Beiträge von Ottifanti

Re: Sony-Ericsson SO505iS--einige Fragen

Hi Reptile!
    In Japan wird gemeinhin der CDMA-Standard verwendet und nicht GSM. Daher wird es nicht möglich sein, mit einem Japanischen Handy in Deutschland zu telefonieren. (Wie's mit UMTS aussieht, weiss ich nicht.)
    Übers Internet einen Handyvertrag abzuschliessen halte ich aus zwei Gründen für fast unmöglich:
    1.) Denke ich nicht, daß Du ein Konto in Japan hast. Wie willst Du das Geld dahin überweisen?
    2.) Weiss ich net, ob Du genug Japanisch kannst, um einen Mobilfunk-Vertrag abzuschliessen.
    Ausserdem kommen dann noch Probleme in Form von (nicht vorhandener) Garantie/Gewährleistung, Japanischer Spracheinstellung (ich bin mir nicht so sicher, ob Du bei Japanischen Handies überhaupt englische Menüs einstellen kannst...)
    Aber bitte berichte, wie's gelaufen ist, falls Du es trotzdem machst ;-)

Also eine Excel-Liste sollte er doch ohne Probleme auf das Handy kriegen. Das Problem wird dann die Anzeige auf dem Handy-Display sein, aber so wie ich ihn verstehe, will er die Liste ja nicht anzeigen...

Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Danke für die Antworten!
    Meint Ihr, das ich beim ersten laden Bluetooth anhatte, hatte einfluß auf das laden? (Handy war aber aus)

Also:

Handy an + Bluetooth an = Bluetooth an
    Handy aus + Bluetooth an = Bluetooth aus

Bluetooth kannst Du nicht getrennt vom Handy an- oder ausschalten. Und selbst wenn das Handy angeschaltet gewesen wäre (mit oder ohne Bluetooth), wäre der Akku am Ende voll geladen gewesen. Es kann nur sein, das der Ladevorgang dann etwas länger dauert, da der Stromverbrauch vom Handy dann höher liegt.

Viele Grüße,
    Otti

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Was erwartet Ihr eigentlich für eine Bild-Qualität auf dem Handy, wenn ein TV-Stream genutzt wird ? Mal als Anhaltspunkt,gute digitale TV-Bilder über Sat werden mit bis zu 6 Mbit/s gesendet. ARD macht im Moment über Astra ca.3,9- 4.9 Mbit/s dynamisch. das sieht schon teilweise matschig aus. BBC über Astra 28 Grad sendet im Moment mit 6,2 MBit/s und hat ein sehr kontrastreiches scharfes Bild. bei UMTS-Geräten wird man maximal 2 Mbit/s(Das ist dann schlechter als Bangla Desh-TV) erreichen ,das aber im teuersten Datentarif,weil viel Kapazität gebunden wird.
    Nun schreibt mal eure Erwartungen an TV auf dem Handy! :)

Das Fernsehbild hat ca. 570x480 Pixel... aufm Handy-Display reichen wohl wesentlich weniger. Ausserdem wird tatsaechlich DVB-T empfangen werden. Soweit ich weiss, gibts TV aufm Handy schon?? KLICKKLICK
    und KLICK

Viele Gruesse, und Zapp...

Hi!
    Da es beim 3650, 3660 und 6600 die selben Probleme gibt, vermute ich, dass Nokia dieses Problem auf beim 6230, obwohl es ein anderes BS hat, nicht gelöst hat.
    Die Series 60 Geräte stürzen sogar ziemlich krass ab, wenn man zu große Dateien in den Handyspeicher schiebt. (Kann dann wohl nur noch von Nokia wieder in Ordnung gebracht werden.)

Schade drum,
    ich freue mich, wenn sich etwas anderes herausstellt!