Beiträge von jerx

Haha, ok, sehe ein, dass ich ziemlich naiv war. Immerhin konnte ich einigen den Tag versüßen. :D

Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, dass ich vor Urzeiten mit der Schule das letzte Mal im ICE gefahren bin. So weit ich mich erinnern kann, war es da nicht sehr voll und ich hatte auch niemanden stehen sehen. Bin auch schon WE Ticket gefahren und stehen musste ich dort auch nicht.

Ich werde dann für den Bekannten die Sitzplatzreservierung mitbuchen, weil einer der kritischen Tage (Mo., Fr.) immer dabei ist und die Abfahrt früh morgens oder am späten Nachmittag ist. Danke für eure Warnungen!

Ist die Sitzplatzreservierung bei der Deutschen Bahn in einem EC nötig? Die Hinfahrt ist am Montag oder Dienstag und die Rückfahrt am Donnerstag oder Freitag. Keine Ahnung, ob es wichtig ist, aber es handelt sich um die Spartickets für 29 EUR pro Strecke. Die Person reist alleine.

Bei ICEs habe ich gelesen, dass am Wochenende eine Reservierung durchaus Sinn macht und in der Woche nicht nötig ist. Gibt es denn überhaupt Stehplätze? Bin immer davon ausgegangen, dass nur soviele Karten verkauft werden, wie Sitzplätze vorhanden sind. Daher ging ich davon aus, dass man immer einen Sitzplatz finden sollte und man erst recht nicht befürchten muss, nicht mitgenommen zu werden.

Den Hauptvorteil der Sitzplatzreservierung sehe ich darin, dass man in Ruhe schlafen könnte und nicht ständig von anderen Gästen mit Sitzplatzreseriverung vertrieben wird.

Danke für die Klarstellung! Ich dachte, du hattest noch Zweifel, ob das wirklich gebührenfrei ist. Mit Supermarktautomaten meinte ich genau das.

Ach ja, der Zinssatz des Tagesgeldkonto ist doch nicht zeitlich begrenzt, sondern nur in der Höhe des Guthabens begrenzt. Damit meine ich, dass der Zinssatz für die ersten 5000 EUR zurzeit bei 2,1% liegt und dieser Zinssatz auch nach 6-12 Monaten noch gilt (ausgenommen natürlich Zinsanpassungen aufgrund Änderungen bei EZB).

Für Bargeldabhebungen im Ausland fällt kein Auslandseinsatzentgelt an, oder? Zumindest deute ich Betriebsdirektors Buchungen so, verstehe allerdings nicht, warum er sich noch unsicher ist.

Fällt bei Supermarkt Geldautomaten immer eine Zusatzgebühr an, oder warum werden die gemieden?

Was ist ein comdirect first Kunde?

Die Garantieverlängerung gibt es wohl noch, aber das 3. Jahr kostet euch 39,98 EUR, weil die Amazon Kreditkarte ab dem 2. Jahr 19,99 EUR jährlich kostet.

Zitat

Wichtig: Die Garantieverlängerung gilt nur, wenn Ihr Einkauf mit der Amazon.de VISA Karte bezahlt wurde und die Karte am Schadentag noch aktiv ist.

https://service.lbb.de/portal/…/index.php?page=faq#faq15

Eine Garantieverlängerung um 1 Jahr scheint jedoch weniger zu kosten:
    20,45 EUR für Gerätepreise zwischen 500 und 599,99 EUR

Halbwahrheiten

Vor einigen Jahren hatten TT-User geschrieben, dass die DKB ein Nettoeinkommen von mindestens 1300 EUR fordert (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1111575#post1111575). Ist das immer noch so? Einkommensnachweis wird anscheinend nicht verlangt und wenn ich recht informiert bin, ist auch kein Gehaltseingang nötig. Wie prüfen die dann aber das Nettoeinkommen?

Auf der folgenden Seite stehen ein paar Kritikpunkte. Das meiste sehe ich nicht so kritisch, aber wie ist eure Meinung?
    http://www.renten-fakten.de/gi…cash-ist-test-sieger-2884

