Beiträge von jerx

Witzig, du willst es nicht und hast es automatisch erhalten und ich brauche es und musste lange danach suchen.

Was ein Exchange Server genau ist, weiß ich nicht. Aber es scheint die Microsoft Version von IMAP zu sein. Für dich bedeutet es, dass du das Email Konto löschen und neu anlegen musst. Falls bei den Einstellungen wieder IMAP oder Exchange gespeichert ist, musst du das Konto manuell einrichten und POP3 auswählen. Bei mir wird automatisch POP3 ausgewählt, weshalb ich manuell den Exchange Server angeben musste.

Ach ja, bevor du es löscht, kannst du mir bitte sagen, welcher Exchange Server dort angegeben wurde?

Das ist merkwürdig. Eigentlich sollten bei der Eingabe einer hotmail.de Adresse automatisch Pop3 Daten gespeichert werden. Dann sollten nur auf dem Handy gelesene Emails im Internet auf Hotmail.de immer noch als ungelesen angezeigt werden.

Wenn du bei Einstellungen auf das Hotmail Konto klickst, was wird dir unter Servereinstellungen -> Anmeldeinformationen unter dem Passwort angzeigt? POP3- oder Imap-Server? Oder werden unter Servereinstellungen sogar Exchange Server-Einstellungen angezeigt?

---

Ich habe ein anderes Problem. Ich habe einen Arzt ins Adressbuch eingegeben. Dabei habe ich hinter Dr den Punkt vergessen. Nun habe ich das korrigiert, aber in meinem Adressbuch wird es immer noch ohne Punkt angezeigt. Wenn ich den Eintrag ändern möchte, so wird mir dort aber bereits die korrekte Schreibweise mit Punkt angezeigt.

Den Eintrag habe ich auch schon gelöscht und neu eingegeben, aber der Punkt wird weiterhin erst beim Editieren angezeigt. Einen Dr. Test wird mir auch nur als Dr Test angezeigt. Einen anderen Arzt habe ich aber im Adressbuch mit Punkt stehen. Es handelt sich aber wahrscheinlich um einen vom S2 kopierten Eintrag.

Hat jemand eine Lösung?

Der Fall hier ist ärgerlich und scheint leider schon des öfteren vorzukommen, aber meiner Meinung nach ist das Schwachsinn zu behaupten, dass man beim ersten Blick sieht, dass das S3 nicht Hosentaschen-tauglich sei. Aufgrund der Größe muss man natürlich beim Hinsetzen und Hinhocken etwas mehr aufpassen, aber bereits beim S2 war es aufgrund der Größe nicht ganz unproblematisch.

Wenn Samsung sich bei von innen gebrochenen Displays kulant zeigt, halte ich eine Handyversicherung für unnötig. Außerdem wäre ich mir gar nicht sicher, ob diese Versicherungen einen solchen Schaden begleichen würden.

Ich werde mein S3 jedenfalls weiter in der Hosentasche tragen. Wäre ja noch schöner, wenn man sein Handy wie einen Zwergpinscher umhertragen müsste. Dem TE wünsche ich viel Erfolg bei der Reklamation!

Wechselkurse

Anfang des Jahres habe ich die Wechselkurse verschiedener Währungen bei Visa und Mastercard vergichen. Mein Fazit war, dass keine Karte durchgehend bessere Kurse hat. Bei manchen Währungen schien der Kurs aber fast durchgehend bei einem Anbieter günstiger zu sein. Bei USD war es die Mastercard und bei THB war es Visa.

