Beiträge von jerx

Kannst du das Hin und Her bitte näher erläutern? Wie konntest du den Mitarbeiter doch noch überzeugen?

Ich würde anderen raten, die Umstellung nicht schriftlich zu beantragen. Es scheinen insbesondere diejenigen Probleme zu bekommen, die eine schriftliche Anfrage gestellt hatten. Momentan erscheint mir die Bestandskundenhotline am aussichtsreichsten zu sein.

Die Ungleichbehandlung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ehrlich gesagt, ärgert es mich sehr. Hätte die Karte nicht einige Funktionen, die meine anderen nicht haben, so hätte ich sofort gekündigt.

Die Länge des Kartenbesitzes kann nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Vielleicht liegt es an den Umsätzen. Im letzten halben Jahr habe ich nur 1000 EUR Visa Umsatz gemacht, fast alles davon in den ersten beiden Monaten. Ein Vielfaches des Visa Umsatzes habe ich jedoch per "Maestro" und Bargeldabhebungen umgesetzt. Andererseits glaube ich, dass andere TT User wohl ein ähnliches Nutzungsprofil aufweisen (hauptsächlich Bargeldabhebungen und "Maestro").

Ist wohl einfach nur Willkür der Mitarbeiter. Das Beschwerdemanagement scheint komplett abzublocken. Finde ich komisch, denn das ist die Hotline, von der ich am meisten Kulanz erwartet habe. Falls mein letzter Versuch doch nicht erfolgreich war, werde ich daher dem Neuantrag keinen Beschwerdebrief beilegen.

Zitat

2) Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen,
    sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zulasten eines Postbank
    Tagesgeldkontos zugrunde liegt, werden nicht berücksichtigt.

Demzufolge müsste es eigentlich zählen.

Auf den Kontoauszügen stehen die Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge. Dort scheinen die Umbuchungen auf Sparcards berücksichtigt zu sein.

Freu dich nicht zu früh. Als ich den Brief vom Beschwerdemanagement in der Hand hielt, dachte ich auch, der Rest sei ein Kinderspiel. Insbesondere weil ich erst kürzlich, ohne mein Zutun, den Verfügungsrahmen verdoppelt bekommen hatte. Steht in deinem Schreiben auch, dass sie dich telefonisch nicht erreichen konnten?

Falls es bei mir telefonisch doch nicht klappen sollte, werde ich den Antrag über den Speziallink stellen. Die Beschwerde wollte ich eigentlich erst nach Erhalt der Zu- oder Absage einreichen. Vielleicht werde ich es aber auch in einem Rutsch machen.

Bist du nicht sowieso beitragsfrei? Im Prinzip müssten viele TT User beitragsfrei sein. Die 3000 EUR Umsatz kann man ja auch mit Maestro Umsätzen erreichen. Auf meiner Rechnung sind reichlich davon drauf. Andererseits scheint es Probleme mit der Gebührenbefreiung bei Erreichen des Mindestumsatzes zu geben. Die Kunden müssen immer wieder darum kämpfen. Zudem könnte sich die Umsatzberechnung irgendwann einmal ändern bzw. eine Leistung der Maestrokarte wegfallen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das ist insofern erstaunlich, als dass der oben eingescannte Brief zur Umstellung wie ein Standardschreiben aussieht, wonach die Umstellung durchaus vorgesehen ist.

Vielleicht muss man auch betonen, dass man "Gold"-Neukunde ist ;)

Der Brief würde meiner These nicht widersprechen. Falls es eine neue Anweisung gäbe, dass keine beitragsfreien New Visa Kunden mehr umgestellt werden sollen, betrifft es ja nur Kunden, die ab gestern Abend angerufen haben. Unterstützen würde diese These die Vorverlegung der Antragsfrist vom 31.03. auf den 29.02..

Da ich erst seit Juli New Visa Kunde bin und davor mit Barclays nichts zu tun hatte, würde ich davon ausgehen, dass den Mitarbeitern bewusst war, dass ich Gold Neukunde bin. Oder war das ein Wink darauf, dass ihr etwas Überredungskunst habt spielen lassen. Die Beiträge hier sehen aber nicht danach aus. Zudem hatte ich sogar erfolglos erwähnt, dass ich Leute kenne, die umgestellt wurden.

