Beiträge von jerx

Wahrscheinlich habe ich dasselbe Problem mit den Kontakten. Die Telefonkontakte werden zwar richtig angezeigt, aber Apps scheinen Probleme zu haben, darauf zuzugreifen.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Tango App nur noch einen Kontakt hatte, ich glaube dieser stammt aus Google+. Eine Aktualisierung brachte nichts. Daraufhin habe ich die App neu installiert, aber es wird immer noch nur der eine Kontakt angezeigt.

Dasselbe bei Viber. Dort waren die Kontakte zwar drin, aber es wurde mir ständig folgende Meldung angezeigt (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr):

Zitat

Viber Dienst aktuell nicht verfügbar oder blockiert. ...

Hier habe ich die App auch wieder neu installiert. Die Synchronisation scheint nicht zu funktionieren. Bei den Viber Kontakten wird mir nur die Option zur Synchronisation angezeigt, die aber mit folgender Meldung beendet wird:

Zitat

Synchronisation beendet
    Synchronisation der Kontakte nicht abgeschlossen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Im Register "Alle" (Kontakte) werden mir nur zwei Kontakte angezeigt, die ich nicht im Telefonspeicher abgelegt habe. Sie stammen aus Skype (die einzigen mit einer Telefonnummer). Die normalen Telefonkontakte werden nicht angezeigt.

Komischerweise kann ich die Viber Kontakte aber über mein Anrufprotokoll anrufen. Dort steht zwar als Kontaktname "Unbekannt", aber der Anruf klappt trotzdem. Vielleicht ist es bei Viber aber auch nur eine allgemeine Störung des Dienstes und es hat nichts mit dem S3 Update zu tun. Aber warum spinnt Tango auch?

Ich glaube sogar, dass stärkere Netztteile die Ladezeit verlängern. Bei meinem S2 hatte ich ein Nokia Netzteil mit 1,2 A genutzt und mich gewundert, dass die Ladezeiten immer so lang waren. Erst als ich das Originalnetzteil mit 0,7 A wieder benutzt habe, war die Ladedauer akzeptabel.

Zitat

Original geschrieben von kerstin58 bei kies geht garnix bei mir

Dann sind die Server jetzt wohl komplett überlastet. Vorhin braucht ich auch schon Ewigkeiten für die Firmware. Vielleicht heute Nacht noch einmal probieren.

Wer nicht länger auf das Update warten möchte, sollte Kies aufrufen. Erst gibt es ein Update für Kies und dann für das Handy. Bei mir hat der Firmware Download aber recht lange gedauert, vermutlich laufen gerade die Server heiß. Außerdem konnte ich mit 46% Akkuladung das Update nicht durchführen. Mit 53 bzw 56% ging es.

Ihr habt Recht. In den mir unverständlichen Testresultaten habe ich mich sehr über die Gewichtung bestimmter Kriterien gewundert. Und bei neuen Produktenkategorien ist es eigentlich auch nachvollziehbar, dass der Test nicht unbedingt optimal konzipiert wurde. Ich werde den Tests jetzt wieder etwas mehr Beachtung schenken und weniger kritisch sein.

Ich denke, dass Warentest bei Zahnbürsten eigentlich kompetent sein muss, weil sie diese sehr regelmäßig zu testen scheinen. Bin aber nicht sicher, ob sie eine Problematik bei den Zahnbürsten richtig testen konnten. Die Haltbarkeit der Akkus und teilweise auch des Gerätes selber.

Obwohl die Haltbarkeit der Panasonic Geräte in den Bewertungen öfter bemängelt wird, tendiere ich dazu, mir das EW1031 Modell zu kaufen. Der Service von Panasonic scheint ganz gut zu sein und mit zwei Handgeräten sollte man immer eins zur Verfügung haben. Hoffentlich passiert kein Defekt, wenn einer auf Reisen ist.

Habe auch die Meldung mit der Reihenfolge der Anfrage. Ich habe nach dem Lesen eurer Beiträge aber manuell nach Software Akualisierungen suchen lassen. Ein Herunterladen von Daten wurde mir nicht angezeigt.

Ich frage mich, warum ich Aufpreis gezahlt habe, um mein Vodafone Gerät gegen ein freies zu tauschen. Naja, immerhin sind die Gehäusemacken weg und ich kann behaupten, dass alle Kratzer und Macken wirklich von mir persönlich stammen. :D

Ok, habe mich etwas über die Stiftung Warentest informiert. Ich dachte, die seien ein Privatunternehmen wie Ökotest, Chip, Computerbild, etc und in den Zeitschriften seien auch Werbeanzeigen. Da beides nicht der Fall ist, sind sie wohl doch objektiv. Trotzdem sind manche Testergenisse ein wenig merkwürdig.

Bin noch dabei, mir die diversen Rezensionen durchzulesen. Tendenziell werde ich aber eine Schallzahnbürste kaufen. Momentan schwanke ich zwischen Sanitas (2 Stück für 42 EUR) und Panasonic (55 EUR).

Stiftung Warentest nehme ich auch oft als Anhaltspunkt, aber bei manchen Tests bin ich doch sehr skeptisch. Bei Technik sehe ich mir das Ranking nicht einmal an. Bei Zahnbürsten sind sie vielleicht kompetenter, wobei ich mir vorstellen kann, dass die objektiven und unabhängigen Tests doch ab und zu durch kleine Aufmerksamkeiten der Hersteller verfälscht werden.