Also ich kann mich dem Lob nicht ganz anschliessen. Bisher habe ich ein Nokia (8310) verwendet und bin daher auch dieses Menue gewohnt, das gebe ich zu. Mir sind folgende Dinge negativ aufgefallen:
1.) Wenn ich eine SMS schreibe und bemerke beim verschicken, dass die Nummer desjenigen an den ich sie schicken will, nicht im Telefonbuch ist, muss ich die ganze SMS neu schreiben, was bei laengeren SMSen durchaus nervend sein kann.
2.) Hat mir nicht gefallen, dass man in der Tagesuebersicht des Kalenders (im stand-by Betrieb nach oben, dann einen Tag auswaehlen) die Aufgaben nicht als "Erledigt" kennzeichnen kann. Dies geht nur in der Aufgabenliste, welche man umstaendlicher ueber das Menue erreicht.
3.) Es gibt keine Moeglichkeit, die erledigten Aufgaben zu loeschen.
4.) Es ist nicht moeglich, den Typ einer Nummer zu veraendern. (Handy-Nummer wird zu Buero-Nummer.) Das Telefonbuch insgesamt ist sehr schwach in der Funktionalitaet, da faehrt man mit Nokia (auch mit dem billigsten Handy) eindeutig besser.
5.) Vibrationsalarm: Der Vibarationsalarm vibriert 2mal, dann geht der Klingelton meist ohne vibrieren weiter. D.h.: Entweder man speurt die 2 Vibrationen oder man verpasst den Anruf (wenn man auf Stumm geschalten hat)
6.) Wecker: Der Wecker weckt nicht nach. Er weckt einfach einmal, dann ist es gut. Entweder man hoert es, oder man schlaeft halt selig weiter...
Ansonsten ist das Handy sehr schoen, solider verarbeitet und recht edel anzusehen. Mir gefallen die sehr schoenen Klingeltoene, auch wenn sie sich meiner Meinung nach nicht als Klingelton eignen.
Viele Gruesse,
Otti