Ich habe mal eine Frage zu dem Handy:
- Hat es ein Adressbuch, sprich: Kann ich zu einem Kontakt auch die Adresse eingeben?
- Ist es moeglich, das Handy mit Outlook zu synchronisieren?
Danke, Otti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mal eine Frage zu dem Handy:
Danke, Otti
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Ich denke bei dem "Mini" Display macht es auch nicht viel Sinn Filme zu schauen. Deshalb wird Nokia auch keine "Spul" Möglichkeit umgesetzt haben. 128x96 ist halt kein perfektes Filmformat.
Das ist eine faule Ausrede: Es macht durchaus Sinn, MP3s zu hoeren, aber auch da ist es nicht moeglich, vor- oder zurueck zu spulen.
Ganz abgesehen davon, dass es wirklich einen minimalen Programmieraufwand darstellt!
ZitatOriginal geschrieben von TopDog
Kennt sich damit keiner aus?
/EDIT: ist es möglich auf einem Windows-Smartphone Symbian-Software zu nutzen (vielleicht per Emulator o.ä.)?
Hi TopDog!
Es ist nicht moeglich, auf dem Windows-Smartphone Symbian Software zu verwenden, oder umgekehrt. Es gibt Emulatoren fuer das MPx200, bzw. Smartphone 2002. Der GameBoy-Emulator ist wohl ziemlich langsam und nur fuer Spiele a la Harvest Moon, Mystic Quest oder Zelda zu verwenden. Es gibt noch einen NES-Emulator. Einige Dos-Spiele wurden auch fuer Smartphone 2002 umgesetzt, aber naeheres findest Du auf http://www.mobilejoe.de.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von der Jack
Tag zusammen,
naja BT wäre natürlich auch super aber zumindest hat es IrDa.
Dieses Handy hat wie alle mit eigenem Betriebssystem einen Prozessor (Texas Instruments wenn mich nicht alles täuscht).
PS: auf Smartphone.com wurde übrigens kürzlich das Thema Viren aus Smartphones eroiert.
Es gibt zZ welche günstig zum Sofortkauf.
Hm.. DerJack.. Wenn mich nicht alle guten Geister verlassen haben, hat jedes Handy mindestens einen Prozessor und ein Betriebssystem.
Aber Mobile Windows 2002, das Betriebssystem vom MPX200 geht nicht sehr sparsam mit den Resourcen um. Ausserdem hat der Prozessor eine vergleichsweise hohe Taktrate von 175-200 Mhz, was ebenfalls strom frisst. Deswegen die kurze Akkulebensdauer.
Ja, Du hast vermutlich (leider) recht.
Was ich ausdruecken wollte: Vermutlich ist es Essig mit W-Lan und MPx200. Debitel hat wahrscheinlich keine eigenen Hotspots, sonst koennte es sie schon interessieren. Die Hersteller der W-Lan-Karten werden den hohen Aufwand zur Entwicklung scheuen, schaetze ich.
Also... warte ich aufs MPx220 oder Panasonic x700 ![]()
Gruss, Otti
ZitatOriginal geschrieben von Alexey
Wenn das Ding doch W-lan Fähig wäre (SDIO fähig) dann würde ich direkt zuschlagen!!!
Das Gerät ist definitiv SDIO fähig, sonst würde die Kamera beispielsweise nicht funktionieren. Smartphone 2002 hat jedoch keinerlei Unterstützung für W-Lan. Daher müssen die Hersteller der Karte einen Treiber und Software für W-Lan entwickeln und daran hakt es noch. Es gibt zwar eine entsprechende Ankündigung für einen Treiber für Smartphone 2002 (http://www.infoworld.com/artic…/03/12/04/HNsdcard_1.html)
, ich denke jedoch daß es relativ aufwendig sein dürfte, ein entsprechendes Framework für Smartphone 2002 zu entwickeln. Vor allem in Anbetracht desssen, daß Smartphone 2003 mit entsprechender Unterstützung verfügbar ist.
Bleibt nur zu hoffen, daß Debitel sich einen Ruck gibt und das Update für das Mpx200 auf Smartphone 2003 rausrückt. Dann sind die leidigen W-Lan-Treiber-Probleme auch gelöst.
