Beiträge von jerx

Ich bezweifel, dass es dadurch irgendwann einmal zu Rückläufern kommen kann. Schließlich steht die BLZ der Mutterbank auch auf der Bankkarte. Ebenso sind auf dem Eröffnungsschreiben IBAN und BIC der Mutterbank angegeben.

Ich schätze mögliche Probleme bei Angabe der Agrarbank BLZ bedeutend höher ein als mögliche Probleme durch eine - meiner Meinung nach niemals stattfindende - Sperrung der "Mutter"-BLZ für Agrarbank-Konten. Falls letzeres doch passieren sollte, werden die Kunden sicherlich unterrichtet und man hätte genügend Zeit, möglichen Rückläufern entgegenzuwirken.

Sehr merkwürdig finde ich aber, dass man als Neukunde hier nach der BLZ fragen muss, zumal dieses Thema in den Beiträgen direkt davor ausgiebig behandelt wurde. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Und ich konnte damals schon nicht verstehen, wieso ich mit einem angegebenen Gehalt von 20€/Monat 2000€ Rahmen bekommen ...

Ich wusste gar nicht, dass man gleich am Anfang soviel Verfügungsrahmen erhalten kann. Ich dachte, ein paar Hundert Euro wären das Maximum. Weißt du noch, wie hoch dein Schufa Score damals war? Hattest du als Beruf "Student" angegeben? Hast du irgend etwas angegeben, was sie hätte glauben lassen können, dass du besonders kreditwürdig bist (z. B. Wohnart "Eigentümer")?

DKB Schufaabfrage für Bevollmächtigte

Weiß jemand, ob die DKB wirklich Auskünfte über den Bevollmächtigten einholt? Von anderen Banken kenne ich so etwas nicht. Werden dann auch Einträge bei den Bevollmächtigten gemacht?

DKB Vollmachtsformular

Zitat

Ich willige ein, dass die DKB AG über mich - im gleichen Umfang wie mit dem Kontoinhaber bezüglich „SCHUFA-Auskünfte und Übermittlung
    von Daten an die SCHUFA“ im/ zum Kontovertrag vereinbart - bei der SCHUFA Holding AG, der InFoScore Consumer Data GmbH
    und der INFORMA Unternehmensberatung GmbH Auskünfte einholt, dass die DKB AG Daten an die SCHUFA Holding AG, die InFoScore
    Consumer Data GmbH, die INFORMA Unternehmensberatung GmbH und die Bayern Card-Service GmbH Daten übermittelt und dass der
    DKB AG Daten von den vorgenannten Unternehmen übermittelt werden. Insoweit befreie ich die DKB AG zugleich vom Bankgeheimnis.

Knöllchen hast du wahrscheinlich nur erhalten, weil sie nicht schnell genug abschleppen konnten. Ein Freund hatte sein Auto einmal nachts für maximal 45 Minuten auf einen Parkplatz einer Fressnapf Filiale abgestellt. Zum Glück waren wir mit mehreren Autos unterwegs und konnten das Auto am Arsch der Heide abholen. Ohne Bezahlung der Abschleppkosten (200 oder 250 EUR) hätten wir den Wagen aber nicht wiederbekommen. Später hatte der Freund sich telefonisch bei Fressnapf beschwert, aber die hatten auch nur darauf verwiesen, dass sie einen Vertrag mit diesen Abzockern hätten und nichts tun könnten.

Letztes Jahr habe ich eine Preiserhöhung von Vattenfall erhalten. Diese wurde per Email und per Post übermittelt. Trotzdem hätten sie ja auch nicht beweisen können, dass diese Mitteilungen beim Kunden angekommen sind. Nach eurer Aussage hätten die Kunden somit bei der ersten Rechnung mit dem neuen Preis Widerspruch einlegen können und wären um die Preiserhöhung drum herum gekommen? Die nächste Rechnung kam erst im März (natürlich auch per Post) und enthielt den Stromverbrauch bis 14. Februar. Bei mir hätte die "Ersparnis" bis Ende März ca. 10 EUR ausgemacht.