Beiträge von jerx

Nicht ganz korrekt.

1. Wegen der Mindestgebühr bei Bargeldauszahlungen sind erst ab 166,67 EUR (im Inland sogar erst ab 250 EUR) beide Optionen gleich teuer.
    2. In mindestens 2 asiatischen Ländern hat man aufgrund der Gebühr des Automatenbetreibers am Geldautomaten höhere Kosten. Bei Auswahl des richtigen Automaten(betreibers) lassen sich diese zusätzlichen Gebühren evtl. vermeiden.

Sorry! Hatte vorhin etwas zur Amazon Karte recherchiert und habe irgendwie den Thread verwechselt. :gpaul: Wäre schlimm, wenn die Barclay Karten im Inland Gebühren verursachen würden.

DKB City-Cashback

Beim Ausloggen wurde mir Werbung für das DKB City-Cashback angezeigt. Bisher fand ich das (Online-)Cashback Programm nicht so interessant, aber der City-Cashback sieht lohnenswert aus. Bei vielen Partnern gibt es 10 % Rabatt. Es ist auch sehr unkompliziert - bis auf wenige Ausnahmen genügt das Vorzeigen der DKB Visa Karte, um den Rabatt direkt abgezogen zu bekommen.

http://citycashback.dkb.de/

Letztes Jahr haben sie viele neue Städte hinzugefügt, für dieses Jahr sind noch keine Ankündigungen vorhanden.
    https://citycashback.dkb.de/pages/neue_staedte

Das mit der Schufa kann ich noch einigermaßen nachvollziehen. Ich finde es aber grenzwertig, Payback für unsere ungenügende Finanzübersicht zahlen lassen zu wollen. Ich bin froh, dass wir hier über die besten Angebote der Banken diskutieren. Es wäre sehr schade, wenn wir bald nichts mehr zu diskutieren hätten, nur weil wir die Banken für unsere Fehler mitbluten lassen und sie ihre guten Produkte einstellen oder verschlechtern.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Danke für Deinen Mut machenden Zuspruch. Habe ich irgendwo Schuld auf andere geschoben? Irgendwie kann ich die Händler im Werbethread langsam verstehen, was den Tonfall hier im Forum betrifft.
    ...

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ...
    Interessant (und grenzwertig) ist, wie Barclay sich bei Limitüberschreitung verhält... Aber mehr dazu, wenn alles durch ist.

Mensch, bist aber echt dünnhäutig. Ich weiß nicht, wo ich mich in meinem Beitrag im Tonfall vergriffen haben soll. Es wird in einem Diskussionsforum doch noch erlaubt sein, Kritik zu üben. Ich hatte eine ähnliche Situation und daher war ich verwundert, dass du dich überhaupt nicht über dich selber geärgert hast. Stattdessen hast du Barclays Reaktion bei Limitüberschreitung in Frage gestellt und Mitleid und Zuspruch erwartet. Ich hoffe, dass mir jetzt nicht noch Schadenfreude vorgeworfen wird, aber ehrlich gesagt, sind die Gebühren Peanuts. Wichtig ist doch, dass Barclays oder die Firmen, deren Lastschriften geplatzt sind, nicht negativ reagieren (abgesehen von Rücklastschriftgebühren).

Damals konnte ich die Sperre durch das Einloggen ins Online-Kundencenter erkennen. Ich habe es glücklicherweise bereits am Tag der zu hohen Lastschrift (evtl. einen Tag später) erkannt und wollte per Soforteinzug alles zurechtrücken. Da wurde ich aber auf die Sperrung hingewiesen. Da man für den Soforteinzug erst einmal die persönlichen Daten aufrufen muss, bemerkte ich auch, dass die persönlichen Daten ebenfalls gesperrt waren.

Vielleicht könnte Barclays das wirklich kundenfreundlicher lösen, aber dann wird es sicher auch Kritik geben. Irgend einer wird immer unzufrieden sein. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob andere Banken es anders handhaben.

