Welches Gerät und wann sollst du nun beliefert werden?
Beiträge von jerx
-
-
Hier scheint aufgrund der Krankheit von Vesat einiges schief zu laufen. Denke nicht, dass es Absicht ist, denn wirtschaftlich macht es doch keinen Sinn, sich hier 2 oder mehr Jahre einen guten Ruf aufzubauen und ihn dann im Handumdrehen wieder loswerden zu wollen. Von daher glaube ich, dass es sich wirklich erst einmal um eine Verkettung unglücklicher Umstände gepaart mit nicht ganz durchdachter Organisation gehandelt hat und jetzt auch noch die Krankheit hinein spielt.
Ich denke, dass alle Kunden mit Vodafone Homezone Problem im schlimmsten Falle vom Vertrag zurücktreten können. Sie haben schließlich einen Vertrag ohne diese Option abgeschlossen. Hier dürfte es aber letztlich möglich sein, das Problem zugunsten des Kunden lösen zu können.
Bei den Kunden mit fälschlicherweise freigeschalteten o2 Vertrag wird es wahrscheinlich kein befriedigendes Ergebnis für den Kunden geben. Hier kann der Vertrag wahrscheinlich nur ersatzlos storniert werden, weil der Vodafone Tarif im Juli nicht mehr abschließbar ist (zumindest nicht mit dieser hohen Provision oder ohne Homeoption).
Der Grund für die falschen Freischaltungen scheint schlicht und ergreifend menschliches Versagen zu sein. Ein Mitarbeiter hat wohl irrtümlicherweise einige Vodafone Verträge als o2 Verträge weitergeleitet, weil er es vielleicht mit der anderen Aktion verwechselt hat. Bei Talkline hat man sich wohl auch nur darauf beschränkt, die Original Verträge zu archivieren und die Freischaltung nicht noch einmal geprüft.
ZitatOriginal geschrieben von daeff
Ich muss ja hierzu wohl nichts mehr sagen oder? :o6% Problemfälle können schon ganz schön viel sein, wie man jetzt sieht...Seltsam!
Kommt immer auf die Basis an. In absoluten Zahlen kann das immer viel aussehen. Gerne gebe ich dir lebenslang 50% meines Gehaltes, wenn Du mir einmalig 6 % vom Talkline Umsatz zahlst.

Wieso hast du dich eigentlich nach einem Grund für die Ablehnung bei Talkline erkundigt, obwohl der Vertrag von 24mobile noch gar nicht komplett bearbeitet worden zu sein scheint?
-
Bei mir sind die Optionen dort auch nicht gelistet. Sie standen aber auf meiner ersten Rechnung (siehe meinen Beitrag ganz oben).
Ich habe die Optionen über das Kontaktformular gekündigt und nach gut 3 Stunden eine Bestätigung per Email erhalten. Beim Kontaktformular musste ich etwas tricksen. Es gab keinen passenden Betreff und meine Kundennummer wurde auch nicht erkannt, so dass ich sie einfach ausgelassen habe und in die Nachricht geschrieben habe.
-
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht genau dieses Angebot, sondern das aus dem anderen Thread (o2 Duo). Daher gibt es diese zu Hause Option nicht.
-
Auf den vorherigen Seiten herrschte Verwirrung bezüglich der monatlichen Grundgebühr. Es ist alles in Ordnung!
Wenn man in myTalkline unter "meine Verträge" nachsieht, dann wird der Tarif ohne Rabattierung angzeigt. Wie Vesat bereits mitteilte, handelt es sich um einen 14,95 EUR Duo Tarif mit 5 EUR Rabatt (x2) pro Monat. Dies wird aber erst auf der Rechnung (in myTalkline unter "meine Rechnungen") deutlich.
Bei mir ist eine Rechnung vom 01.07. aufgeführt. Dort gibt es neben den angekündigten kostenlosen Optionen den Posten "Gutschr. 24xGG - 5 Euro".
