Zitat
Original geschrieben von rmol
Das ist insofern erstaunlich, als dass der oben eingescannte Brief zur Umstellung wie ein Standardschreiben aussieht, wonach die Umstellung durchaus vorgesehen ist.
Vielleicht muss man auch betonen, dass man "Gold"-Neukunde ist 
Der Brief würde meiner These nicht widersprechen. Falls es eine neue Anweisung gäbe, dass keine beitragsfreien New Visa Kunden mehr umgestellt werden sollen, betrifft es ja nur Kunden, die ab gestern Abend angerufen haben. Unterstützen würde diese These die Vorverlegung der Antragsfrist vom 31.03. auf den 29.02..
Da ich erst seit Juli New Visa Kunde bin und davor mit Barclays nichts zu tun hatte, würde ich davon ausgehen, dass den Mitarbeitern bewusst war, dass ich Gold Neukunde bin. Oder war das ein Wink darauf, dass ihr etwas Überredungskunst habt spielen lassen. Die Beiträge hier sehen aber nicht danach aus. Zudem hatte ich sogar erfolglos erwähnt, dass ich Leute kenne, die umgestellt wurden.
Egal, ich habe es doch noch einmal probiert. Nun hatte ich eine Mitarbeiterin am Apparat, die meinen Umstellungswunsch wenigstens weitergeleitet hat und nicht sofort abgeblockt hat. Im Gegensatz zu den gestrigen Gesprächen musste ich auch keine Überzeugungsarbeit leisten. Sie meinte nur, dass die Umstellung eine Ebene höher entschieden wird. Sie glaubt aber, dass es schon klappen wird. Der nächste Umstellungstermin sei der 07. März. Bin trotzdem unsicher, ob es tatsächlich klappt.