Nachdem ich nun mit viel Mühe meine Infrarot-Datenübertragung auf meinem Me-Rechner installiert habe und die Samsung Software für die Bildübertragung aufgespielt habe, lief alles prima. Aber als ich die fotos meiner Digi Cam Kodak DX 3900 wie immer von der Docking Station auf den PC übertragen wollte, klappte das auf einmal nicht mehr. Für den IrDa habe ich einen neuen Port anlegen müssen. Kann jemand helfen?
Beiträge von tenne
-
-
Tausend Dank,es hat endlich geklappt!!:top: :top:
-
Tja, irda Konfiguration habe ich suchen lassen-keine Treffer.
Deine anderen Tipps habe ich leider nicht so ganz verstanden.Habe einen Infrarot-Adapter von onnitec bei ebay ersteigert,und habe damit die geschilderten Probleme.
Vielleicht nochmal deine Tipps für Laien und etwas ausführlicher.Das wäre toll und ich hätte eine Chance;) -
Danke für deinen Beitrag, habe mir den Download von deinem Link geholt, aber leider erhalte ich beim setup des Programmes die Meldung " msports.dll " kann nicht gefunden werden.
Offenbar hängt die ganze chose am Win Me, denn auf meinem uraltrechner mit Win 98 funktioniert die Sache. ( Aber ich möchte es auf meinem anderen haben mit Win Me !!) Es kann einfach kein Port der vorhandenen dem IrDa-Adapter zugewiesen werden. -
Habe versucht, die angegebene Seite zu öffnen, um mir ircomm2k herunterzuladen,leider bekomme ich beim download-bottem nur dumme Sprüche zu lesen. Wie soll der Download funktionieren?
-
Nee, also daran liegt es definitiv nicht.Inzwischen habe ich - auch in anderen Foren - gelesen, dass wohl viele das gleiche Problem haben mit einem IrDa anschluss und der Übertragung von Bildern, die man ja nun mal mit dem E700 machen kann, auf den PC. Hat keiner eine Lösung, die funktioniert??
-
Hab nochmal die Treiber CD eingelegt und den Ordner für WinMe ( hab ich ) geöffnet, den Treiber kann ich nicht sagen.Welche Endung müsste er haben?
Stirus.sys kann ich erkennen.
Ich glaube, der Fehler hängt irgendwie mit com1 zusammen. Bei Einstellungen im easystudio kann ich nur com1 com2 oder com3 wählen. Ich habe die IrDA aber an USB! Wie kriege ich das an Com1 oder com2 angemeldet? -
Treiber CD war beim IR-Adapter dabei.
-
Ich hoffe, ich bin nicht blind gewesen und habe die Lösung übersehen:
Habe das Samsung E700, habe Photos gemacht, habe ein IR-USB-Adaper am PC, habe Easy studio Pims&file Manager 1.0.0.1 WJ1, mein Samsung wird am PC erkannt, nur - das ist das Problem- ich komme nicht aus dem offline-Status heraus.
Benutzerfotos werden als Ordner angezeigt, aber ich kann nichts vom Handy auf PC übertragen, wenn IR am Handy aktiviert ist. -
Ich wollte mir einen neuen Scanner zulegen und habe da an den Canoscan 3000 gedacht.Hat jemand Erfahrung damit, vor allem was Tiefenschärfe, Lärm, Geschwindigkeit angeht?