Beiträge von Ottifanti

Also, ich poste grade mal auch noch meine Meinung:
    Ich war in aehnlichen Problemen, doch ich habe die Problematik noch weiter verschaerft:
    Ich wollte ein Clamshell, mit MP3-Player und komplettem Adressbuch (mit Adress-Feld).
    -> Gibt`s nisch! (Mpx-200 lasse ich aussen vor, weil ein MP3-Player mit 3(!!) Stunden Ausdauer, naja...)
    Ueber Umwege ist dann das 6230 trotz des schlechten Displays (viel zu klein) in die Endaussscheidung gekommen.
    Im Endeffekt habe ich mich dann auf das K700 festgelegt. Das ist klein, hat ein grosses Display und ein komplettes Adressbuch.
    Den MP3-Player habe ich mir extra zugelegt, gibts fuer 89 Euro beim "Bin doch nicht bloed..". (256 MB)
    Die Speicherkarte fuers 6230 kostet in der Gegend von 50 Euro (256 MB).

Schau Dir das Handy doch vorher in einem der großen Elektronik-Märkte an. Da kannst Du rumprobieren und feststellen, ob's das tut, was Du willst, oder halt nicht.
    Ich habe bei meinem letzten Wechsel vom Nokia 8310 aufs x100 von Samsung auch anfangs geflucht. Aber inzwischen komme ich damit gut klar und vermisse nur wenig.

Also es gibt PrePaid in Japan. Die billigsten Handys fangen so bei 15 Eur an. Ich denke das ist vertretbar. Soweit ich jedoch weiss, zahlst Du nicht nur, wenn Du selbst telefonierst, sondern auch, wenn Du angerufen wirst. (Auch wenn Deine japanische Nummer angewahlt wird...)
    Aber warum willst Du ueberhaupt ein Handy haben? Hol Dir doch ne 44 MBit Flatrate fuer 20 Eur und telefonier damit nach Hause???

Also ich bin der Meinung, dass ein generelles Kamera/Handy-Verbot in den meisten Faellen uebertrieben ist.
    Ob jetzt einen Monat frueher im Netz auftaucht, wie das neue Handy oder das neue Auto aussehen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig. (Durch das geheim Getue wird aber eine nicht unbetraechtliche Werbung erzielt...)
    Die wichtigen Daten eines Unternehmens sind doch eher in der Software, bzw. in elektronischer Form gespeichert. Das kann man wesentlich bequemer auf einen USB-Stick kopieren oder aehnliches, als es muehsam abzufotografieren.
    Handy-Verbot in Server-Raeumen hat wohl eher mit der Stoerung durch el. Felder zu tun, als mit dem Verbot, da drinnen zu fotografieren.
    Also ich denke, dass es sicherlich verbotene Zonen geben wird, die durch Zugangskontrollen gesichert sind, in denen das Fotografieren und das Telefonieren verboten wird. Auf dem gesamten Gelaende Kamera-Handys verbieten zu wollen halte ich in den meisten Faellen fuer illusiorisch.