Ach so, dann werde ich mich noch etwas gedulden. Ich habe zwar nicht so sehr darauf geachtet, aber ich meine, dass meine bisherigen Banken die Kontonummer immer innerhalb weniger Tage nachgetragen haben.
Beiträge von jerx
-
-
Habe vor zwei Wochen ein neues Konto eröffnet. Es wurde sofort eine Anfrage zum Girokonto gemacht. Trotz erfolgreicher Eröffnung wurde der Eintrag nicht mit der Kontonummer aktualisiert. Sollte man und kann man, das nachtragen lassen?
Ich befürchte, dass ohne Aktualisierung mein Score wieder etwas sinken wird, weil ein erfolgloser Antrag vermutet wird.
-
Zur cardNmore steht das meiste wahrscheinlich in diesem Thema:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=439193 -
-
-
Darauf wurde ja schon hingewiesen. Ich meinte auch nicht, dass man per Soforteinzug Guthaben generieren kann, sondern wollte anmerken, dass einem schon als Vollzahler bekannt sein sollte, dass die monatliche automatische Lastschrift von den Soforteinzügen beeinflusst wird.
Daher präzisiere ich meine Aussage: Hat man per Soforteinzug mehr eingezahlt als die Höhe der letzten Rechnung, so wird am Abbuchungstag der letzten Rechnung kein Geld vom Referenzkonto abgebucht.
-
Ich sehe das nicht als Problem an. Als Vollzahler ist man das ja auch gewohnt gewesen. Hat man per Soforteinzug mehr eingezahlt als die Höhe der monatlichen Rechnung, so wird am Abbuchungstag kein Geld vom Referenzkonto abgebucht.
Außerdem muss man sein Konto zur Vermeidung von Sollzinsen sowieso bereits vorm Abrechnungstag ausgleichen. Evtl. hat man bis zum Abbuchungstag Zeit, alle Belastungen der Rechnung auszugleichen, ohne dass Gebühren fällig werden.
-
Die dauerhaft kostenlose New Visa ist im Prinzip zum Dauerangebot geworden. Als Student und erst recht als TT User, der sich genau jetzt mit diesem Thema beschäftigt, würde ich mein Studenten Double schnellstmöglich gegen ein TT Double (Triple, Quadruple, whateverle) tauschen wollen.

Ist der einmalige Soforteinzug nicht ein außergewöhnlicher Lastschrifteinzug? Zumindest wird er so auf der Rechnung so bezeichnet. Kürzlich habe ich auf Teilzahlung umgestellt, aber ich kann diese 5 EUR Gebühr nirgends entdecken. Im Preisverzeichnis steht auch kein Hinweis, der diese Gebühr nur auf Teilzahler beschränkt.
Ich meine gelesen zu haben, dass andere User Teilzahlung nutzen, obwohl sie die Monatsrechnung (manuell) immer voll ausgleichen. Würde diese Gebühr anfallen, dann hätten sie ihr Konto wahrscheinlich schon längst (wieder) umgestellt oder darauf hingewiesen, dass man als Teilzahler sein Konto besser per Überweisung ausgleichen sollte.
-
Was ist an dem Studenten-Angebot so gut, dass man nicht jetzt schon versucht, auf dauerhaft kostenlose New Visa oder Gold umzusteigen? Bargeldabhebungsgebühr, 12 EUR Jahresgebühr ab dem 2. Jahr und höhere Sollzinsen?
Oder doch die Mastercard und die 1,5 % Guthabenverzinsung?Was bedeutet eigentlich die Gebühr für außerordentliche Lastschriften? Über die Hotline veranlasste Soforteinzüge? Wer macht denn so etwas?
-