Beiträge von jerx

    Genau das ist das Problem. Gute Firmen sind permanent "überbewertet".


    Wie gesagt, ich halte überhaupt nichts von dem kurzfristigen Spekulieren auf höhere oder niedrigere Kurse. Ich bin sogar überzeugt, dass man sich die Performance dadurch erst recht versaut (ich spreche nicht von Profis). Es ist nämlich extrem wichtig, dabei zu sein, wenn die Kurse im Steigen sind. Verpasst man diese Haussen hat man viel Gewinn eingebüßt.


    Im Nachhinein ist die Performance von Apple sehr gut nachvollziehbar, aber wer hätte seit Steve Jobs Rückkehr 1997 den Weitblick und Mut gehabt, bei den Höchstständen und hohen KGVs einzusteigen? Man hätte gewartet und gewartet und sich ins Grab geärgert. Ich sehe seit 2001 nur den Zeitraum von 2007-2009, wo man seine hellseherischen Fähigkeiten erfolgreich hätte erproben können. Ansonsten wäre man ständig der Performance hinterhergelaufen.



    Mit der Deutschen Post habe ich mich nicht beschäftigt, aber spontan würde ich sie für eine Langfristanlage für ungeeignet halten. Erstens glaube ich nicht, dass der Briefverkehr zunehmen wird und zweitens ist die Liberalisierung der Briefzustellung sicher auch nicht positiv zu werten. Der Kursverlauf scheint meine Skepsis zu bestätigen. Wer langfristig anlegt, sollte sinusförmige Charts meiden. Nur Profis können da mit gutem Timing Gewinne machen. Kleinanleger verbrennen sich die Finger oder haben null Performance.

    Für Sparfüchse, die beim Verlassen des Hauses alles ausmachen, ist dies natürlich ein Problem. Musst dich also entscheiden, ob du 15 EUR jährlich an Stromkosten zahlst oder deinen nicht-lernfähigen ;) Freunden immer wieder dieselbe Erklärung lieferst.


    Meine Voip-Anbieter verhalten sich nicht alle gleich. Bei manchen passiert überhaupt nichts und bei manchen kommt die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."

    Gibt viele Gründe. Auch wenn ich Selbstabholung immer erlaube, bin ich nicht unbedingt ein Fan davon. Viele verspäten sich oder finden meine Adresse nicht. Und wenn ich ehrlich bin, könnte mir wahrscheinlich jeder Käufer Falschgeld unterjubeln ohne dass ich es merke. Manche haben die Ware vielleicht nicht, weil sie es woanders gelagert haben oder für andere verkaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper und ansonsten, nur keine eile, lieber bargeld horten und beim nächsten crash billig einkaufen.

    Welcher Kleinanleger kann den nächsten Crash vorhersehen und erkennen? Ich glaube, dass nicht einmal Profis das können.


    Außerdem glaube ich, dass für Kleinanleger die Performance langfristig dadurch nicht unbedingt viel besser ist. Sagen wir ihr habt einen Dax Wert vor dem gerade laufenden Anstieg gekauft, also z. B. als der Dax bei 6100 stand. Ein anderer "Dummkopf" hat die selbe Aktie erst jetzt bei einem Stand von 7700 Punkten gekauft. Wenn man in 20 Jahren die jährliche Rendite beider Anleger ausrechnet, wird man ähnliche Werte erhalten.


    Ich denke, dass das Problem - bei einem Mindestanlagehorizont von 10 Jahren - nicht das Timing ist, sondern die Aktienauswahl. Hat man etwas Solides gefunden, so kann man wirklich den Tipp vom verstorbenen Kostolany befolgen. Aktie kaufen, Schlaftablette einnehmen und sich viele Jahre später freuen.

    Ich würde eher in der Gegend rumlaufen als nach potentiellen Opfern telefonieren. Zudem weckst du durch das komplette Abstöpseln sämtlicher Geräte mehr Interesse als Mailbox oder Besetztzeichen es tun würden.


