Beiträge von jerx

Meinst du die SMS Option? Die ist bei mir nicht aktivierbar bzw. nur für bestimmte Operationen. Die Email Option ist aktiviert und ich habe in letzter Zeit auch Benachrichtigungen erhalten.

Den Ticker habe ich erst im Oktober aktiviert und der aktuelle Status (bezüglich der Mitteilungen per SMS bzw. Email) ist derselbe wie im Oktober. Ich weiß nur nicht mehr, ob die Benachrichtigung per SMS damals auch schon auf bestimmte Operationen beschränkt war. Vermutlich ja, denn Umsatzmitteilungen habe ich nicht im SMS-Speicher finden können.

Kann man das Iphone so einrichten, dass es bei ausgehenden Telefonaten automatisch eine Voip-App nutzt? Beim S3 (bei Android Jelly Bean?) kann man sogar wählen, ob standardmäßig Skype oder andere Apps zum Telefonieren verwendet werden sollen.

Es sind IOS 6.02, 3CXPhone und MobileVoip installiert.

Fielmann kann ich auch nur empfehlen. Habe das mit einer Sonnenbrille gemacht. Einfach hingegangen, auf meinem Handy das Angebot im Internet gezeigt und schon erhielt ich darauf noch einmal 10 % Rabatt.

Als ich später merkte, dass die Brille mir von der Nase rutschte, bin ich ohne Rechnung noch einmal hingegangen und mir wurde die Brille angepasst. Ich meine, dass sie auch eine kostenlose Ultraschall Reinigung als Service anbieten.

Cool, dass ich gut 40 EUR investiert habe, um Nachteile zu bekommen (letztes Firmware Update später verfügbar als bei VF, Play Store Zahlung per Mobilfunkrechnung). Zum Glück sind die momentanen Nachteile für mich kaum der Rede wert, aber es ist doch sehr ärgerlich, dafür auch noch mehr Geld bezahlt zu haben.

Seit dem Update wirkt das S3 wesentlich flüssiger und stabiler. Auch mit der Galerie bin ich zufrieden. Sie scheint ein ganz klein wenig zu ruckeln, aber das ist kaum wahrnehmbar und es stört mich nicht.

Swype wirkt schneller und die Eingabesprache wird automatisch erkannt. Nach der Auswahl eines Wortes werden aber keine Satzzeichen mehr angezeigt, so dass man nun auf die Sonderzeichen umschalten muss.

Multi-Window macht die Bedienung ein wenig komfortabler, nur verstehe ich nicht so ganz, warum nicht alle Apps dafür geeignet sind.

Leider scheint das Problem mit Kontakten in Apps weiterhin zu bestehen. Wenn die Kontakte nur im Telefon abgespeichert sind, werden sie in den Apps wie Viber oder Tango nicht erkannt. Erst wenn sie wieder im Google Konto verfügbar sind, werden die Kontakte als Freunde in der jeweiligen App erkannt.

Im großen und ganzen bin ich dem S3 wieder wohlgesonnen. Davor fand ich es sogar schlechter als mein S2, das in meinen Augen auch nicht gerade perfekt ist. Ich hatte sogar den Umstieg auf ein anderes Handy erwogen und der Gedanke ist noch nicht komplett verdrängt.

Da Samsung eine schnelle Schließung der Sicherheitslücke versprochen hat, wird deren Reaktionsgeschwindigkeit für meine zukünftige Handyauswahl entscheidend sein. Eigentlich ist das Entstehen dieses Problems ein Witz, aber noch ist mein Bedürfnis bei simplen Aufgaben keine Software nutzen zu müssen und nach größtmöglichem Leistungsumfang größer. Aber wenn sich die Software-Updates nicht grundlegend verbessern (lange Wartezeit und trotzdem Müll), werde ich nicht mehr lange zögern, mir ein neues Spielzeug zu suchen.

Damals hatte ich solche Schecks zu Amex geschickt, um es meiner Kreditkarte gutschreiben zu lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wurden keine Gebühren ausgewiesen. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, weil ich im Internet von 2,50 EUR, Wechselkursgebühren, etc. lese. Habe mich damals kaum für Banken interessiert und eher flüchtig Abrechnungen kontrolliert. Es war aber mit Sicherheit die günstigste Möglichkeit, Auslandsschecks einzulösen.

Heute würde ich es aber auch nicht mehr einer Amex Karte gutschreiben lassen oder nur, wenn ich im kostenlosen 1. Jahr wäre. Ansonsten würde ich prüfen, ob das mit dem Währungskonto bei Amex noch funktioniert. Das würde sich wegen der prozentualen Umrechnungsgebühr allerdings auch nur bis zu einem gewissen Betrag (1250 USD?) lohnen.
    http://www.abakus-internet-mar…ren/viewtopic/t-5412.html

Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob man über das Girokonto Lastschriften einziehen lassen kann?
    Über das TG-Konto ist dies ja möglich, zwar sehr eingeschränkt, aber es geht.
    Danke

Wieso sollte es nicht gehen? Wenn es beim TG bereits möglich ist, dann sollte das reguläre Girokonto doch erst recht diese Leistung anbieten. Ich bin kein Consors Kunde, aber die Einschränkungen beim TG existieren doch nur, weil es kein Girokonto ist. So weit ich weiß bieten Tagesgeldkonten Lastschriften in der Regel gar nicht an.

Ist eine Lastschrift nicht eine Standard-Funktion eines Girokontos, ansonsten würde es doch eine andere Bezeichnung tragen. Im PLV von Consors werden Lastschriften erwähnt, so dass man davon ausgehen sollte, dass es keine Probleme geben sollte. Mich wundert nur, dass Rücklastschriften nicht erwähnt werden.