Für mich hört sich das nach Preisfehler und Storno an:
http://vielfliegerforum.de/vie…php?f=16&t=24746&start=90
Wahrscheinlich war es bei den ersten Buchungen noch nicht erkannt worden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich hört sich das nach Preisfehler und Storno an:
http://vielfliegerforum.de/vie…php?f=16&t=24746&start=90
Wahrscheinlich war es bei den ersten Buchungen noch nicht erkannt worden.
War ein Preisfehler. Die Leute haben bereits eine Storno-Mail erhalten.
Alles klar. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Auch wenn die Mahnkosten nicht anrechenbar gewesen wären, so wäre es immer noch besser gewesen, darauf zu verzichten, als die komplette Forderung abschreiben zu müssen. Aber gut, dass ich die Kosten für das Einschreiben auch noch einfordern kann.
In Zukunft werde ich Mahnungen nur noch per Fax oder gleich per Einschreiben verschicken, auch wenn es etwas umständlicher ist. Emails bringen in einem solchen Fall einfach nichts.
Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe sowohl für Handys als auch für Digitalkameras welche gekauft. Bei den in Deutschland verkauften scheint mir die Qualität der Billig-Akkus ok und ähnlich zu sein. In China habe ich mir Dual-Sim Handys geholt und da waren die mitgelieferten Akkus einfach Müll.
Bei einem so betagten Handy stellt sich meiner Meinung nach nicht die Frage, ob Billig oder Original. Das Original kostet 27,60 EUR inkl. Versand. Etwas mehr Geld drauflegen und man erhält ein neues Handy mit original Akku und 2 Jahren Gewährleistung.
Haben die Mails trotz der Antworten (als Kundennotiz) keine rechtliche Relevanz?
Kann man die Kosten für das Einschreiben meiner Forderung aufaddieren?
Darf ich fragen wie lange und wie du vorgegangen bist?
Den Akku finde ich zu teuer. Schau noch einmal genauer, bei Ebay gibt es einen für 4,59 EUR, sogar mit der selben Kapazität. Glaube nicht, dass die Billig-Akkus sich stark unterscheiden. Auf die Kapazitätsangabe würde ich mich auch nicht verlassen.
Ich habe bisher dreimal per Email und einmal per Kontaktformular, eine Zahlungsaufforderung gestellt. Bis auf die letzte Mahnung wurde es jeweils durch eine Kundennotiz bestätigt.
1. Email am 16.02.2010 (Frist: 02.03.), Antwort: Weiterleitung an Buchhaltung
2. Email am 31.03. (15.04.), Antwort: Frist wird eingehalten.
3. Kontaktformular am 16.04. (26.04.) Antwort: Auszahlung wird am 26.04. überwiesen.
4. Email am 29.04.2010 (Frist 05.05.), bisher und vermutlich auch später keine Antwort
Hier wurden drei Varianten genannt, das Geld einzufordern.
1. Inkasso-Unternehmen
2. Online-Anzeige
3. Gerichtliches Mahnverfahren
Ich tendiere dazu, den 2. Weg zu gehen. Ist der Link hier richtig, auch wenn man nicht in NRW wohnt?
https://service.polizei.nrw.de…ment/service/anzeige.html
Ich denke, dass meine zahlreichen Mahnungen für alle 3 Forderungswege genügen sollten und aufgrund Handyzeks Antworten eine weitere Mahnung per Fax oder Einschreiben überflüssig ist.
Wahrscheinlich reicht die Anzeige nicht aus, um an mein Geld zu kommen. Ich scheue mich aber davor, die beiden anderen Wege zu beschreiten, weil ich dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterherwerfen möchte. Bei Kosten von maximal 50 EUR würde ich es aber doch wagen.
Das gerichtliche Mahnverfahren scheint "nur" 23 EUR zu kosten, so dass ich es gerne damit versuchen würde. Den kann man auch ohne Anwalt und online erledigen, oder?
http://www.justiz.nrw.de/BS/fo…en/mahnbescheid/index.php
Auch hier frage ich mich, ob man den Link als nicht NRW-Bürger nutzen darf.
Die Vorgehensweise von Handyzek ist mir völlig unverständlich. Bislang bin ich von chaotischer Organisation ausgegangen, aber es wirkt auf mich immer unseriöser. Es sieht nach bewußter Hinhaltetaktik aus.
Gilt das nur für TT User? Wollte es gerne einem Freund empfehlen. Im Shop steht aber -175 EUR anstatt -215 EUR (Surf Sofort All Inclusive). Bis wann ist das Angebot gültig?
Beim Shop@ bekommt man 15 EUR (erst kürzlich beantragt). Bei direkter Partnerschaft scheint man jedoch nur 10 EUR zu erhalten.
Bei Shop@ bekommt man aber generell 15 EUR von Premingo. Bei direkter Partnerschaft erhält man bis zu 80 EUR.