Beiträge von demichve

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ja, darfst Du! Ich fliege Mittwoch bis Freitag nach New York. Ich nehm nur ein Handgepäck mit - mein Dad, meine Freundin und meine Schwester wollen auch ein iPad haben und ich will wissen, ob die da reinpassen!
    (Zoll, bzw. MwSt. werde ich natürlich 100% zahlen!)

Dir ist aber schon klar, dass sich das preislich nicht sonderlich rentiert?

Beispiel:
    16 GByte iPad in New York:

499 Dollar + 44,29 Dollar Sales Tax = 543,29 Dollar

Der Kurs bei Kreditkarten liegt so bei ca. 1,32 Dollar/Euro -> 411,60 Euro

+ 1,5% KK Gebühr (es sei denn, du hast eine KK ohne Auslandsgebühren)

ca. 418 Euro

Selbst, wenn Du nur eins pro Person mitnimmst, dann rechnet sich das kaum gegen ein in Deutschland gekauftes, was vermutlich 449 Euro kostet.

Wenn du noch mehrere kaufst und EUSt bezahlst, dann liegst du bei 497 Euro, was schon jenseits von gut und böse liegt und an die aktuellen eBay Preise heranreicht.

Fazit:
    Das rechnet sich nur für Leute, die genau 1 Gerät/Person mitnehmen und es auch unbedingt 4 Wochen vor dem offiziellen Start in Deutschland schon haben wollen.

Philips BluRay Player BDP 2500 für 88 Euro
    Bose CineMate 2.1 System für 590 Euro
    Apple Macbook Pro für 1060 Euro
    Lenovo dLAN 200 AV Mini Starter Kit (2 Adapter) für 69 Euro
    Síemens Nespresso TK30 für 96 Euro
    Samsung S5230 ohne SImlock für 88 Euro
    Sharp Aquos LC-40LE600E (LED, 40 Zoll!) für 690 Euro

Mediamarkt Ludwigshafen

Zitat

Original geschrieben von caman
    Ich habe auch mehr als 50% ungerechtfertigte Ablehnungen bei der Citi/Targobank in den letzten 7-8 Monaten. Nirgends so schlimm wie bei denen.
    Ich schlage die Bank schon niemanden mehr vor - nur Stress... :mad:

Das ufert hier immer mehr aus, wenn eine Bank nur gut ist, wenn Sie unheimlich viel an Freundschaftswerbung und andere Prämien (zanox, paytip) ausspuckt.

Habt Ihr Euch mal überlegt, dass es noch andere Kriterien gibt? :confused: :flop:

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    ... dort finden sich alle Hersteller im pull-Down nur nicht Apple :(

Ich schwöre, heute morgen war es noch drin und wurde nun entfernt. Ich vermute, da haben zu viele iPhones bestellt.

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
      demichve: WO hast Du denn das iPhone gefunden!?

Über den Link aus dem ersten Post ...
    Dort kommt man zu einem Konfigurator und kann sich jedes x-beliebige Handy ausrechnen lassen.
    Steht ja auch im Titel: 136 Geräte zur Auswahl. Im Thread ist nur eine geringe Anzahl davon gelistet.