Beiträge von jerx

Habe auch Navigon installiert und bei mir wird es nicht einmal in der Akkuübersicht angezeigt, wenn es gerade aktiv ist (im Anwendungsmanager wird der Prozess angezeigt).

Gestern habe ich bereits feststellen müssen, dass ich ein Vodafone Gerät bekommen habe. Bin gespannt, ob und was der Händler antwortet. Wer sich unsicher ist, ob er ein gebrandetes Gerät hat, kann seine Firmware (siehe oben Beitrag von Chevygnon) hiermit bestimmen:
    http://www.handy-faq.de/forum/…_entfernen_debranden.html
    Hätte ich eigentlich auch schon vom S2 kennen müssen. Da hatte ich die DBT aber fast nie drauf. VD2 sieht auch schon verdächtig nach Vodafone D2 aus. ;) Zudem gibt es einen kleinen Beipackzettel, der die installierten Vodafone Apps Discover, Music und AppSelect beschreibt.

Ich werde aber wohl doch das gebrandete Gerät behalten. 32 GB ohne Branding sind mit Vertrag sehr teuer und es gibt ja noch Odin.

Gestern habe ich stundenlang nach einer Möglichkeit gesucht, mein Anrufprotokoll vom S2 zu importieren. Man kann es mit Kies zwar sichern, aber nur auf dasselbe Modell wieder zurückspielen. Hat jemand erfolgreich seine Anrufliste auf dem S3 wiederhergestellt? Vielleicht sogar mit Viber und Tango Protokollen?

[Edit] Wer die Anruferliste transferieren möchte, braucht sich nur die App "Call Logs Backup & Restore" auf beiden Handys zu installieren. Beim s2 ein Backup machen, die Backup-Dateien auf das S3/die Speicherkarte kopieren und beim S3 wiederherstellen. Wenn man danach Viber installiert, dann werden die Anrufe dort auch angezeigt. Bei Tango scheint mir die Liste auf dem Tango Server zu liegen, denn ich habe dort überhaupt nichts vorher von einem Handy zum anderen kopiert und trotzdem werden die Tango Anrufe angezeigt. Jedoch werden keine Uhrzeiten, sondern nur Dauer und Datum angegeben.[/Edit]

Das S3 ist erstaunlich leer (von Apps). Beim S2 waren alle möglichen Apps schon vorinstalliert, hier sind fast nur Google Apps drauf. Und dann habe ich noch Vodafone Apps, die aber wahrscheinlich von der Simkarte installiert wurden. Mein Handy soll nämlich brandingfree sein und die Verpackung sieht auch danach aus. Liege ich mit dieser Einschätzung richtig oder ist das doch eine Netzbetreiber Version?

Zuerst vermisste ich Swype, aber nach etwas Recherche habe ich es wieder einschalten können. Die User scheinen mit der neuen Version nicht so zufrieden und installieren sich das Original als Beta Version nach. Bislang bin ich aber mit dem neuen "Swype" zufrieden. Oder gibt es da wirklich nennenswerte Einschränkungen? Ich glaube, die meisten konnten es bei bestimmten Apps nicht verwenden. Bei mir bin ich aber noch auf keine App gestoßen, die kein Swypen zuläßt.

Was ich nicht so gut fand, ist, dass in der unteren Zeile zwar 5 Icons platziert werden können, dadrüber man aber nur 4 verwenden darf. Das ist irgendwie Platzverschwendung.

Das neue Gehäuse scheint empfindlicher zu sein als das S2 Gehäuse bzw. dort wurde durch die Struktur Kratzer besser kaschiert. Im silbernen Rand habe ich auch ein kleines schwarzes "Loch". Ich weiß, dass ich später froh sein werde, wenn alle optischen Makel so klein wären, aber am Anfang stört mich so ein Schönheitsfehler in der Lackierung gewaltig. Zwei noch kleinere Fehler habe ich im silbernen Teil direkt am Rand zum Display. Die kann man aber wirklich nur sehen, wenn man genauer hinsieht. Würdet ihr so etwas reklamieren?