Ein weiteres Problem ist, dass man die Kurse nur schwer exakt voraussagen/nachvollziehen kann. Ich bin auf diverse Kurslieferanten/-archive gestoßen:
    http://www.pluscard.de/kursanzeige.php?d=&org=272
    http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php
    http://www.freedom-card.co.uk/my-account/currency-converter/(angeblich direkt von Mastercard)

Hinzu kommen die offiziellen Kursquellen:
    http://corporate.visa.com/pd/c…ces/consumer_ex_rates.jsp
    https://www.mastercard.com/glo…encyconversion/index.html

Leider weichen die Kurse immer wieder von den abgerechneten Kursen ab. Denn die herausgebenden Banken scheinen die Wechselkurse selber festlegen zu können oder zumindest sich einen Kurslieferanten frei aussuchen zu dürfen. Hier sind zwei Antworten bezüglich meiner Fragen zum Wechselkurs:

Comdirect Visa

LBB Visa:

Aber meiner Meinung nach sollte man sich da auch nicht zu sehr den Kopf zermatern. Die Hauptsache ist, dass man überhaupt eine gebührenfreie Karte nutzt. In manchen Ländern sollte man noch die Geldautomatengebühren berücksichtigen. Bei den beiden oben genannten Währungen berechnen die Automatenbetreiber gerne noch eine Gebühr. Wenn ich mich nicht irre, erstattet Advanzia diese Gebühr nicht. Banken wie die DKB oder Comdirect tun dies aber. Diese Gebühr ist viel höher als ein evtl. besserer Mastercard Kurs einspart.

Das beste ist auch noch, dass ich in einigen Ländern den Eindruck hatte, dass der Bargeldtausch günstiger als das Verwenden einer Kreditkarte ist. Mir ist noch nicht klar, wie das sein kann oder warum sie sich nicht strikt am aktuellen Kurs orientieren. Meine Vermutung ist, dass sie etwas spekulieren und einen für sie günstigen Wechselkurs abwarten. Aber ehrlich gesagt, habe ich es vor Ort auch nicht so genau beobachtet, denn ich hatte besseres zu tun als mich mit Wechselkursen zu beschäftigen.

Wer braucht bei 200/300 MB Flats schon mehr als 3,6 MBit/s? Meiner Meinung bräuchte man selbst bei einer unbegrenzten Highspeed Flat keine höhere Bandbreite - es sei denn, man möchte per Tethering alle Menschen im Umkreis von 100 m mit Internet versorgen.

Das System hinter dem GutscheinbiszumHimmelhochtreiben würde mich auch interessieren. Dass man den Gutschein ungern unter Wert verkauft, ist nachvollziehbar, aber so ist das völlig merkwürdig.

Das Zurückholen einer Überweisung ist wahrscheinlich nicht so einheitlich geregelt wie das Rückbuchen einer Lastschrift. Ich hatte im letzten Jahrtausend einmal einen Fall, wo durch gefälschte Unterschriften unrechtmäßig ein paar Tausend DM von meinem Konto auf ein anderes Konto überwiesen wurden. Ich weiß leider nicht mehr, wie viel später ich es erst bemerkt habe, aber die Transaktionen waren sicher schon gebucht. Meine Bank hat sich dann mit der Empfängerbank in Verbindung gesetzt und ich erhielt das Geld sehr unbürokratisch wieder zurück. Mir wurde aber mitgeteilt, dass beim nächsten Mal eine Anzeige bei der Polizei nötig sei.

Momentan kann das wohl keiner sicher beantworten. Mein nicht-LTE Vodafone Gerät hat aber bis auf ein paar Vodafone Apps keinerlei Branding. Gegenüber einem freien Gerät wirst du wahrscheinlich nur die verzögerten Firmware Updates in Kauf nehmen müssen. Im anderen Thread ist von einem Mini Firmware Update die Rede. Anscheinend stand es am 11.09. zur Verfügung. Für mein Gerät wird bis jetzt nichts neues angezeigt.

Was für ein Zufall, habe gerade eben eine Email von Ebay bekommen und wollte kurz Bericht erstatten:

Es wird dort zwar nur von Erstattung der Verkaufsgebühr geschrieben, aber ich habe auch die Gebühren für Zusatzoptionen zurückerhalten.

Der User hat übrigens nicht auf meine Nachricht geantwortet. Und ich hatte keine Lust mehr, Ebay UK zu kontaktieren. Wollte mir den Sch... nicht auch noch auf Englisch antun. Hoffentlich wurde der User nicht zu spät gesperrt.