-
Cool, nochmals vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass es die Funktion online gibt. Habe direkt zwei Filterregeln erstellt.
Diese Betreffs sind kürzlich von Ebay verwendet worden:
- Die neuesten Schnäppchen sind da
- bei diesen Elektronik-Angeboten werden Sie fündig!
-
Danke für den Tipp! Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Dann werde ich wohl wieder Outlook und Co nutzen müssen.
-
Ebay Newsletter Abmeldung?
Wie werde ich den Ebay Spam ("bei diesen Elektronik-Angeboten werden Sie fündig!") los? Ich möchte aber gerne Benachrichtigungen über Sonderaktionen wie gebührenfreies Einstellen weiterhin erhalten.
Die Einstellungen bei Ebay sind:
Zitat
Newsletter, Werbung und Veranstaltungshinweise E-Mail
1. Umfragen von eBay
Ich möchte gelegentlich Umfragen zu eBay-Funktionen und potenziellen Produktänderungen erhalten.
2. Informationen und nützliche Tipps per E-Mail
Ich möchte per E-Mail informiert werden über Sonderaktionen (z.B. Termine, an denen keine oder vergünstigte Gebühren erhoben werden), besondere Angebote bei eBay und die besten Tipps rund ums Kaufen und Verkaufen.
3. Informationen und Tipps rund um eBay nach dem Einloggen
Ich möchte hin und wieder Seiten mit Hinweisen auf Sonderaktionen und eBay-Services angezeigt bekommen, nachdem ich mich eingeloggt habe.
4. Informationen und hilfreiche Tipps zum Thema eBay in Meine Nachrichten
Ich möchte hin und wieder Informationen über Sonderaktionen (z.B. Termine, an denen keine oder vergünstigte Gebühren erhoben werden), besondere Angebote bei eBay und die besten Tipps rund ums Kaufen und Verkaufen erhalten.
5. Informationen und Tipps per Post
Ich möchte per Post Informationen über Sonderaktionen, Neuigkeiten und Angebote sowie hilfreiche Tipps erhalten.
6. Informationen und Verkaufstipps per Telefon
Ich möchte angerufen werden, um Informationen über Sonderaktionen, Neuigkeiten und Angebote sowie hilfreiche Tipps zu erhalten. Als Verkäufer müssen Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, um Anrufe mit nützlichen Tipps zum erfolgreichen Handeln bei eBay zu erhalten.
Alles anzeigen
Punkte 1, 5 und 6 sind bereits deaktiviert. Mir scheint nur Punkt 2 mit dem Newsletter etwas zu tun zu haben. Dann würde ich aber wahrscheinlich die Benachrichtigung über Gebührenaktionen verlieren. Geht wirklich nur alles oder nichts?
-
Ich meinte die Phishing Email. Das finde ich sehr merkwürdig, dass du verschont geblieben bist. Warum sollten sie nur einen Teil der Email Adressen nutzen?
Ich selber kann mir nicht sicher sein, dass die DHL Phishing Mail durch den Datenklau bei Handyflash entstand. Es wäre aber schon ein großer Zufall, dass es bei Handyflash dieses Problem gab und soviele Kunden diese Email erhalten haben.
Trotzdem könnte meine Email Adresse auch einfach nur erraten worden sein oder auf anderem Wege an die Phisher gelangt sein. Zumindest bei der Click & Buy Email glaube ich, dass sie einen anderen Ursprung hat.
-
Das meinte ich doch nicht mit "egal". Anfangs ging ich von einer echten DHL Email aus. Die Androhung der Weitergabe meiner Packstation an einen Neukunden war mir egal, weil ich die in all den Jahren nie benutzt hatte. Zudem hätte ich mir jederzeit eine neue Packstation erstellen können. Daher reagierte ich nicht auf die Email und blieb womöglich nur deshalb von Schaden verschont.
-
Zitat
Original geschrieben von The Player
...
Ich habe bis heute nicht eine Phishing/Spammail erhalten.
...
Du hast auf die bei Handyflash hinterlegte Email-Adresse die Email nicht erhalten?
Ich selber habe nur die "DHL" Email erhalten und glücklicherweise nicht reagiert, weil mir der Verlust der Packstation egal gewesen wäre. Obwohl ich mich für einen erfahrenen und versierten Surfer halte, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Fälschung erkannt hätte. Auf den ersten Blick klang es für mich nicht merkwürdig. Im Nachhinein bin ich über meine Naivität erschrocken.
Ich bin der Meinung, dass eine Warnung direkt nach dem Bekanntwerden des Sicherheitslecks einige User vor Schaden bewahrt hätte. Von daher kann ich den Frust und die Schuldzuweisungen der Opfer verstehen.
Für kleinere Händler benutze ich schon eine Adresse, die mir nicht so wichtig ist. Es wäre für mich aber umständlich, die bei Handyflash eingesetzte Email, einfach zu löschen. Zukünftig werde ich mir daher wohl auch Wegwerf-Adressen generieren.
-
Wozu brauchst du noch einen Push Dienst, wenn du eine Flat hast?
Du kannst Emails ganz normal mit deinem Handy abrufen, ohne einen Push Dienst wie die Blackberry Option zu nutzen. Eine Bandbreitendrosselung dürfte bei Emails keine große Rolle spielen.
-
Muss man den Vorteil eigentlich bis zum 31.03. gebucht haben? Meine Portierung ist erst am 01.04.
-
Das Angebot könntest du auch über einen Händler abschließen. Anstatt des Gutscheins würdest du das Geld überwiesen bekommen. Ich glaube, dass es sogar etwas mehr wäre (60 EUR). Die Freimonate sind anders geregelt. Deine Vertragslaufzeit von 12 Monaten erhöht sich um die Freimonate. Ich vermute, dass du daher erst nach 12 Monaten ein paar Monate nichts zahlen musst.
Meiner Meinung nach spielt die Geschwindigkeit keine so große Rolle. Alles zwischen 5-32 Mbit sollte für dich ok sein, weil du sowieso kaum etwas herunterlädst. Ich denke aber, dass du die 25 EUR zahlen solltest. Erstens hättest du vollen Support durch Unitymedia und zweitens wirst du auch kein Gerät günstiger kaufen können. Ich würde nach den neuen Kabel-Fritzboxen von AVM fragen. Unitymedia soll sie schon anbieten.
-
Alice ist verpflichtet, die Nummer freizugeben. Vodafone übernimmt sie gerne. Allerdings verlangt Alice eine Gebühr von 19,90 EUR. Komischerweise wurde sie bei mir nicht in Rechnung gestellt.