Mir war schon bewußt, dass auch Überweisungen innerhalb einer bestimmten Frist (sogar bis zu 14 Tage?) zurückgeholt werden könnten und auch Bankdaten gestohlen werden können. Komischerweise habe ich dabei die Phishing Problematik komplett ausgeklammert. Ich ging irgendwie immer davon aus, dass sie sich das Geld direkt selber überweisen. Den Begriff Money Mule kannte ich gar nicht.

Das bestätigt mich aber darin, den Käufer einfach zu ignorieren und es beim nächsten Mal besser zu machen (Käuferkreis einschränken).

Vor 2 Jahren habe ich Ebay Kleinanzeigen das erste Mal verwendet. Schon da wurde ich von den Kriminellen bombardiert. Bei Ebay hatte ich bis heute noch nie so einen Fall. Trotzdem ist Ebay Kleinanzeigen für mich erst einmal erste Wahl. Leider ist da aber das Käuferinteresse geringer und die erzielbaren Preise sind auch teilweise deutlich niedriger.

Wie kommt es eigentlich, dass die Idioten UK Adressen bevorzugen? Ist die Registrierung dort vielleicht wegen fehlender Schufaabfrage einfacher?

Die oben verlinkte Scareware Homepage finde ich interessant. Kennt jemand eine gute Seite, wo speziell die Betrügereien auf Auktionsplattformen/Anzeigenmärkten erläutert werden?

Vielen Dank für eure Antworten! Es sieht schon sehr eindeutig aus, aber nach dem blöden Ebay Hotliner war ich doch etwas verunsichert.

Das mit Paypal war im Nachheinein wohl wirklich ganz gut. Habe vorhin dem Käufer geschrieben, dass ich nicht nach England und Lagos verschicke, nur Banküberweisung akzeptiere und ihm das Gerät gerne schicke, wenn er mir eine deutsche Adresse übermittelt. Ich gehe davon aus, dass er sich jetzt nicht mehr melden wird.

Dann würde ich vom Kauf zurücktreten. Falls eine Negativbewertung kommt, müsste ich ja gegen vorgehen können. Schließlich habe ich nur diese Dinge angeboten.

Ärgerlich ist, dass der Spinner mir meinen kostenlosen Verkauf (bis zum 16.09. können bestimmte User einen Artikel kostenlos verkaufen) bei Ebay versaut hat. Nun muss ich doch Gebühren für das Handy zahlen.

Mir gehen diese Typen richtig auf den ... Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man bei hochwertiger Elektronik nur unseriöse Anfragen. Jetzt schreiben sie dort leider schon auf Deutsch und versuchen es neuerdings anscheinend mit einem Tauschgeschäft. Obowhl das für mich sowieso nicht in Frage kam, ging ich beim ersten Mal von einem seriösen User aus, aber nachdem ich einige Tage später wieder eine Tauschanfrage bekam ... Wie wahrscheinlich ist es, dass gleich zwei Leute tauschen möchten? Sind wir im Mittelalter? Durch Fragen nach dem Zustand (Kratzer) oder nach Bildern vom Artikel versuchen sie auch Seriösität zu erwecken. Dumm nur, wenn man ein nagelneues, verschweißtes Iphone anbietet und bereits Bilder eingestellt hat.

Ich muss jetzt einmal schauen, ob ich diesen User nicht doch Ebay melden kann. Die Hotline kann nur Beschwerden entgegen nehmen, wenn es sich um in Deutschland registrierte User handelt. Werde einmal versuchen, mich bei Ebay UK einzuloggen.

Unseriöser Käufer?!

Habe gerade ein neues Iphone bei Ebay verkauft. Letzte Nacht hat es ein in England registrierter Käufer gekauft, obwohl ich nur nach Deutschland versende. Leider hatte ich den Käuferkreis nicht auch dementsprechend eingegrenzt.

Warum gehe ich von einem unseriösen Käufer aus? Er hat sich erst heute bei Ebay UK regisitriert. Der Käufer hat den Preisvorschlag nicht genutzt, sondern direkt meinen Sofortkaufpreis akzeptiert. Angeblich soll es ein Geschenk für einen Freund in Lagos sein, evtl. soll es sogar nach Lagos geschickt werden - das wird in seinen beiden Mitteilungen nicht ganz deutlich.

