Das mit der Schufa kann ich noch einigermaßen nachvollziehen. Ich finde es aber grenzwertig, Payback für unsere ungenügende Finanzübersicht zahlen lassen zu wollen. Ich bin froh, dass wir hier über die besten Angebote der Banken diskutieren. Es wäre sehr schade, wenn wir bald nichts mehr zu diskutieren hätten, nur weil wir die Banken für unsere Fehler mitbluten lassen und sie ihre guten Produkte einstellen oder verschlechtern.
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Danke für Deinen Mut machenden Zuspruch. Habe ich irgendwo Schuld auf andere geschoben? Irgendwie kann ich die Händler im Werbethread langsam verstehen, was den Tonfall hier im Forum betrifft.
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Original geschrieben von sparfux
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Interessant (und grenzwertig) ist, wie Barclay sich bei Limitüberschreitung verhält... Aber mehr dazu, wenn alles durch ist.
Mensch, bist aber echt dünnhäutig. Ich weiß nicht, wo ich mich in meinem Beitrag im Tonfall vergriffen haben soll. Es wird in einem Diskussionsforum doch noch erlaubt sein, Kritik zu üben. Ich hatte eine ähnliche Situation und daher war ich verwundert, dass du dich überhaupt nicht über dich selber geärgert hast. Stattdessen hast du Barclays Reaktion bei Limitüberschreitung in Frage gestellt und Mitleid und Zuspruch erwartet. Ich hoffe, dass mir jetzt nicht noch Schadenfreude vorgeworfen wird, aber ehrlich gesagt, sind die Gebühren Peanuts. Wichtig ist doch, dass Barclays oder die Firmen, deren Lastschriften geplatzt sind, nicht negativ reagieren (abgesehen von Rücklastschriftgebühren).
Damals konnte ich die Sperre durch das Einloggen ins Online-Kundencenter erkennen. Ich habe es glücklicherweise bereits am Tag der zu hohen Lastschrift (evtl. einen Tag später) erkannt und wollte per Soforteinzug alles zurechtrücken. Da wurde ich aber auf die Sperrung hingewiesen. Da man für den Soforteinzug erst einmal die persönlichen Daten aufrufen muss, bemerkte ich auch, dass die persönlichen Daten ebenfalls gesperrt waren.
Vielleicht könnte Barclays das wirklich kundenfreundlicher lösen, aber dann wird es sicher auch Kritik geben. Irgend einer wird immer unzufrieden sein. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob andere Banken es anders handhaben.