Meine Rechnung für den Zeitraum 26.06.-26.06. sieht folgendermaßen aus:
ZitatAlles anzeigenBasispreise 0,5396
2 Paketpreise 0,8106
2 Gutschr. MultiMedia-Pack GG Befreiung -0,0814
2 Gutschr. 24xGG - 5 Euro -0,2710
2 Gutschr. Rechnungs-Checker -0,1622
2 Rechnungs-Checker 0,1622
2 MultiMedia-Pack 0,0814
Summe Mobilfunk 0,5396Die Option "Talkline directSpar" scheint nicht gebucht zu sein, was ich aber nicht wirklich bedaure.

-
Ich hätte es auch nicht viel negativer gesehen, wenn ich von Talkline abgelehnt worden wäre. Ein paar Seiten zurück gibt es genug Kunden, die Vesat für die Ablehnung verantwortlich machen wollten oder ihren Frust sogar auf die Schufa übertrugen. Das ist einfach unverständlich.
Wurde bei einem anderen tollen Deal (nicht bei Vesat) auch schon abgelehnt, aber da habe ich nicht nur die Schuld bei anderen gesucht. Deinen Fall kann ich nicht beurteilen, aber Dein erstes Posting von Dir fand ich schon sehr überzogen und rufschädigend. Im zweiten hast du dann ein wenig zurückgerudert und obwohl dir aufgezeigt wurde, dass die Nachricht über fehlende Unterlagen keine Verwechslung war, hast du weiter auf den Händler eingeschlagen.
Du kannst gerne weiter alles anzweifeln, was die Händler hier schreiben. Verschone uns aber bitte damit, wenn es nur auf Vermutungen basiert. Deine Kommentare wie "PN beantworten, weitere Antwort benötigt" kannst Du gerne weglassen. Meinst Du ihm wird ein anderes Forensystem angezeigt als das was Dir präsentiert wird? Kläre das am besten per PN, Telefon oder Email mit Vesat und gut ist.
-
Zitat
Original geschrieben von daeff
Die Frage ist nur, woher man als Kunde wissen soll, dass aus Antrag 16584 nun Vertrag 12592 geworden ist, wenn man darüber mit keinem Wort informiert wurde? Muss ich als Kunde jetzt schon raten oder geschickt kombinieren, um den Status einer Bestellung zu erfahren?
Aber wieso muss man gleich davon ausgehen, dass es sich um eine Verwechselung handelt?Zitat
Die Mail ist natürlich vor diesem Posting schon rausgegangen. Ich bin auch kein Fan davon solche Dinge öffentlich zu klären, habe aber keine andere Wahl, wenn sonst keine Kommunikation stattfindet.
Wenn ich mir den Thread ansehe und meine persönliche Erfahrung zu Grunde lege, dann findet sehr wohl Kommunikation statt. Ich sehe vielmehr quengelnde Kunden, die teilweise nicht einmal ein paar Stunden warten können. Übrigens war die letzten beiden Tage Wochenende.Zitat
Es geht nicht darum, dass ich jemandem nicht glaube...Ich habe lediglich den Eindruck, dass da bei euch in der internen Organisation was nicht ganz glatt läuft, was ja auch durch zahlreiche Posts hier bestätigt wird. Natürlich gibt es Leute bei denen alles reibungslos geklappt hat. Mindestens ebenso viele User bemängeln aber wenig bis keine Statusupdates und Meldungen zum Fortgang der Bestellung oder irgendetwas mit den ausgelieferten Geräten oder Verträgen stimmt nicht.
Das hast du im ersten Post ganz anders formuliert. "Mindestens genauso viele" halte ich maßlos übertrieben. Vesat hat, glaube ich, eine Quote von 6 % genannt. Leider melden sich nicht alle zufriedenen Kunden zu Wort oder sind evtl. auch nicht hier registriert. Aber selbst ohne deren Wortmeldung habe ich nicht den Eindruck als wäre das Verhältnis 50:50.Zitat
Da finde ich eine gewisse Skepsis gerechtfertig. Eure nicht sonderlich freundliche Antwort hier im Forum festigt diese Skepsis da nur.