Die Hotline kann den Fall nicht bearbeiten und ein Mitarbeiter ist sogar der Meinung, dass solange ich erst verschicke, wenn eine Zahlung eingegangen ist, nichts passieren dürfte. Mir ist aber überhaupt nicht wohl dabei und ich möchte die Transaktion am liebsten abbrechen, was aber laut Hotline nicht geht bzw. der Käufer negativ bewerten könnte.

Beim Einstellen des Artikels habe ich leider vergessen, Paypal anzugeben. Der Käufer hat mich nach dem Kauf kontaktiert, um meine PP Daten zu bekommen. Würdet ihr eure Daten übermitteln?

Ich habe keine Ahnung, wie die Tricks funktionieren, aber meine Befürchtungen wären folgende:
    - Bezahlung mit gestohlenen Kreditkarten/Bankdaten
    - Inanspruchnahme des Ebay Käuferschutz (dürfte bei versichertem Versand eigentlich nicht greifen, aber bin mir unsicher, ob es da nicht doch Schlupflöcher gibt)

Verdammt, was soll das denn? Wie gut, dass sie sich auf einen Standard geeinigt hatten. Man kann wohl nie genug Kohle verdienen. Wenn man jetzt auf Nummer sicher gehen möchte, muss man sich wohl doch das Original oder diesen Adapter (für den alten MHL-Adapter) besorgen. Die Nachbau Verkäufer haben es wohl auch noch nicht gemerkt, dass der alte Adapter nicht mehr kompatibel ist. Ich hoffe, dass da noch günstige Nachbauten produziert werden.

Danke sehr! Ohne dass ich mit dem 4S viel Erfahrung habe (für meine Mutter habe ich dort nur kurz ein paar Sachen installiert und eingerichtet), kann ich die Argumente nachvollziehen, weil ich einige Punkte bereits im Vergleich zum S2 bestätigen kann.

- BT: Im Urlaub besaß ich die Frechheit, ein 4S mit meinem S2 verbinden zu wollen, um Daten auszutauschen. Ergebnis dürfte allen hier klar sein.
    - iTunes: nervig, dass ich selbst zum Kopieren von Dateien diese Software brauche.

Der Akku, das noch größere Display und die Signal LED sind auch die Punkte weshalb ich auf das S3 upgraden möchte. In der Akkuperformance ist das S2 dem 4S sogar leicht unterlegen. Das 4S hält etwas länger durch und lädt sich schneller auf.

Die Idee, aus dem S3 einen Mini Computer zu machen finde ich cool. Trotz Swype finde ich das Schreiben auf einem Smartphone nämlich sehr mühselig. So könnte man sich evtl. ein weiteres Gerät im Urlaub sparen. Vielleicht probiere ich das schon beim S2 aus. Beim MHL Adapter habe ich einfach einen billigen Nachbau gekauft, funktioniert einwandfrei.

Momentan ist der Vergleich 4S vs S3 wahrscheinlich etwas unfair, weil im Prinzip ein Telefon aus 2012 mit einem aus dem Jahre 2010 (4S hat sich im Vergleich zum 4 kaum geändert) verglichen wird. Bin wirklich gespannt, ob sich dies in ein paar Monaten wieder einigermaßen ausgleicht.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Hier gehts ums S3 nicht ums Iphone!

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Mich würde nur einfach interessieren, warum das S3 in seinen Augen soviel besser ist als das Iphone. Und so etwas passt mMn auch durchaus in diesen Thread.

Ich dachte, dass im Prinzip jedes aktuelle Smartphone mehr oder weniger dieselben Funktionen hat und die Unterschiede nicht so gravierend sind. Für den einen oder anderen macht aber wahrscheinlich nur ein bestimmtes Modell Sinn. Z. B. gibt es auf manchen Plattformen bestimmte Apps nicht (meistens Vorteile für Apple), beim Iphone kann man dafür den Speicher nicht erweitern oder den Akku auswechseln. Ich bin weder ein Iphone noch ein Samsung Jünger. Mich würde einfach eine halbwegs objektive Beurteilung interessieren, und zwar von jemandem, der beide Telefone wirklich genutzt hat/nutzt.