Beiträge von jerx

    Fragen zum Antrag:


    Punkt 6 des Antrages: Extra Hardware
    Habe ich nichts angekreuzt, ist das richtig?


    Antragsnummer = Bestellnummer? (Ergänzungsformular zum Auftrag)


    Kopie der Kündigungsbestätigung ist bei Portierung der Rufnummern von Festnetz-Anschlüssen nicht nötig (bzw. nicht erhältlich), oder?


    Edit:
    Bei mir wurde der Auftragsstatus geändert:
    Neuer Status: Antragsformular über Postweg.


    Muss ich auf die Antragsformulare warten oder kann ich die nutzen, die ich bereits nach dem Bestellprozess heruntergeladen habe?

    Bekommt man wirklich kein Startguthaben mehr? Auf der VF Homepage ist das bei der Paketübersicht noch aufgelistet, bei der Bestellung ist davon jedoch nichts mehr zu lesen. Ist schon komisch, dass die VF Homepage immer wieder widersprüchliche Aussagen macht. Sieht für mich inzwischen nach System und nicht nach menschlichem Versagen aus.


    Ich habe gelesen, dass die Easybox 802 die Call-By-Call Vorwahl 01070 vorwählt. Stimmt das? Kann man die analogen Anschlüsse nur als Vodafone (bzw. Arcor) und Telekom Kunde nutzen?
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=119013


    Kann jemand eines der Netbooks (einschließlich dem Lenovo) besonders empfehlen?


    Edit: Bei Abschluß direkt bei Vodafone gibt es noch diese 50 EUR Startguthaben, bei Händlern nicht.


    Welche Hardware bekommt man bei diesem Angebot? Die Vodafone Hotline meinte, dass man bei Händlern nicht die Easybox 802 bekommt, sondern einen "normalen" Router.

    Vorgestern hatte ich mich schon gewundert, warum ich keinen Ryanair Thread im "Gewerbliche Angebote" Forum finden konnte. Warum befindet sich dieser Thread hier im Telekommunikationsforum und nicht im anderen Forum? Das hat so gut wie nichts mit Telekommunikation zu tun.

    Mit "informieren" meinte ich nicht wie in meinem Fall Recherche im Internet, sondern erst einmal prüfen, ob man die Nummer kennt und ausschließen, dass es eine Mehrwertnummer ist.


    Das mit den Notrufen habe ich nicht verstanden. Gerade in Notfällen kennt man die Nummer des Anrufers eventuell nicht. Wenn man den Anruf nun nicht bemerkt hat, wird man wahrscheinlich nicht unbedingt nachschauen, wie oft derjenige angegrufen hat. Wenn man nur einen erhalten hat, ist es einfach, aber wenn noch andere angerufen haben?


    Ich gehöre leider zu den Leuten, die öfter einmal ihr Handy vergessen oder irgendwo hinlegen, so dass ich Anrufe nicht bemerke. Bei unbekannten verpassten Anrufen, denke ich mir, dass die Leute es schon noch einmal versuchen werden, falls es wichtig ist, und rufe dementsprechend nicht zurück. Andererseits wird man bei einem Notfall nicht unbedingt zeitnah einen weiteren Anruf erhalten. Zudem kann man nicht darauf vertrauen, dass derjenige sich wie im Normalfall verhält oder noch in der Lage ist, selber diesen Anruf zu tätigen.


    Außerdem wechseln viele Leute regelmäßig ihre Nummer. Wenn sie einfach nur kurz plaudern wollen, rufen sie womöglich erst wieder an, wenn sie wieder eine neue Rufnummer haben. ;) Zu allem Überfluß speichere ich die Nummern nicht immer gleich ab, wenn ich über die neue Nummer angerufen wurde.


    Aber um den Sinn des Rückrufes soll es hier nicht gehen. Jeder sieht das wahrscheinlich anders. Wer zurückruft sollte jedenfalls Mehrwertnummern erkennen können.


    Ich bin aber erstaunt gewesen, wie viele einfach so zurückgerufen haben. Durch Telefon-Spam auf mein Festnetz war ich denen zwar im Vorteil, aber auch ohne diese Erfahrung hätte ich mir die Nummer als erstes genauer angesehen. Von der SMS Abzocke mit Mehrwertnummern wird ja schon seit langem berichtet. Die Vorwahl sollte einem auch von zahlreichen Telefonvotings bekannt sein. Dass man sie fälschlicherweise Brandenburg (0338) zuordnet ist erschreckend. :apaul:

    Gegen 2 Uhr wurde ich wieder einmal von einem Abzocker belästigt. Diesmal ging der Anruf auf mein Handy, welches nur ganz kurz klingelte. Reichte aber, um mich aufzuwecken. Die vollständige Nummer lautete: +491378100023. Bei meinem recht betagtem Handy sah ich in der Liste "praktischerweise" nur ...91378100023. Zum Glück waren mir die angzeigten Ziffern komplett unbekannt und ich schaute mir die komplette Nummer an. Nachdem ich gesehen hatte, dass es eine 0137er Nummer war, ignorierte ich den Anruf, weil ich sofort eine Abzocke vermutete.


    Außerdem hatte ich erst einmal kein Bedürfnis, mich wieder durch das Mißbrauchsmeldeformular der Bundesnetzagentur zu kämpfen. Da ich 2 Stunden später aber immer noch wach war, hatte ich aus Neugierde geguckt, ob ich die Nummer im Internet finde und siehe da:
    http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01378100023


    Wie es aussieht, wird der Abzocker nicht viel Zeit haben, von seinen Einnahmen zu profitieren, und hoffentlich sogar Post von der Polizei erhalten. :top:


    Wer Anrufe in Abwesenheit erhält, sollte sich also genau informieren, wen er da zurückruft.