Zitat

Original geschrieben von sparfux Bei Barclay sind 3 Lastschriften geplatzt. Eigentlich war aber nur eine über das Limit, die anderen beiden (die über die Payback-Maestro) hätten locker noch reingepasst. Da diese aber zufällig am gleichen Tag gebucht wurden, wie die größere, hat sie Barclay gleich mit zurück gegeben.

Sorry, aber immer sind die anderen schuld. Das hat nicht Barclays verzapft, sondern deine Unachtsamkeit. Man verliert leicht den Überblick, wenn man Karte x von Karte y und diese wieder von Karte z abbuchen lässt.

Ich hatte nur zwei Karten kombiniert und trotzdem kurzzeitig die Orientierung verloren. Glücklicherweise ist bei mir nichts geplatzt. Barclays hat die Lastschrift, die mein Limit sprengte noch akzeptiert (war dann 1/200 EUR drüber). Danach wurde mein Online Konto sofort teilweise gesperrt, so dass Soforteinzug oder Adress-Änderung nicht mehr möglich waren.

Vermutlich ist bei dir die große Lastschrift als erstes eingegangen und danach erst die anderen beiden. Letztere wurden wegen der Kontosperre dann zurückgegeben.

Ist wohl Ansichtssache. Auch wenn ich jetzt mit VDSL unterwegs bin, so finde ich es nicht sonderlich schlimm, über UMTS langsam surfen zu müssen. Erst bei ISDN Geschwindigkeit reißt mir der Geduldsfaden. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Ungeduld eher durch überlastete Servern oder große Datenmengen (Software Download) verursacht wird.

Ich denke, dass viele User außerhalb von TT mit DSL 3000 auskommen sollten und trotzdem viele für höhere Bandbreiten unnötig mehr Geld ausgeben. Sicher bin ich alle paar Wochen wirklich froh über die hohe Bandbreite, jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis katastrophal.

ISDN alleine weiterlaufen zu lassen, ist kostspielig. Der günstigste nur-IDSN Tarif kostet 26 EUR (18 EUR + 8 EUR ISDN Option). Daher wäre eine andere Technik als (V)DSL wenig sinnvoll. Bei VDSL ändert sich für den Endkunden im Prinzip nur das Modem/der Router. Die Telefoniegeräte können (fast) unverändert weitergenutzt werden.

Bei meinem S3 wird darauf hingewiesen, dass sich die Akkulaufzeit bei Nutzung von Voip für eingehende Anrufe verringert. Daher habe ich den Empfang bislang nicht aktiviert. Wirkt sich das denn überhaupt großartig aus, wenn man sowieso Skype, Whatsapp, Viber, Email, etc laufen hat?

Seid ihr sicher, dass LTE auch in der Praxis schneller ist als DSL 3000? UMTS soll ja auch schnell sein und ich finde es recht langsam. Allerdings habe ich nun keinen Vergleich mehr zu DSL 3000. Ich habe auch Zweifel, dass jemand der 2-5 GB im Monat Datenvolumen hat, hohe Bandbreiten braucht.

Und wenn auf ISDN nicht verzichtet werden kann, erübrigt sich doch eigentlich die Suche nach Alternativen.

Du kannst noch einmal prüfen, ob VDSL möglich ist. Telekom, Vodafone, o2, 1&1 und Easybell bieten es an. Du solltest alle Anbieter ausprobieren. Obwohl sie dasselbe Netz nutzen, kann aber die Verfügbarkeit unterschiedlich sein. Ich bin beispielsweise bei 1&1 und seit ein paar Monaten wird für meinen Standort keine Verfügbarkeit mehr angezeigt. Beim Netzbetreiber Telekom ist die Verfügbarkeitsabfrage immer noch positiv.

Die Werbeprospekte liegen doch in jedem Markt am Eingang aus. Aber diese 20 % Aktionen bringen doch sowieso nichts, denn Angebote aus den Prospekten sind doch ausgeschlossen. Und 20 % von Metros Normalpreis sind wahrscheinlich nicht so gut wie Angebote der Elektromärkte oder dem Versandhandel.