Zitat"Smart phone users will have to manually install the drivers on their devices to use WLAN. This will most likely be done through synchronization with a PC, Miglani said. SyChip is working with Microsoft Corp. with the hope of having its drivers included in future versions of the Windows Mobile software for smart phones. Smart phone users will have to manually install the drivers on their devices to use WLAN. This will most likely be done through synchronization with a PC, Miglani said. SyChip is working with Microsoft Corp. with the hope of having its drivers included in future versions of the Windows Mobile software for smart phones."
Read the entire article here:
http://www.infoworld.com/artic…/03/12/04/HNsdcard_1.html
Gruß, Otti
Ich habe mich ebenfalls noch nicht zum Kauf Durchringen können. Mir gefällt der MP3-Player, ohne eine Spul-Funktion ist er für mich jedoch nicht so gut, da ich viele MP3s mit 60 Min. Länge und mehr habe (und nicht jedesmal wieder am Anfang anfangen will zu hören.)
Was mich ebenfalls stört ist das Navi-Kreuz, mit dem ich auf Anhieb zwar das Menü bedienen konnte, jedoch z.B. im Java-Menü andauernd (unwillentlich) falsche Menüpunkte ausgewählt habe.
Ebenfalls finde ich das Display nicht berauschend.
Wenn ich das alles bedenke, und noch dazu, daß es eigentlich genug Geld kostet, werde ich mir wohl eher ein MPx200 holen. Das hat noch den Vorteil, ein "richtiges" BS zu haben. (Outlook Synchro, Adressfeld, Display)
Das einzige MPX200, das ich testen konnte ist in Frankfurt, beim Saturn zu finden. Dort ist ein Debitel-Stand, die haben das Ding dort (Flight-Mode). Leider habe ich nicht nachgesehen, was fuer eine Software-Version die drauf haben. Ich werde das bei der naechsten Gelegenheit ausprobieren.
Weisst Du das mit dem Erscheinungstermin aus einer *sicheren* Quelle, oder berufst Du Dich auf das allgemeine Gemurmel?
Re: Treiber
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von der Jack
Tag zusammen,
bezüglich der Treiber- seit der Cebit ist eine neue/überarbeitete Variante raus die auch um einiges schnellere Reaktionen zeigt heraus.
Vielleicht ist es mit dieser möglich!?
Habe heute auf einer Art Hausmesse jemand von Motorola zu dem Thema befragt- konnte aber keine schlüssige Antwort dazu bekommen.
Hi derJack!
Eine ueberarbeitete Variante wovon?
Meinst Du eine ueberarbeitete Variante der Treiber oder der Schnittstelle? Und was ist dann mit dieser moeglich?
Es ist definitiv moeglich, als SD-Steckkarte W-Lan oder Bluetooth nachzuruesten. So wie ich aber die Beitraege verstehe, ist es derzeit nicht moeglich, fuer Smartphone 2002 passende Treiber zu finden. (Warum auch immer...)
OT:
Das Übertakten halte ich nicht unbedingt vergleichbar mit dem Übertakten eines 2 GHz Prozzies auf 3 GHz, weil dabei ausser acht gelassen wird, dass das immerhin eine Übertaktung um 1000 MHz wäre. (Bei 2 GHz tritt ausserdem eine viel höhere Verlustleistung, Leckströme etc. auf, als bei 200 MHz)
Prozentual gesehen ist das natürlich vergleichbar mit einem Prozessor, der von 200 MHz auf 300 Hochgeschraubt wird. Absolut betrachtet ist es jedoch nur ein zehntel.
1000 MHz mehr ist eine Menge "mehr" als 100 MHz. Mein Pentium 75MHz hat damals ohne Probleme eine Übertaktung auf 120 MHz ausgehalten (mehrere Jahre lang), ebenfalls ca 50% mehr (und das mit Passiv-Kühlung).
Da im Handy der Prozessor sowieso die meiste Zeit schläft, denke ich, dass die Übertaktung relativ ungefährlich ist.