cingular (oder anderen 1900er Netzen) empfangen kann...
Suche sowas für meine Website
-
Nur mal interessehalber: Ist das dieselbe Version von Field Test, die auch auf dem 6630 läuft?