Ich fand die Antwort von Vesat überhaupt nicht unfreundlich. Dabei war Dein Posting geradezu rufschädigend ("glaube weder an Professionalität noch Seriösität"). Ich habe den Erfahrungsthread zwar nie gelesen, aber ich glaube, dass der eher voll mit positiven Stimmen als mit negativen ist.Zitat
Nochmal: Es geht nicht darum, dass sich User/Kunden (wie ich) nicht über tolle Angebote freuen. Nur stimmt leider eure Kommunikation in Problemfällen absolut nicht. Gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich bis heute morgen keinerlei Rückmeldung zu einer Bestellung/einem Antrag, den ich vor ziemlich genau einer Woche aufgegeben habe. Wenn das für euch normal ist: Ok, euer Geschäft! Wenn nicht, wisst ihr jetzt worauf ich hinauswollte...Ich hoffe, dass Händler wie Vesat sich aufgrund solcher Kunden nicht vom TT abwenden. Ich habe es leider immer wieder erlebt, dass die Händler bei dem kleinsten Fehler geradezu an den Pranger gestellt werden. Da sind andere Vertriebswege doch wesentlich entspannter, zumal die Margen im TT aufgrund des äußerst informierten Publikums ziemlich gering sein dürften.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Kunden (damit meine ich nicht unbedingt dich) vom Händler Topleistung erwarten und blitzschnelle Antworten erwarten, aber nicht bemüht sind, ebenfalls für eine schnelle Bearbeitung zu sorgen. Man könnte doch einmal prüfen, ob die Scans leserlich sind, man könnte während man auf Antwort wartet vielleicht auch einmal den Thread lesen, man könnte davon absehen, Emails alle 2 Stunden erneut zu verschicken, davon absehen, Postings à la "Du hast Post, habe bestellt, bitte antworten, etc" zu verfassen.
Aufgrund meiner Worte dürfte man schon erkennen, dass mein Antrag schnell und unkompliziert bearbeitet wurde und ich sehr zufrieden bin. Ich hatte das Angebot aus dem anderen Thread wahrgenommen.
Danke für das tolle Angebot und die professionelle
und seriöse
Abwicklung! -
Heute erhielt ich eine Gewinnbenachrichtigung per Telefon. Zum Glück ließ ich den Anrufbeantworter rangehen. Die automatische Ansage war wie folgt:
ZitatIch rufe im Auftrag vom Gewinnclub Deutschland an. Die Nummer Ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost, und Sie sind der glückliche Gewinner eines neuen Audi Cabriolets im Wert von 25.000 EUR oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe. Ist das eine tolle Überraschung? Sie haben das absolut richtig verstanden. Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt und für die Zustellung Ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer von unserem Callcenter. Dort wartet man bereits auf Ihren Rückruf. Haben Sie etwas zum Schreiben? Also, jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren Sie! 09 003 03 01 20. Ich wiederhole ... (Abbruch der Aufnahme)
Die Aufnahme wurde nach etwas mehr als einer Minute durch meinen Anrufbeantworter abgebrochen. Schade, hätte gern gewußt, ob ich noch eine Taste drücken sollte, um direkt verbunden zu werden. :p
Das war leider nicht der erste Anruf, aber bisher wurden nur meine Mitbewohner genervt. Ich habe es vorhin der Bundesnetzagentur gemeldet:
http://www.bundesnetzagentur.d…tml#KontaktmoeglichkeitenIst aber doch relativ aufwendig. Musste mir die sch... Ansage x mal anhören, damit ich es wortwörtlich notieren konnte. Leider konnte ich nicht vorspuhlen, so dass ich immer wieder von vorne hören musste.
Naja, ich hoffe, dass es einen Sinn macht, sich damit zu befassen und der Firma zumindest die oben genannte Rufnummer gesperrt wird.
-
Die Schutzschicht wäre nur auf einer Seite eingenäht. Man soll die strahlengeschütze Seite am Körper tragen, so dass die Empfangseigenschaften nicht beeinträchtigt sein sollen. Allerdings glaube ich auch, dass es nicht allzu viel bringt und Deine Befürchtung einer Erhöhung der Sendeleistung durchaus berechtigt ist.
-
Bei yomix kann man sich für 4,90 EUR zusätzlich einen Strahlenschutz einnähen lassen. Ist das sinnvoll oder nur Geldschneiderei?