    Übrigens kommt bei mir weder Mailbox noch Besetztzeichen. Ich höre überhaupt nichts und nach einigen Sekunden legt mein Handy auf.


    Was wären denn neben dem vermeintlichen Sicherheitsrisiko die anderen Nachteile dieses Verhaltens (Mailbox/besetzt)?

    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich hätte mein VF Gerät wohl doch nicht aufpreispflichtig tauschen sollen. Mir wird kein Update angezeigt.

    Same precedure as every year, Samsung! :flop:

    Das sind bei mir alles neue Einträge. Wahrscheinlich sieht es bei vielen TT Usern ähnlich aus. Ich glaube aber, dass viele Einträge zu haben nicht so problematisch ist. Selbst die Netbank hat mich vielleicht nicht deswegen abgelehnt, sondern weil sie mich aufgrund der vielen neuen Einträge für einen Prämienjäger hielt. Trotzdem wäre es mir mittlerweile lieber, wenn die Allianz Bank meine Konto-Nummer nicht nachmeldet.

    ICS Visa World Card


    ICS Visa World Card
    http://www.visaworldcard.de
    + Keine Grundgebühr
    + kostenlose Partnerkarte
    + Kein neues Girokonto erforderlich
    + Zahlung einmal monatlich per Lastschrift
    + kostenlose Bargeldverfügungen im Ausland, aber evtl. wird die Automatenbetreibergebühr nicht erstattet
    + monatliche Papierrechnung kostenlos
    + frei wählbare Pin
    o Höchstbetrag für Bargeldauszahlung ist 750 EUR pro Tag
    - viele Fragen im Antrag
    - angeblich Einkommensnachweis nötig
    - 1,85 % Auslandseinsatzentgelt für bargeldlose Nicht-EUR Umsätze innerhalb der EU
    - 2 % Auslandseinsatzentgelt für bargeldlose Umsätze außerhalb der EU


    "25 Jahre Erfahrung


    ICS ist der Nr. 1 Kreditkartenanbieter in den Niederlanden, ein Unternehmen der ABN AMRO Bank N. V. und seit 5 Jahren erfolgreich in Deutschland tätig.


    Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung. Mehr als 3,5 Millionen Kunden bestätigen dies!"


    Preis- und Leistungsverzeichnis:
    https://www.visaworldcard.de/pdf/kreditkartenKonditionen.pdf


    AGB:
    https://www.visaworldcard.de/p…d%20Card/AGB_ICSWorld.pdf


    Schufa und Datenverarbeitung:
    https://www.visaworldcard.de/p…fa%20ICS%20World-0412.pdf

    Es handelt sich um die Allianz-Bank.


    Ich werde aber stanglwirts Ratschlag befolgen und hoffen, dass keine Aktualisierung erfolgt.


    Ich habe jetzt auch noch einmal nachgesehen, was passierte als ich von der Netbank abgelehnt wurde ("langfristige und für beide Vertragspartner erfolgreiche Entwicklung der Geschäftsbeziehung nicht erkennbar"). Damals stieg mein Score im nächsten Quartal um 0,01 Punkte. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass Payback meinen Antrag akzeptierte und mögliche negative Wertungen ausglich.


    Selbst wenn ich jetzt genau wüsste, dass sich eine nicht-Aktualisierung negativ auswirkt, würde ich auf eine Reklamation verzichten. Lieber dauerhaft keinen Schufa-Eintrag als kurzfristig einen besseren Score. Meine Schufa sieht jetzt schon wie die Pinwand eines Facebook Besessenen aus. Wer weiß, wie viele neue Freunde ich noch generiere. :D Ich habe schon wieder eine interessante kostenlose Visakarte entdeckt, die ich aber erst nächstes oder übernächstes Quartal beantragen werde. Ist dann hoffentlich etwas einfacher, die Schufa-Auswirkungen meiner Aktivitäten zu beurteilen.