Wahrscheinlich habe ich dasselbe Problem mit den Kontakten. Die Telefonkontakte werden zwar richtig angezeigt, aber Apps scheinen Probleme zu haben, darauf zuzugreifen.
Mir ist aufgefallen, dass ich in der Tango App nur noch einen Kontakt hatte, ich glaube dieser stammt aus Google+. Eine Aktualisierung brachte nichts. Daraufhin habe ich die App neu installiert, aber es wird immer noch nur der eine Kontakt angezeigt.
Dasselbe bei Viber. Dort waren die Kontakte zwar drin, aber es wurde mir ständig folgende Meldung angezeigt (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr):
ZitatViber Dienst aktuell nicht verfügbar oder blockiert. ...
Hier habe ich die App auch wieder neu installiert. Die Synchronisation scheint nicht zu funktionieren. Bei den Viber Kontakten wird mir nur die Option zur Synchronisation angezeigt, die aber mit folgender Meldung beendet wird:
ZitatSynchronisation beendet
Synchronisation der Kontakte nicht abgeschlossen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Im Register "Alle" (Kontakte) werden mir nur zwei Kontakte angezeigt, die ich nicht im Telefonspeicher abgelegt habe. Sie stammen aus Skype (die einzigen mit einer Telefonnummer). Die normalen Telefonkontakte werden nicht angezeigt.
Komischerweise kann ich die Viber Kontakte aber über mein Anrufprotokoll anrufen. Dort steht zwar als Kontaktname "Unbekannt", aber der Anruf klappt trotzdem. Vielleicht ist es bei Viber aber auch nur eine allgemeine Störung des Dienstes und es hat nichts mit dem S3 Update zu tun. Aber warum spinnt Tango auch?