Hier ist meine Meinung als Nicht-DKB-Kunde:
    1.
    Irgendwo ist geregelt, wie lange beispielsweise Überweisungen dauern dürfen. Diese Fristen werden sicherlich nicht überschritten. Kritisiert wird hier aber scheinbar die Verfügbarkeit/Sichtbarkeit von internen Transaktionen (Konto auf Kreditkarte und umgekehrt). Hier ist von einem Tag die Rede.
    2.
    Anscheinend wurden die Filialen in Ost-Deutschland geschlossen, somit gibt es wirklich keine Möglichkeit, kostenlos Geld einzuzahlen. In Städten mit Bundesbank-Filiale kann man das Geld gegen 1 EUR Gebühr einzahlen. Ansonsten bleibt einem nur der überteuerte Service der anderen Filialbanken.
    Sollte man mehr als sein Limit benötigen, so gibt es die Möglichkeit, per Fax ein Kurzzeitkonto einzurichten. Nach 24 Stunden kann man dann über das Geld verfügen.
    http://www.kredit-engel.de/200…cht-sparkasse-versus-dkb/
    3.
    Geld abheben ist weltweit, einschließlich Deutschland, möglich. Vor einigen Jahren hatten besonders Sparkassen damit begonnen, DKB Kunden "auszusperren". Es gibt auch Berichte von merkwürdigen Auszahlungsbedingungen, z. B. nur Beträge in 100 EUR Schritten. Ich denke, dass es die Probleme immer noch gibt und ehrlich gesagt, kann ich die Sparkassen auch verstehen. Vor Strafgebühren dürften sich DKB Kunden jedoch nicht fürchten, hatte gelesen, dass bei Visa im Gegensatz zu Mastercard so etwas nicht möglich ist (die vereinbarten Gebühren fallen natürlich an, die bei der DKB jedoch gleich 0 sind). Ich frage mich nur, wie es dann zu den Extra-Gebühren in den USA kommen kann. Dort verlangen die meisten Automatenbetreiber eine Gebühr von $ 2-4. In vielen Berichten ist zu lesen, dass die DKB diese Gebühren auf Kulanz erstattet.
    4 und 5
    kann ich nicht beurteilen. Aber ein höheres Limit ist durch das Kurzzeitkonto sehr wohl möglich. Ein Verkauf muss auch nicht unbedingt negativ sein. Durch den Verkauf der Deutschen Citibank scheinen den Kunden keine gravierenden Nachteile entstanden zu sein. Ein Verschlechterung der Leistungen würde bei der Klientel der DKB ohnehin zu starkem Kundenschwund führen.

Buhl Postbank

Habe einmal Fragen/Anmerkungen zum Buhl Postbank Konto.

1. Depot laut Produktinfo kostenlos. Bei Beantragung ist es jedoch nur bei einem Geldeingang von 3000 EUR monatlich kostenlos (wird beim Fragezeichen angezeigt).

2. Außerdem muss man den AGBs zustimmen. Dort (im Abschnitt "Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Deutsche Postbank AG") steht aber, dass das Extra Plus Konto ab 3000 EUR kostenlos ist. Bei weniger muss man 9,90 EUR zahlen.

Ich glaube zwar, dass es beim Buhl Konto diese Bedingungen nicht gibt, aber falls die Kosten doch irgendwann abgebucht werden, hat man bis auf die Buhl Landingpage keinerlei Argumente. Selbst wenn es die Landingpage später noch im Web geben sollte, so hat man beim Online-Antrag aber den Standard-Gebühren zugestimmt.

Die Gebühren könnte man aber wahrscheinlich insofern anfechten, dass auch die AGBs des normalen Postbank Antrags komplett widersprüchlich sind. Schon seit 01.04.2010 verlangt die Postbank für das Giro plus Konto lediglich einen Geldeingang von 1000 EUR, um keine monatlichen Gebühren zahlen zu müssen. In den AGBs steht jedoch immer noch 1250 EUR.

Es ist schon sehr seltsam, dass ein so grosser Konzern die Kunden nicht richtig über die Gebühren belehren kann, und das sogar schon seit so langer Zeit. Das Buhl Konto existiert schon jahrelang (im Februar 2008 hier erstmals erwähnt) und ich gehe davon aus, dass alle Kunden dieser falschen Gebührenordnung zugestimmt haben. Die Senkung auf 1000 EUR für die Allgemeinheit wurde schon im Februar bekannt gegeben. Zudem ist es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn eine Bank AGBs und Gebührenbelehrung so vernachlässigt.

Hat sich damit jemand einmal beschäftigt oder es hinterfragt?

In meiner Easybox 802 habe ich die SIP Daten manuell eingegeben. Raustelefonieren funktioniert einwandfrei, jedoch macht der Empfang Probleme. Es klingelt nur das am Analog Anschluß (der Easybox) angeschlossene Telefon. An der ISDN Buchse angeschlossene Telefone klingeln leider nicht (habe es mit zwei verschiedenen ISDN Telefonen getestet).

Ist das bei euch genauso, so dass es sich um einen Fehler in der Easybox handelt? Oder liegt es doch an meinen Einstellungen? Falls bei euch auch die ISDN Telefone klingeln, wäre ich dankbar, wenn ihr eure Einstellungen postet.