Beiträge von jerx

Ist dieser Tarif eigentlich Vodafone vorteilsberechtigt, so dass sich die Grundgebühr meines neuen Vertrags (eine Datenflat) reduzieren lässt?

Es lässt sich hier doch eine zweite Superflat für 9,95 EUR monatlich hinzubuchen, oder? Bei einem anderen Händler war das, glaube ich, möglich. Zudem gab es da für die zweite Superflat eine zusätzliche Auszahlung in Höhe von 238,80 EUR. Geht das bei euch auch, Handyflash?

Ich habe meine Unterlagen bereits verschickt und der Eingang wurde schon bestätigt. Kann ich die 2. Superflat noch nachträglich bei euch hinzubuchen?

Bei 17,9 % Zinsen pro Jahr ist die Inanspruchnahme des Teilzahlungskredits wirklich nicht empfehlenswert.

Trotzdem wäre die Einrichtung eines Dauerauftrags bei regelmäßiger Verwendung gar nicht so verkehrt. Man bräuchte keine Kartensperrung fürchten und müsste die Mahngebühr in Höhe von 10 EUR nicht zahlen. Bei geringem Kartenlimit bekommt man als vergeßlicher Mensch aber trotzdem ein Problem.

Ich frage mich, ob Advanzia auf diese Mahngebühren/Zinsen angewiesen ist und deshalb keine Lastschrift anbietet. Verwaltungstechnisch sollte die Überweisung Nachteile haben. Zumindest geben viele andere Firmen einen kleinen Bonus für Lastschrifterteilung.

Verstehe nicht, warum von Handyflash immer wieder 80 % Schwerbehinderung genannt werden. Meiner Meinung nach müssten die Leute recht haben, die behaupten 50 % reichen für diesen Tarif aus. Die 80 % stammen wahrscheinlich von einer alten Aktion namens Aktion 80.

Im Vodafone-Onlineshop kann man bei Bestellung der Superflat mit Schwerbehinderten-Rabatt bei "Grad der Behinderung" Werte von 50 - 100 % auswählen. Falls der Tarif erst ab 80 % gelten würde, so könnte man kleinere Werte wohl nicht auswählen oder es wäre zumindest eine Anmerkung zu lesen.

Buhl Postbank Giro Extra Plus

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber was Buhl jetzt getan hat, ist doch grenzwertig. Habe diese Woche für ein Familienmitglied dieses Konto eröffnet. Mir fiel zwar das höhere Startguthaben auf, aber leider habe ich mir die Konditionen nicht weiter angesehen. Dieses Jahr hatte ich das nämlich schon öfter beantragt und auf den ersten Blick sieht man die Verschlechterung der Konditionen nicht.

Das Konto ist laut Schufa-Online-Auskunft bereits eingerichtet. Vielleicht habt ihr Rat wie man vorgehen sollte.

Gibt es eine Art Widerrufsrecht für Bankkonten?
    Darf man das Konto ohne finanzielle Nachteile sofort wieder schließen?
    Sind Kontoschließungen Schufa-schädlich?
    Sollte man das Konto einfach weiternutzen und die Differenz zum geforderten Geldeingang (4000 EUR!!!) per Überweisungen (Geld zwischen zwei Konto diverse Male hin- und herüberweisen) auffüllen?

Unseriös finde ich auch das Kleingedruckte: "100 Euro Startguthaben beim Abschluss des Girokontos als Lohn- und Gehaltskonto." Da es sich um eine pensionierte Person handelte, hatte ich es nicht als Lohnkonto eröffnet. Ich befürchte, dass somit auch die 100 EUR nicht gezahlt werden.

Die scheinen bereits im September oder noch früher die neuen Bedingungen beschlossen zu haben. Für ein im September beantragtes Konto muss ich gerade nachhaken, damit die Kontoführungsgebühr nicht mehr berechnet wird und das Startguthaben in Höhe von 60 EUR überwiesen wird. Von der Postbank-Hotline war zu hören, dass es derzeit häufiger Probleme mit Buhl Data gibt.

Hier ist noch eine Frage. Der Shell Rabatt gilt doch auch für Extra Plus Kunden, oder? Bei den anderen beiden Konten (Giro Plus und Start direkt) wird der Shell Rabatt erwähnt, beim Extra Plus nicht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so kann man bei Neteller mehrere Konten in verschiedenen Währungen erstellen. Man erhält sogar mehrere Kreditkarten. Ist das richtig?

Kann man alle Konten mit dem selben Girokonto füttern?

Hat einer eine Ahnung, wieviel von Autovermietungen bei Kreditkarten blockiert wird?

