Beiträge von jerx

Re: Bisherige Erfahrung

Die Lastschrift erfolgt 2 Werktage später. Es ist erst am nächsten Tag im Online-Center sichtbar, in der Rechnung wird als Valuta und Belegdatum jedoch der Auftragstag angegeben. Von daher glaube ich, dass der verfügbare Kredit sofort erhöht wird.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Einzahlungen per außerordentlichem Lastschrifteinzug

Der Kreditrahmen kann hiermit sofort um den Lastschriftbetrag erhöht werden. Zudem vermindert es bis 2 Tage vor Kontoabbuchung des monatlichen Rechnungsbetrages den Abbuchungsbetrag, evtl. sogar bis 1 Tag vorher. Bei mir war der Abbuchungstermin der Monatsrechnung ein Montag. Der außerordentliche Lastschrifteinzug von Samstag wurde in der Barclays Kontoübersicht sofort verbucht und reduzierte noch den Abbuchungsbetrag, der vom Sonntag wurde erst am Montag verbucht und hatte keine Auswirkungen mehr.

Das Referenzkonto wird bei mir erst 2 Bank-Geschäftstage nach der außerordentlichen Lastschriftbeauftragung belastet. Das gilt auch wenn das Wochenende dazwischen liegt, also Freitag erteilt und Dienstag erst belastet.

Heute flatterte eine Mahnung von Web.de in meinen Briefkasten. Da nicht ersichtlich war, wofür ich 15 EUR + 5 EUR Mahngebühren zahlen sollte, rief ich die 01805 Hotline an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich am 15.09.11 eine Clubmitgliedschaft beantragt hätte.

Mir ist aber absolut nicht bewußt, dass ich dies damals bestellt habe. Seit der Bestellung habe ich mich auch nicht wieder bei Web.de eingeloggt. Komisch finde ich, dass bei so einer kostenpflichtigen Bestellung keine Zahlungsdaten von mir abgefragt wurden.

Komischerweise konnte ich die Clubmitgliedschaft, die normalerweise eine Laufzeit von 12 Monaten hat, sofort telefonisch kündigen. Das hat die Mitarbeiterin sogar von sich aus gemacht, angeblich weil es durch meinen monatelangen Login erwiesen ist, dass ich es nicht wissentlich bestellt habe. Auf meine Andeutung eines Betrugs wurde mir andererseits erklärt, dass Web.de von Gesetzes wegen verpflichtet ist, es klar und deutlich anzuzeigen und mir dies 3 Mal groß in rot angezeigt wurde. Wenn es so gewesen wäre, frage ich mich, warum die dann so "kulant" sind und mich "schon" im Februar entlassen.

Hat noch jemand einmal eine Web.de Mahnung erhalten bzw. "versehentlich" diese Club-Mitgliedschaft bestellt? Oder kann mir vielleicht sagen, wie ich diese Bestellung ausgelöst hatte?

Ich weiß nicht, ob es bei LTE anders aussieht. Ich habe eine UMTS Flat, die momentan bis zu 14,4 MBit leisten soll. Das Bild DSL Speedmeter zeigt aber nicht einmal 3 Mbit an.

An deiner Stelle würde ich eher prüfen, ob du VDSL (1&1 oder Vodafone) oder Kabel (Kabel Deutschland, Unity Media) bekommen kannst. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen um die Bandbreite/das Volumen zu machen. Wem 6 Mbit zu wenig sind, ist wohl einer der User, die die 30 GB voll ausschöpfen werden. Preislich sind die schnellen Breitband Angebote sowieso attraktiver als LTE.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die LTE Angebote sind auch hauptsächlich für die Leute gedacht, die bisher keinerlei Breitbandanschluss haben konnten, also auf dem platten Land oder so. Alle anderen können es zwar auch buchen, aber ich würde davon abraten, aus diversen Gründen.

Das hatte ich mir auch so gedacht, aber aufgrund des zweiten Beitrags, dachte ich, dass die Aktion nur für Düsseldorf gilt. Der erste Link scheint jedoch bundesweit zu gelten.

Diese Schufa-Anfragen sollen nach einem Jahr verschwunden sein. Wahrscheinlich dauert es bis zu 15 Monate, weil die Schufa den Score nur alle 3 Monate neu berechnet, was aber scheinbar auch für negative Eintragungen gilt.

Außerdem sollen diese Bankanfragen sowieso nur 10 Tage für andere Banken sichtbar sein.

Comdirect 50 EUR + Bahncard 25 + 30 EUR Cashback

Über Qipu erhält man für ein Girokonto bei der Comdirect zurzeit 30 EUR Cashback und eine Bahncard 25. Hinzu kommt 50 EUR Startguthaben. Obwohl Qipu den Cashback ausschließt, wenn man am Kunden-werben-Kunden Programm teilnimmt, werden in der Praxis angeblich beide Prämien gezahlt, wenn man das KWK Formular dem Antrag beilegt.

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Am Montag...
    Wie sah denn der Cashback vor Änderung aus?
    Mir sind die die 1% auf's Tanken/Essen/Bahn lieber ohne 1200€ online umsetzen zu müssen.

Diesen Montag? So sieht es bei mir aus:
    Payvip: 15.09.
    Andasa: 26.09.
    Advanzia: 11.10.
    Bislang alle ohne Ergebnis. Nicht einmal in der Schufa ist etwas zu erkennen. Einzige Reaktion bisher ist die Streichung des Qipu Cashbacks.

Mir wären 1% auf alles ohne Bedingungen lieber. ;) So war es nämlich ganz am Anfang von denen geplant. Bin gespannt, wann sie die Cashback Bedingungen wieder einmal ändern werden.