Beiträge von jerx

Das ist schon klar, dass die Teilzahler die besseren Kunden sind und die Banken am liebsten jeden Kunden in einen Teilzahler umwandeln möchten. Mir ging es nur um die Liquidität. Die schätze ich bei Vollzahlern höher ein. Bei Teilzahlern besteht die Gefahr, dass sie irgendwann die Zahlungen nicht mehr leisten können. Aber bestimmt sind derlei Ausfälle einkalkuliert und das Risiko Teilzahler zahlt sich für die Bank aus.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen elektrischen Zahnbürste, weil eins der beiden Braun Triumph 9900 Handstücke täglich geladen werden muss. Das andere wurde weniger genutzt und hält daher noch 5-6 Tage durch.

Mich wundert sehr, dass Braun nach Jahrzehnten mit rotierenden Bürstenköpfen nun einen länglichen als Non-Plus-Ultra propagiert. Noch mehr erstaunt mich, dass dazu nicht einmal neue Handstücke nötig sind - die Trizone 5000 scheint eine Triumph 5000 mit Trizone Bürstenkopf zu sein.

Nun bin ich am Überlegen, mir eine Schallzahnbürste zu kaufen. Mein Favorit ist die Philips Sonicare. Vor Jahren hatte ich schon einmal eine Philips Schallzahnbürste. Mit der Schraubkuppel am Bürstenkopf war die aber umständlich zu reinigen und die Bürstenköpfe waren auch sehr teuer. Daher wurde wieder eine Handzahnbürste bzw. ein günstigeres Oral B Gerät genutzt bis dann die Triumph 9900 angeschafft wurde.

Hat sich jemand in letzter Zeit mit elektrischen Zahnbürsten beschäftigt? Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

Oder sollte ich doch einfach nur die Akkus austauschen? Eigentlich wollte ich aber noch ein zweites Ladegerät haben, weil ich auf Reisen ansonsten auf eine elektrische Zahnbürste verzichten müsste. Das Ladegerät und die Akkus würden auch schon mindestens 40 EUR kosten.

Habt ihr auch folgendes Problem? Wenn ich Links in Emails anklicke, wird im Samsung Browser die Website in einem neuen Tab aufgerufen. Wenn ich den Browser schließe und später erneut aufrufe, wird auch wieder dieser Link in einem neuen Tab geöffnet. Kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen?

Die habe ich bislang auch gar nicht benutzt. Ich habe hauptsächlich über Qipu oder Shop@ bestellt. Payback habe ich für Amazon oder bestimmte Punkteaktionen verwendet. Igraal hatte ich schon einmal gehört, aber nie genauer angesehen. Für Ebay hatte ich bisher Qipu genutzt, habe es aber öfter auch vergessen.

Das iPhone 5 ist schon sehr edel, aber bei der Produktion scheint wirklich etwas geschlampt zu werden. Bei mir war unter den Schutzfolien etwas Staub. Am Alurahmen war eine Art Wasserfleck. Hinten auf dem Alu ist ein sehr kleiner schwarzer Punkt, ist vermutlich Staub/Dreck. Das ist alles nicht so schlimm, weil man in kürzester Zeit sowieso viel größere Gebrauchspuren hinterlassen wird, aber bei einem so teuren Gerät doch etwas ärgerlich.

Und das tollste ist, dass der Homebutton defekt ist. Neu-Kalibrierung hilft nicht, denn die Taste funktioniert überhaupt nicht. Also wieder eine Woche warten.

Den neuen Lightning Stecker finde ich gelungen, den Monopol Chip und den daraus resultierenden Preis aber weniger.

Vielleicht hast du Recht. Da ich bei manchen Cashback-Ablehnungen direkt eine Email vom Händler erhalten habe, nahm ich an, dass da nichts mehr zwischengeschaltet sei.

Ist ein wenig off-topic, aber das dürfte viele Shop@ Nutzer interessieren. Welche lohnenswerten Mittler gibt es noch? Neben Qipu kenne ich nur noch Tamola, Andasa und Yingiz. Darüber hinaus sind mir noch andere wie z. B. die DKB bekannt, aber deren Provisionen sind sehr niedrig.

Qipu halte ich nicht für einen Kunden von Zanox & Co. Die scheinen nämlich immer wieder Aktions-Cashbacks auszuhandeln. Ich glaube, dass so etwas nur mit dem Händler direkt funktioniert. Die Reklamationsbearbeitung deutet auch darauf hin, dass keine weitere Firma zwischengeschaltet ist. Und die Privisionen wären wahrscheinlich auch nicht so hoch, wenn Zanox & Co mitverdienen.

Gestern habe ich beim Login auch die Werbung für die Barclays Plus Cashback Karte bemerkt. Allerdings ist die Begrenzung des Cashbacks meiner Meinung nach viel zu niedrig:

Zitat

3% Cashback sichern

Mehr shoppen - mehr sparen! Setzen Sie Ihre Barclaycard Plus Kreditkarte im Internet ein und Sie erhalten eine Rückvergütung auf Ihr Kreditkarten-Konto. Wir vergüten Ihnen 3% auf online getätigte Einkäufe bis insgesamt maximal € 2.000,- pro Jahr. Danach erhalten Sie 0,5% Cashback auf jeden Online-Einkauf. So können Sie jährlich über € 60,- sparen.

Die Targobank Pluspunkt Karte begrenzt den Cashback auf 1000 EUR, was stolzen 50000 EUR Umsatz entspricht. Da ist der Karteninhaber wahrscheinlich nur aufgrund seines Kartenlimits beschränkt.

Die Barclaycard Cashback Karte lohnt sich derzeit erst ab einem Mindestumsatz von 1160 EUR. Dadrunter wäre die Andasa Mastercard Gold empfehlenswerter.

Ich habe ein Iphone 5 erhalten. Laut Händler handelt es sich um Vodafone Ware ohne Branding, Net- oder Simlock.

Bei Samsung Geräten wird Vodafone Ware genauso angepriesen, aber es handelt sich um eine extra für Vodafone hergestellte Firmware. Bei Updates dauert es daher länger bis diese auf Vodafone Geräten verfügbar sind.

Ist das beim Iphone 5 auch so?

Wenn ich mir folgende Firmwarepage ansehe, so scheint es bei Apple generell keine Provider Firmwares zu geben. Das wundert mich ein wenig, denn erst ab dem 4er wurde es doch in Deutschland ohne Simlock verkauft.
    http://www.handy-faq.de/forum/…ownloads.html#post2180204

Dieser Preisvergleich deutet auch darauf hin, dass Vodafone Ware im Prinzip dasselbe wie "normale" Geräte sind. Jedenfalls ist dort der Ean Code meines Vodafone Gerätes angegeben.
    http://geizhals.de/837399