Egal, ich habe es doch noch einmal probiert. Nun hatte ich eine Mitarbeiterin am Apparat, die meinen Umstellungswunsch wenigstens weitergeleitet hat und nicht sofort abgeblockt hat. Im Gegensatz zu den gestrigen Gesprächen musste ich auch keine Überzeugungsarbeit leisten. Sie meinte nur, dass die Umstellung eine Ebene höher entschieden wird. Sie glaubt aber, dass es schon klappen wird. Der nächste Umstellungstermin sei der 07. März. Bin trotzdem unsicher, ob es tatsächlich klappt.

Mist, hat wieder nicht geklappt. Ich habe zweimal angefragt. Ich habe nur meinen Namen und Anliegen gesagt und wurde sofort abgewiesen (Angebot nur für Neukunden). Auch der Hinweis auf umgestellte "Bekannte" konnte sie nicht erweichen. Ich vermute, dass das die neuen Anweisungen sind und sich diese vorhin nur noch nicht in der Belegschaft rumgesprochen hatten. Falls es doch noch jemandem gelingen sollte, immer her mit den Berichten.

Versuchen werde ich es aber nicht noch einmal telefonisch. Ich probiere es lieber über den Link. Das hatte auch die Mitarbeiterin vom Beschwerdemanagement vorgeschlagen. Falls es funktionieren sollte, wird die neue Karte als Zweitkonto eingerichtet. Ich hoffe, dass sie die Anträge der Bestandskunden nicht rausfiltern.

Jemand meinte, dass laut Hotline eine einfache Umstellung nicht geht. Man muss neu beantragen und kündigen. Da es als Zweitkonto beantragt wird, muss man jedoch schon 6 Monate Kunde sein.

Hat jemand Erfahrung mit der Axa Auslandsreiseversicherung? Sind irgend welche Probleme in den Versicherungsbedingungen erkennbar? Als Laie kann ich nichts ungewöhnliches erkennen. Die maximale Reisedauer ist mit 42 Tagen etwas kurz, sollte aber in den meisten Fällen ausreichen.

http://www.barclaycard.de/medi…nce_kompakt_v7,7262,7.pdf

Auf der Axa Homepage finde ich die Leistungsbeschreibung jedoch negativ. So sind die genannten Summen für den Rücktransport (5000 EUR in Europa, 10000 EUR außerhalb) relativ gering und meiner Meinung nach nicht ausreichend. Zudem wird bei der kurzen Leistungsbeschreibung beim [URL=https://www.axacenter.de/axaweb2008/rechnerArjDV/axaweb2008/start.do?aktionscode=14015D&vid=&AxaCenter=&Formular_jsp=rechnerarj, axaweb2008&Formularname=rechnerArjDV/axaweb2008/start.do&host=www.axa.de&IP=195.135.145.252&kundenkennzeichen=&MasterSessionID=dqft62gebvuowu7p48p9tqy1qkvo8q&SessionID=dqft62gebvuowu7p48p9tqy1qkvo8q&test=false&toolID=rechnerArjDV/axaweb2008/start.do&referer_code=&Username=anonym&remoteHost=www.axa.de&redirectID=&sdata=&MSCODE=&flag=0&vtype=zusatz&AKTIONSKENNZEICHEN=B103D]Online-Antrag[/URL] "30 Euro Krankenhaustagegeld anstelle von Kostenersatz bei stationärer Behandlung" genannt. Wenn diese Leistung immer Anwendung findet, kann man bei schweren Erkrankungen wahrscheinlich Privatinsolvenz anmelden.

Die kompletten Versicherungsbedingungen habe ich auf der Axa Homepage nicht gefunden, nur die folgende Seite beschreibt den Leistungsumfang ein wenig:
    http://www.axa.de/servlet/PB/m…1%6e%64%73%72%65%69%73%65

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ... Problem: Im SoHo-Fall erfolgt eine um 15% reduzierte Subventionierung des Basispreises! Der diesbezügliche monatl. Rabatt beträgt mithin nicht - wie im Angebot beschrieben - 5,00 EUR, sondern 4,25 EUR, ...

Bei meinen beiden Verträgen wurde es richtig berechnet. Der Rabatt ist als "Vorteil für Selbständige 15 % auf Basispreis" deklariert. Dadrüber ist der Basispreis angegeben und mit den Worten "anteilig xx Tage" ergänzt. Kann es sein, dass du die anteilige Berechnung übersehen hast?

Bei mir ist nur merkwürdig, dass Vodafone von mir noch einmal einen Gewerbenachweis verlangt - für beide Verträge.