Beiträge von jerx

Kann mir jemand verraten, wie ich die Netzauswahl automatisiere? Beim Einschalten erscheint dauernd ein Auswahlfenster mit "Vodafone und Vodafone MD" Optionen. Ich glaube, dass ich das Auswahlfenster ignorieren könnte, weil es sich trotzdem richtig verbindet, aber das Fenster nervt. Es handelt sich um einen original Vodafone Vertrag. Kann sich das S3 nicht automatisch mit dem Vodafone Netz verbinden?

Beim S2 habe ich dasselbe Problem. Im Ausland musste ich mich sogar komplett manuell ins Netz einbuchen, was gar nicht so einfach war, weil die Netznamen nicht eindeutig waren.

Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit der Kontaktliste in Viber und Tango. Nun habe ich mich noch einmal damit beschäftigt und habe eine Lösung gefunden. Man muss seine Kontakte mit dem Google Account vereinen.
    http://support.tango.me/entrie…r-jelly-bean-4-1-1-update

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Ich habe bei meinem Tagesgeld und auch Girokonto ohne Dispo (ausdrücklich von mir gewünscht!) passagenweise die AGB gestrichen, sowohl Schufa als auch Werbung und alles was mir überflüssig erschien. Das Konto wurde trotzdem eröffnet.

Das bezieht sich aber nicht auf die Agrarbank, oder? Dort sind Tagesgeld- und Girokonto kombiniert, daher auch der Name GiroTagesgeld? Von Dispo steht trotz Schufa Abfrage auch nichts im Antragsformular. Es sieht allerdings so aus als wäre die Zustimmung zur Schufa Auskunft bei der Agrarbank nicht zwingend.

Neu ist relativ. Die Küchenmaschine ist schon seit 2 Jahren auf dem Markt. Musst mal in Preisvergleiche schauen. Es ist bei einigen Händlern lieferbar.

Wollte nur noch ein Feedback zu meiner Kaufberatung geben. Letztlich habe ich mich für ein Dell Vostro 3360 mit einem i5-3517U Prozessor mit 6 GB Ram entschieden (ca. 600 EUR). Dort war sogar ein Mobilfunk-Modul verbaut, das ich jedoch durch eine 128 GB mSATA SSD ersetzt habe. Auch wenn ich es noch nicht groß belastet habe, scheint es meinen Ansprüchen voll zu genügen. Darüber hinaus erfüllt es meinen Wunsch nach mehr Kompaktheit und weniger Gewicht.

Etwas negativ ist, dass der Lüfter permanent an ist - zwar leise und nicht wirklich störend, aber beim Surfen ohne Videoinhalte hätte ich ein Abschalten erwartet. Der Bildschirm ist auch nicht so gut, ist aber beim Arbeiten, wenn man direkt davor sitzt, kein Problem. Die gummiartige Oberfläche des Gehäuses wirkt hochwertig, aber ich befürchte, dass es auf Dauer an einigen Stellen speckig glänzen wird.

Im großen und ganzen kann ich das Notebook aber weiterempfehlen. Bei Notebookcheck schneidet es mit 84% auch recht gut ab:
    http://www.notebookcheck.com/T…360-Notebook.76034.0.html

Da meine Dell Bestellung reichlich Probleme bereitete (statt 48 Stunden 3 Wochen Lieferzeit, laut Hotline Storno wegen Zahlungsproblem bei Dell -> zweite Bestellung per Telefon -> 2 Notebooks wurden versandt :rolleyes: ) und das Samsung 530U3C-A01DE für nur 600 EUR angeboten wurde, hatte ich mir das ebenfalls bestellt. Allerdings gab es da auch Lieferverzögerungen trotz sofortiger Kreditkartenabbuchung und Versandzusage der Hotline, so dass ich es wieder stornieren musste.

Nach all den Problemen war ich froh, dass das Dell doch noch 2 Tage vor meiner Reise geliefert wurde.

Die Preise sind schon heftig gestiegen, insbesondere bei Kenwood. Vor 3 Jahren gab es die KM 040 Titanium Major für 370 EUR (bei Online Händlern). Wenn ich mich recht erinnere gab es die 020 für 2-300 EUR bei Ebay Wow. KitchenAid scheint die Preise auch etwas angezogen zu haben.

Das Bosch Spitzenmodell hat in dieser Zeit im Preis nachgegeben. Das ist auch die Preisentwicklung, die ich von einem technischen Gerät erwarte. Von daher würde ich momentan Bosch bevorzugen. Die Preistreiberei der anderen beiden Marken sollte man nicht noch belohnen.

Tageslimit am Geldautomaten

Hat sich da etwas geändert oder schreibt jeder Supporter etwas anderes?

29.11.2011

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    kam heute ebenfalls, jedoch scheinen sie an der rechtschreibung zu arbeiten :)

Das Tageslimit bei Bargeldabhebungen beträgt 1 000 Euro und bei Einkäufen gibt es kein Tageslimit sondern Sie können an einem Tag max. 20 Transaktionen innerhalb Ihres Kreditlimits tätigen.

nokia*night*

23.06.2007

Gestern war mein Barclaycard Konto gesperrt, weil ich mein Limit um etwas mehr als 150 EUR überschritten hatte. Es konnten keine Änderungen und Lastschriften mehr vorgenommen werden. Erst heute morgen war es wieder entsperrt, obwohl die November Rechnung eine höhere Einzahlung für den gestrigen Tag anzeigt und diese auch für die Abbuchung berücksichtigt wurde.

Ist es eigentlich bei allen Kreditkarten so, dass man beim Abheben nicht den maximal abhebbaren Betrag erfährt? Obwohl ich wußte, dass man bei Barclays nur 500 EUR am Tag abheben kann, habe ich es mit 1000 EUR versucht. Der Automat verweigerte die Auszahlung mit der Mitteilung, dass mein Tages- oder Wochenlimit erschöpft sei und ich mit meinem Berater sprechen solle. Ich musste den Vorgang abbrechen und die Karte erneut einstecken.

Gestern habe ich 2000 EUR EuroAbruf erhalten. Kauf- und Buchungsdatum ist der 05.11. Spät Abends am 02.11. habe ich es online beantragt. Mein Limit wurde allerdings nur um lächerliche 300 EUR erhöht. Gestern morgen wurden mir auf Anfrage weitere 1200 EUR bewilligt. Das neue Limit konnte ich erst heute im Online-Banking sehen.

Es scheint keine erneute Schufa-Abfrage gemacht worden zu sein.

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Die PSD-Bank in meiner Region bietet keine Girokonten an.

Das ist die einzige PSD-Bank, die keine Girokonten anbietet. Da freut man sich ja umso mehr über den Gebietsschutz. :rolleyes:

Vor etlichen Jahren scheint die Eintragung von Girokonten selbst bei Großbanken nicht üblich gewesen zu sein. Aber werden Girokonten heutzutage nicht generell in der Schufa eingetragen? Die PSD Bank in meiner Region fragt jedenfalls die Schufa ab. Daher vermute ich, dass sie das Girokonto auch eintragen werden.