Soweit ich weiss, ist Java auf den meisten Geraeten ziemlich gekappselt. Du kannst froh sein, wenn Du aus einem Java-Programm heraus eine Nummer waehlen kannst. Aber SMSe kannst Du, denke ich, nicht lesen oder schreiben.
Beiträge von Ottifanti
-
-
Schalte einfach bt aus, dann wirst Du sehen, dass auch die Akku-Laufzeit besser wird. Den Akku "trainieren" hat uebrigens bei den modernen Akkus wenig Sinn! (Auch wenn hier im Forum von einigen Leuten immer wieder auf Stein und Bein beschworen.)
-
Ich wuerde auchdas E600 von Samsung in die Wahl nehmen. Das E100 hat meiner meinung nach kein so gutes Menue (von der Bedienung her) wie das E600.
-
Mir wurde es ebenfalls fuer 149 Euros mit 25 Eur Gespraechsguthaben angeboten. (VVL)
-
Zitat
Original geschrieben von Werwolf
Man sollte nicht vergessen, dass das TM100 ja kein 262.144 Farben Display besitzt.Ein solches Display hat das GX30 dem TM100 ja gerade voraus.
Das Software-Verfahren bei der Darstellung von JPEG Hintergrundbildern ist ja wieder etwas anderes...
Ich denke das TM100 hat 262k Farben Display? Oder habe ich jetzt einen :apaul: ??? -
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Hatten wir das nicht schon weiter oben :confused: Was du meinst, sind 192 kBit/sek für die mp3 Komprimierung.
Über eine hochwertige Anlage (insbesondere Lautsprecher!) oder gar High-End Kophörer hört sich mp3 in der Tat äußerst bescheiden an (hörbar in der Regel nur bis 15/16 kHz).
Die Technik besteht ja darin, u. a. obere und untere Frequenzen "wegzuschneiden" (Höhen und Tiefen). Das geht eindeutig zu Lasten der Dynamik (klingt halt flach).
Bei ca. 20kHz ist nunmal Schluß mit Hören (technisch, Labor, ist es etwas drüber jedoch messbar).
Die Frequenzbereiche sind bei Lautsprechern, Kopfhörern etc. auch in den technischen Daten angegeben.
Also jetzt rede ich mal Klartext:
Es gibt zwei konkurrierende High-Definition-Audio-Formate: DVD-Audio und SACD. DVD-Audio ist eine aufgebohrte CD (PCM- Pulse code modulation) mit bis zu 192 KHz Samplingrate und 24 Bit Samples (CD verwendet die altbekannten 44,1 KHz bei 16 Bit). Die Datenrate beträgt dabei bis 9,6
MBit/s (mit einer verlustlosen Kompression wird dies erreicht).
(http://www.lexikon.burosch.de/lexikon/dvd-audio.htm)
Die SACD verwendet ein anderes Sampling-Verfahren, welches nur 1-bit Samples benutzt (DSD - Direct Stream Digital) und eine extrem hohe Sampling-Rate von 2,8224 MHz (64x 44,1 KHz).
(http://www.lexikon.burosch.de/lexikon/sacd.htm)
Vorteil des SACD-Verfahrens ist ein einfacherer D/A-Wandler als bei DVD-A.
Die Frequenzgänge auf den Lautsprechern sagen leider nur relativ wenig über die Qualität des Tons aus. Am besten man hört sich die Boxen einfach an, denn ein linealglatter Frequenzgang hört sich meistens nicht sehr gut an! (Das Ohr hört, je nach Lautstärke, besonders tiefe Töne unterschiedlich gut.)
Mit beiden Verfahren sind Frequenzgänge bis 100 KHz möglich, bei einem Dynamikumfang von 120dB.
Strenggenommen erhält man mit keinem verlustbehafteten Kompressionsverfahren CD-Qualität. Aber man kann etwas erreichen, was sich wie CD anhört. (z.B. MP3 mit 256kbit/s)
Es gibt auch Schwerhörige Audiophile
http://f24.parsimony.net/forum56884/messages/12884.htm
So und nun hoffe ich, dass alle Unklarheiten beseitigt wurden und wir wieder ausm Off-Topic rauskommen...
Übrigens: Ich meine was ich schreibe!
-
Warum hoeren dann so viele Leute MP3s??? MP3 hat laut allen moeglichen "Fachzeitschriften" eine bescheidene Qualitaet. Aber es reicht halt fuer die meisten Ohren aus.
Diese Fachzeitschriften hoeren halt nicht nur Toene ueber 192 KHz, sondern auch, ob der CD-Spieler mit Sand gefuellt ist, ob das Lautsprecher-Kabel vielleicht "nur" 400 Euro pro Meter kostet, oder die CD am Rand schwarz angemalt / entmagnetisiert (!!!) wurde.
Ich halte mich da eher an meine Ohren: Die hoeren keinen Unterschied und sind ganz zufrieden mit der CD. (Und meine Anlage ist keine Billig-Anlage!) -
Hm... Das waere fuer mich ein Grund, das Handy zu nehmen

Danke!edit: Noch eine Frage: Hat das E600 eigentlich eine Vorrichtung wo man eine Trageschlaufe befestigen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von PayDay
man kann also nicht einstellen das man per knopfdruck auf # wirklich ruhe bekommt? profile usw brauche ich nicht, ich brauche nur 2 zustände, normal und lautlos. und lautlos heisst lautlos weils keine geräusche oder sonstwas macht, vibration ist blödsinn und brauche ich nicht. ich möchte wenn ich auf den knopf drücke wirkliche ruhe haben. keine lust ärger vom prof zu bekommen weil das handy rumzittert. und ewig in der tasche will ich es auch nicht haben. normal dient es mir als uhr, nur wenn es auf einmal auf den tisch rumzappelt oder surrt ist doch blöde
Da die Samsungs sowieso Vibration nur mit entsprechenden Klingeltoenen machen, ist das kein Problem. Dann kannst Du mit # einfach auf Lautlos stellen (ohne Vibration) und wieder mit # auf laut.
Das sollte also kein Problem sein, funz bei meinem X100 jedenfalls wunderbar. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sidney
also das Sharp GX30 (VF), hat 262.144 Farben.
Da Du "freier Markt" Markt schreibst, kann ich natürlich nicht ausschliessen, das Du dieses schon gesichtet hast
Die Sache ist auch folgende:
Was bringt ein Handy, z.B. das Samsung D410 mit Display Res. @ 176 x 220 Pixeln?
Da kannst eh nicht mehr als 38.720 Farben onscreen haben!Bein Sharp GX30 @ 240 x 320 pixeln hast immerhin 76.800 gleichzeitig onscreen.
Und das aus einer Palette aus den genannten 262.144 Farben.
Das schafft nichtmal das SE P900 = 208 x 320pixel = 66.560 Farben onscreen :p
Die Farben muessen ja nicht unbedingt gleichzeitig auf das Display. Nach Deiner Logik wuerden selbst auf einen Computer-Display mit 1024x768 nicht mehr als 786.432 Farben Sinn machen! (Und aktuell sind 24 bit = 16.777.216 Farben Standard)
Es geht nicht darum, wie viele Farben gleichzeitig darstellbar sind, sondern wie viele verschiedene Farben die einzelnen Pixel darstellen koennen.
Der Mensch kann uebrigens "nur" ca. 7 Mio. Farbtoene unterscheiden :o