Beiträge von demichve

Das mit den Rauschproblemen bei den neuen Siemens Modellen kann ich auch bestätigen.
    Da gibt es auch im Gigaset-Forum eine offizielle Antwort von Siemens. Es wurde wohl eine neue Technik integriert, die zwar die Sprachqualität erhöht, aber mit erhöhtem Rauschen zu rechnen ist. :confused:
    Aus dem Grund habe ich auch mein C475 zurück gegeben. Nun habe ich ein Swissvoice Avena 367 bestellt. Mal sehen, ob das besser ist.

EDIT: der Link zum Forum wurde schon angehängt.

Hallo,
    habe mir am WE ein Siemens Gigaset C475 gekauft und voller Freude angeschlossen. Das Teil rauscht ja im Hintergrund, als würde jemand im Hintergrund ein Schnitzel braten. Recherchieren ergab, dass viele dieses Rauschproblem mit Gigasets haben.

Also mein altes Telefon angeschlossen -> alles rauschfrei!

Kennt jemand etwas bessere DECT-Telefone oder muss ich immer mit Rauschen rechnen. Siemens scheint ja Schrott zu produzieren.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Allerdings ist man, um die Fähigkeiten des 900V auch nutzen zu können, gezwungen von der rosa, Verzeihung magenta, Krüppelware auf AVM umzuflashen ;).

Sonst kann man z.B. nur die T-Sinus ISDN Mobilteile also PACK 300i oder PACK 500i vernünftig benutzen. Auch der integrierte AB ist mit der Original-Firmware nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Auch mit Umflashen kann man nur mit 300i und 500i das Teil vernünftig nutzen. Einziger Vorteil ist eigentlich, dass man FritzFax nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von Paul_44

Lediglich mit der Rufnummerübertragung haben sie war verbockt, aber das kann man ja noch umstellen lassen.

Lass mich raten: Du hast auf den Eintrag ins Telefonbuch verzichtet? Damit ist automatisch auch die permanente Rufnummerunterdrückung aktiviert!

Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Ja, Du kannst mit Klarmobil auch über UMTS surfen. Es ist richtig, es werden 9 Cent pro Minute berechnet.

Das Startguthaben ist zum Mobiltelefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz (ausgenommen Sonderrufnummern).

Offensichtlich stimmt das nicht. Wie das Beispiel zeigt, wird das Startguthaben auch auf Datenverbindungen angerechnet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2725590#post2725590

Mal sehen, ob es auch für Verbindungen aus dem Ausland angerechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von nazgul
    Übrigens werden bei der Kostenkontrolle mehr Informationen angezeigt als ich dachte. Hier mal ein Auszug:

Ist zwar ein wenig ungeordnet, da alle Karten auf einmal angezeigt werden, aber damit kann man sehr gut leben, oder?

Das ist interessant. Im Forum wird ja immer gebetet, dass das Startguthaben nur für Telefonie und SMS/MMS gültig sei. Bei dir wurde es offensichtlich auch für Datenverbindungen angerechnet. Jetzt wäre es wirklich interessant, ob es auch für Gespräche aus dem Ausland geht.

Zitat

Original geschrieben von www_sotel_de
    Danke für die Werbung :top:

Leider gibt es Stand heute bei VVL keine Subventionen mehr. Hardware kostet den normalen Preis und wir Händler erhalten so gut wie nichts für die Verlängerung. :rolleyes:

Einzige Möglichkeit die 59.-€ für die Hardware zu sparen:
    DSL kündigen und einen neuen Anschluß machen. Klingt krank...ist aber so :(

Was ist denn eine VVL? Den gleichen Tarif fortführen?
    Beim Upgrade gibt es ja weiterhin eine kräftige Subvention. Die Preise für die Hardware sind z.B. beim W900V:
    Neukunde: 59,95
    Upgrade: 79.95

Das Teil kostet doch sonst viel mehr!