So, die Tickets sind gebucht. Wie angekündigt mit Sitzplatzreservierung, wobei ich nicht sicher bin, ob ich die Optionen richtig verstanden habe.

Großraum = wie im Flugzeug, viele Sitzbänke hintereinander in einem durchgehenden Wagen
    Großraum mit Tisch = 2 Sitzbänke mit Tisch in der Mitte
    Abteil = Abteil für 6 Personen

Was bevorzugt ihr?

Habe den Großraum gebucht. Das Abteil bietet theoretisch mehr Privatsphäre, aber in meiner Vorstellung (stelle mir das wie in den alten Regionalbahnen vor) muss man dort mit 5 anderen Fahrgästen klar kommen. Im Großraum muss man nur mit dem direkten Sitznachbarn auskommen, hat aber wohl den Nachteil, dass man auch von weit entfernten Gästen genervt werden könnte, wenn die übermäßig telefonieren oder/und besonders laut sind.

Jetzt habe ich auch den winzigen Hinweis für die kostenpflichtigen City Verbindungen wahrgenommen. Das hätte man meiner Meinung nach deutlicher machen können. Aufgrund der tariflichen Gleichstellung einiger S-Bahnhöfe spart man in der einen Stadt aber dennoch ein wenig Geld. In der anderen Stadt ist der Hauptbahnhof bereits mit dem günstigsten City Ticket erreichbar. Außerdem müsste man mit der S-Bahn noch einmal zusätzlich umsteigen.

Übersicht über die Abgang-/Zielbahnhöfe mit tariflicher Gleichstellung

Danke für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Ich verstehe nicht, warum immer gleich eine Geiz-ist-geil-Mentalität unterstellt wird. Ich möchte diejenigen/denjenigen daran erinnern, dass nicht jeder mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Sicher übertreiben es einige Schnäppchenjäger, aber es kann doch nicht verkehrt sein, den Sinn bestimmter Aufschläge zu hinterfragen. Naiverweise nahm ich an, dass es ein Luxusaufschlag sei, d. h. sinnvoll für Leute, die unbedingt zusammen oder am Fenster/Gang sitzen möchten. Dass es in einigen Fällen sogar eine Nicht-Beförderung zur Folge haben könnte, war jenseits meiner Vorstellung.

Persönlich suche ich immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für gewissen Komfort/Service bin ich gerne bereit, einen Aufschlag zu zahlen, aber vieles ist für mich einfach nur Luxus.

Nach dem Lesen der ganzen Meinungen hier, habe ich mich dazu entschlossen, die Sitzplatzreservierung für beide Fahrten mitzubuchen. Für mich selber wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Freitag bis Montag hätte ich reserviert, Dienstag und Mittwoch wäre ich Risiko gefahren und am Donnerstag hätte ich eine Münze werfen müssen. Somit hätte ich den Sitzplatz wahrscheinlich nur auf einer Fahrt reserviert. Alles unter den selben Voraussetzungen: Alleinreisender, 3 Übernachtungen -> wenig Gepäck. Mit Koffer und Handgepäck würde ich zahlen.

Eigentlich sollte ich eine Mitfahrgelegenheit in einem Auto organisieren. Aufgrund der Distanz (>500 km) und der Unflexibilität der angebotenen Fahrten (nur Fr. und So.) schlug ich die Bahn vor. Ich dachte, dass man mit etwas Glück nur 58 EUR zahlt und somit evtl. nur 10 EUR mehr. Jetzt wird die Ersparnis 13-23 EUR betragen. Wenn man die Nahverkehrstickets hinzurechnet, sind es noch einmal 5-10 EUR weniger.

Wie lange ist das Ticket eigentlich gültig? Es ist ja auch im Nahverkehr gültig.

Ist es nur in S-Bahnen gültig? Bei der Buchung kann ich eine Adresse angeben und dann scheint das Ticket ohne Aufpreis bereits von dort aus zu gelten, obwohl man zuerst einen Bus nehmen muss. Eine Nachfrage beim örtlichen Nahverkehrsanbieter war ergebnislos bzw. die Auskunft war vermutlich falsch. Das Ticket soll überhaupt nicht im Nahverkehr gültig sein und man müsse sich bei der Buchung eine City-Option oder so ähnlich mitbuchen. Ich glaube aber, dass es zumindest in S-Bahnen gültig sein sollte.

Muss ich zwingend eine Adresse angeben, damit es ab dem Wohnort schon gilt oder gilt es bei Fehlen der Wohnorte wirklich nur von Hauptbahnhof bis Hbf?