Das bezieht sich wahrscheinlich auf meine Frage, was mit Einzahlungen geschieht. Ich wollte nur sicher gehen, dass meine Einzahlungen nicht als Rückzahlung des EuroAbrufs gewertet werden. Zu dem Zeitpunkt wußte ich ja noch nicht, dass mein Limit erhöht wird und wollte meine Visakarte durch Einzahlungen wieder einsatzbereit machen.
Beiträge von jerx
-
-
Zwar hat namorico schon alles beantwortet, aber hier noch einmal die offzizielle Antwort der LBB:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihnen einen Euro-Abrufkredit angeboten, mit einer 0,00% Verzinsung bis zum 31.01.2013. Bei Ihrem Amazon.de VISA Kartenkonto würde jetzt eine Teilzahlung von 10% hinterlegt werden. Diese müssten Sie zum 31.01.2013 wieder auf Vollzahlung umstellen oder weiter laufen lassen zum normalen Zinssatz.
Wir können Ihnen die EUR 2000,00 Abrufkredit überweisen und würden auch Ihr Kartenlimit erhöhen. Gutschriften werden automatisch mit den vorhandenen Lastschrift bzw. mit der Rechung ausgeglichen werden.
Die Rückzahlung bleibt Ihnen überlassen.
Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne unter folgender Rufnummer zur Verfügung 030/2455 2457 täglich 24 Stunden.
-
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Danke! Von der Erhöhung des Limits steht nichts im Schreiben. Hätte ich gleich hier gefragt, so hätte ich mir die Mail an die LBB gestern sparen können. Bin aber von einer neuen Aktion ausgegangen. Im Mai habe ich davon gar nichts mitbekommen. Hast du das Angebot jetzt auch noch einmal bekommen? Ach ja, ist dein Limit danach wieder gesenkt worden?
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Das Limit wird erhöht. Wenn es erreicht wird, wirst du natürlich nicht mehr zahlen können, es sei denn du überweist einen Betrag auf die Karte zurück oder du nimmst einen niedrigeren Betrag in Anspruch.Das verstehe ich nicht. Widerspricht sich das nicht? Bleibt der Verfügungsrahmen trotz EuroAbruf erhalten oder reduziert er sich um den in Anspruch genommen Betrag? Deine Ausführungen lassen eigentlich auf letzteres schließen. Da der EuroAbruf sich am Verfügungsrahmen der Visa Karte orientiert, ist ebenfalls zu befürchten, dass die Visa Karte danach nicht mehr einsetzbar ist solange man nicht wieder einzahlt.
-
Sehr viel Zeit habe ich nicht mehr. Muss wahrscheinlich spätestens nächste Woche etwas bestellen. Ehrlich gesagt habe ich langsam aber sicher auch genug von Notebooks.
Ich glaube, dass ich nicht zum besten Zeitpunkt kaufe. Ich habe den Eindruck, dass die Hersteller auf Windows 8 gewartet haben und die Modelle mit den Intel i-Prozessoren der 3. Generation erst jetzt nach und nach reinkommen. Der Aufpreis ist von daher sogar noch relativ gering (neues Betriebssystem, neuer Prozessor), was aber wohl an der Preissenkung und Einführungsaktionen von Microsoft liegt.
Das oben genannte Dell hat eine beleuchtete Tastatur. Cyberport schreibt folgendes:
ZitatFlüssigkeitsresistente Tastatur in normaler Größe mit Hintergrundbeleuchtung
-
Nachdem bei mir die Probleme mit den Viber und Tango Kontakten weiterhin bestehen, habe ich heute beschlossen, ein Reset zu machen. Die Probleme sind leider immer noch da.
Die Wiederherstellung bei Samsung ist aber ganz und gar nicht gelungen. Ich verstehe nicht, wieso bei einem Backup und Wiedereinspielen dieses Backups alles total durcheinander zu sein scheint.
Die Homescreens sahen wie bei einem neuen S3 aus, meine selbst erstellten und sortierten Seiten waren alle weg. Ich hatte einen Voipanbieter im S3 angegeben. Dieser war natürlich auch weg. Die Krönung ist, dass man sogar den Wlan Zugang erneut eingeben muss.
Die Kies Software muss ich übrigens vor jedem Sicherungsvorgang deinstallieren und neu installieren. Ansonsten werden Fehler gemdeldet oder der "Sichern / Wiederherstellen" Reiter lädt unaufhörlich.
Mein Nutzungsverhalten hat sich leider auch etwas verändert. Nun habe ich z. B. alle Email-Postfächer auf Imap umgestellt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Jelly Bean trotz der Verspätung beim S3 unausgereift ist.
Vor kurzem habe ich ein Backup eines I4S auf ein I5 gespielt und da war es ganz einfach. Nur Whatsapp & Co musste man erneut verifizieren.
