Beiträge von jerx

Also ehrlich, das geht wirklich etwas zu weit. Solche Dinge stehen zu genüge hier im Forum und im Web. Durch einfaches Suchen nach "Kündigung xtracard" bin ich auf folgendes Thema gestoßen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ight=k%FCndigung+xtracard

Und selbst wenn das nicht schon im Forum stehen würde, sollte man so etwas eher seinen bisherigen Anbieter fragen. Wer zu bequem ist oder nicht weiss, wen man kontaktieren muss, sollte von Internetverträgen die Finger lassen und in den Laden gehen.

Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass jemand überhaupt die alten AGB kennt. Ich kenne sie jedenfalls nicht, so dass ich mich auch nicht mit den neuen AGB auseinandersetzen werde.

Bei Banken gehe ich eigentlich davon aus, dass die AGB gesetzeskonform sind. Wenn es sich hier um eine Anpassung wegen neuen Richtlinien der EU handelt, werden die anderen Banken sowieso nachziehen müssen.

Man hat auch keine große Wahl. Entweder akzeptiert man sie und nutzt die Karte weiter oder man widerspricht ihnen und gibt seine Karte zurück.

Wichtiger wären mir Änderungen in der Gebührenstruktur. Da dies hier wohl nicht der Fall ist, werde ich die Karte weiterhin nutzen.

Laut deiner Aussage kann man diese UMTS Flat auf eine Telefon-Sim aufbuchen lassen. Man erhält also eine neue Simkarte, auf der Sprach- und UMTS-Tarif kombiniert sind.

Kann man die beiden alten Simkarten weiterverwenden, wenn man die neue Simkarte nicht nutzt? Also die alte Sprach-Sim in einem Handy und die alte UMTS-Sim in einem UMTS-Stick.

Vodafone Vorteil

Am besten die Hotline fragen. Die können genau sagen, welche Tarife vorteilsberechtigt sind und welche nicht. Die Händler wissen es anscheinend auch nicht so genau. Vodafone Vorteile lassen sich nachträglich eintragen, bin mir aber nicht sicher, ob es auch rückwirkend geschieht - ich würde mich darauf nicht verlassen und es zeitnah klären.

So weit ich weiss, sind folgende Tarife vorteilsberechtigt, auch mit Junge Leute Rabatt:
    SuperFlat
    SuperFlat Allnet
    SuperFlat Internet
    SuperFlat Internet Allnet
    DSL oder Surf-Sofort Paket

Bei DSL muss man jedoch aufpassen, weil in den ersten 12 Monaten oft ein Aktionsrabatt gewährt wurde und man den nicht gleichzeitig mit dem Vodafone Vorteil haben kann.

Zitat

Original geschrieben von lullaby
    ja das war ich^^. laut vodafone hotline funktioniert das. hab heute früh extra da mal angerufen. nur man muß 30€ für ne extra sim bezahlen, wenn man es parallel laufen lassen möchte....find ich echt happig, aber naja

Kann man die alten Sims dann weiter nutzen, falls man die Flats doch einmal getrennt nutzen möchte?

Persönlich gehe ich jetzt von folgenden Dingen aus:

1. Selbständige: 15 % bezieht sich auf den vollen Betrag, daher zahlt man ca. 34 EUR monatlich. Bei einem anderen Händler wird bei Soho auch 33,95 EUR monatlich angegeben.
    2. Junge Leute: die 5 EUR sind noch nicht verrechnet, es handelt sich um einen Beschreibungsfehler im Online-Shop. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich den guten Ruf versauen möchten.
    3. Auf 0 EUR kommt man durch AG Befreiung bei Wahl von monatlicher Auszahlung von 35 EUR (insgesamt 840 EUR). Wäre mir aber zu riskant, auch wenn die Firma schon lange existiert und einen guten Ruf genießt.

monatliche Auszahlung:
    http://www.mediaversand.de/tar…at-72-classic-ab-5-gg.htm

einmalige Auszahlung:
    http://www.mediaversand.de/ang…enzt-unterwegs-surfen.htm

Das Zinsgerechne ist nur Spielerei und bei jedem Kunden unterschiedlich. Ich würde den ausgezahlten Betrag aber auch auf einem Tagesgeldkonto parken, anstatt es Vodafone zu überweisen. Wozu soll ich Vodafone oder deren Bank die Zinsen überlassen?

Alle Angaben ohne Gewähr. :D

Zitat

Original geschrieben von gutenabend
    Denke auch dass die 15% Rabatt für Selbstständige nur auf die Grundgebühr gelten, und nicht auch auf die 10€ auf die Hardware.
    Wissen tu ichs aber nicht.
    Sinds dann ca. 3,20 im Monat? ODer hab ich mich da jetzt verrechnet? Wäre ja immer noch recht gut, oder?

Hast dich aber ordentlich verrechnet: 15 % von 30 EUR sind 4,50 EUR.