Gestern habe ich stundenlang nach einer Möglichkeit gesucht, mein Anrufprotokoll vom S2 zu importieren. Man kann es mit Kies zwar sichern, aber nur auf dasselbe Modell wieder zurückspielen. Hat jemand erfolgreich seine Anrufliste auf dem S3 wiederhergestellt? Vielleicht sogar mit Viber und Tango Protokollen?
[Edit] Wer die Anruferliste transferieren möchte, braucht sich nur die App "Call Logs Backup & Restore" auf beiden Handys zu installieren. Beim s2 ein Backup machen, die Backup-Dateien auf das S3/die Speicherkarte kopieren und beim S3 wiederherstellen. Wenn man danach Viber installiert, dann werden die Anrufe dort auch angezeigt. Bei Tango scheint mir die Liste auf dem Tango Server zu liegen, denn ich habe dort überhaupt nichts vorher von einem Handy zum anderen kopiert und trotzdem werden die Tango Anrufe angezeigt. Jedoch werden keine Uhrzeiten, sondern nur Dauer und Datum angegeben.[/Edit]
Das S3 ist erstaunlich leer (von Apps). Beim S2 waren alle möglichen Apps schon vorinstalliert, hier sind fast nur Google Apps drauf. Und dann habe ich noch Vodafone Apps, die aber wahrscheinlich von der Simkarte installiert wurden. Mein Handy soll nämlich brandingfree sein und die Verpackung sieht auch danach aus. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig oder ist das doch eine Netzbetreiber Version?
Zuerst vermisste ich Swype, aber nach etwas Recherche habe ich es wieder einschalten können. Die User scheinen mit der neuen Version nicht so zufrieden und installieren sich das Original als Beta Version nach. Bislang bin ich aber mit dem neuen "Swype" zufrieden. Oder gibt es da wirklich nennenswerte Einschränkungen? Ich glaube, die meisten konnten es bei bestimmten Apps nicht verwenden. Bei mir bin ich aber noch auf keine App gestoßen, die kein Swypen zuläßt.
Was ich nicht so gut fand, ist, dass in der unteren Zeile zwar 5 Icons platziert werden können, dadrüber man aber nur 4 verwenden darf. Das ist irgendwie Platzverschwendung.
Das neue Gehäuse scheint empfindlicher zu sein als das S2 Gehäuse bzw. dort wurde durch die Struktur Kratzer besser kaschiert. Im silbernen Rand habe ich auch ein kleines schwarzes "Loch". Ich weiß, dass ich später froh sein werde, wenn alle optischen Makel so klein wären, aber am Anfang stört mich so ein Schönheitsfehler in der Lackierung gewaltig. Zwei noch kleinere Fehler habe ich im silbernen Teil direkt am Rand zum Display. Die kann man aber wirklich nur sehen, wenn man genauer hinsieht. Würdet ihr so etwas reklamieren?