-
Ich weiß deine Beiträge sehr zu schätzen, aber du bist teurer als eine Frau. Und nach jedem deiner Beiträge fang ich wieder fast von vorne an.

Die Rabattaktion habe ich gestern verfallen lassen. Ich hatte mich wieder umentschieden und wollte das S400 für 499 EUR kaufen. Mit mSATA SSD und 8 GB Speichermodul wäre ich bei ca. 650 EUR gelandet. Das verbaute 4 GB Modul hätte man wahrscheinlich für 10-15 EUR verkaufen können.
Das L430 hatte ich mir sogar schon einmal angesehen, aber wegen dem höheren Gewicht schnell wieder verworfen. Nun bin ich doch schwer am Überlegen, noch einmal 500 - 700 g (Netzteil ist evtl. auch etwas schwerer) Gewicht drauf zu satteln. Technisch ist es wirklich sehr gut. Extrem leistungsfähig, gutes Display, leichte Aufrüstbarkeit und sehr robust.
Mit mSATA SSD und weiteren 4GB Ram werde ich wohl bei 830 EUR landen. Besseres Display, Trackpoint und 25 % mehr Performance für 200 EUR Aufpreis. :confused: Hätte ich den i7-3517U kaufen wollen, dann wäre die Entscheidung wahrscheinlich einfach.
Aber jetzt, wo ich mich immer mehr mit mehr Gewicht und leider auch mehr Kosten anfreunde, würde ich gerne wissen, was von folgenden i5-3210M Geräten zu halten ist.
DELL Vostro 3560 (699 EUR, Full HD Auflösung)
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-2R8&APID=14Lenovo ThinkPad Edge S430 (fast wie L430, aber leichter und schwieriger aufzurüsten)
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-36N&APID=14 -
Der Shop@ Link führt jetzt ins Leere. Aber auch schon letzte Woche war der Shop fast nicht mehr zu gebrauchen, weil schon etliche Anbieter nicht mehr gelistet waren.
Edit: Jetzt ist eine Informationsseite geschaltet, die auf die Beendigung des Programms hinweist.
-
-
Von dem Lenovo IdeaPad N581 hälst du nichts? Die haben bereits den i5 der neuesten Generation. Bei Cyberport gibt es da bis Mitternacht noch 10 % Rabatt. Ohne dedizierte Grafik kostet der N581 mit i5-3210M 449 EUR (ohne Rabatt 499 EUR) und dasselbe mit Nvidia 610M Grafik 476 EUR (529 EUR). Die Grafikeinheit scheint aber nur unwesentlich leistungsstärker als die integrierte Intel GPU zu sein, so dass der Aufpreis eigentlich unnötig ist.
Cyberport IdeaPad Aktion:
http://www.cyberport.de/lenovo-aktionEdit: Das N581 soll eine gummierte Oberfläche haben, die extrem Staub anzieht. Zudem ist sogar das Touchpad damit überzogen.
In dieser Review wird das bestätigt. Es wird aber nicht negativ bewertet.
http://www.notebookcheck.com/T…581-Notebook.82561.0.html----
Bin immer noch am hin und her Überlegen. Ganz perfekt ist keins der Notebooks in meiner Preisklasse. Gerne hätte ich ein IPS Panel, aber 1000 EUR möchte ich dann doch nicht ausgeben. Ursprünglich hatte ich mit SSD sogar nur 400 EUR eingeplant (Netbook + SSD). Den Preisrahmen habe ich stetig vergrößert. Nun bin ich bereits bei Minimum 700 EUR.
Das E330 ist leider nur in rot zum Preis von 629 EUR erhältlich. In blau kostet es 699 EUR. Aufgrund der oben genannten Cyberport Aktion überlege ich, mir das U410 zu kaufen. Das U310 wäre zwar günstiger, aber der Bildschirm scheint schlechter zu sein, d. h. er ist auch in der Horizontalen recht blickwinkelabhängig. Beim U410 scheint das ebenfalls nicht entspiegelte Display in dem Punkt sehr gut zu sein.
Ich habe gelesen, dass man das U410 sogar auf 16 GB Ram aufrüsten kann. Unter welchen Bedingungen braucht man soviel Ram? mSATA ist dort kein Problem, auch wenn es nicht vorgesehen ist, dass der Kunde am Gerät irgend etwas selber ändert.
Jetzt muss ich noch überlegen, ob ich den i5-3217U für 665 EUR oder den i7-3517U für 791 EUR kaufe. Wenn man die 15 EUR, die ich für ein 4GB Ram Modul investieren müsste, abzieht, so bleibt eine Differenz von 111 EUR. Lohnt sich der Aufpreis? Ich tendiere zu nein, auch wenn die Performance theoretisch um fast 30 % zunimmt. Mit dem i5, 8 GB Ram und 128 MB mSATA SSD käme ich dann auf knapp 800 EUR.
i5-3217U: 3067 CPU Mark
i7-3517U: 3910 CPU Mark