Beiträge von jerx

Zitat

Original geschrieben von Dobermann1980
    Hat schon einer von euch probiert eine 32 GB Speicherkarte,in den Slot vom Nokia N97 zu schieben und werden diese auch erkannt bzw.sind diese dann auch nutzbar?Oder kann ich wirklich nur auf 16GB erweitern?

Gruß...

Bislang ist die maximale Kapazität 16 GB. Wird wohl noch etliche Monate dauern bis größere MicroSD Karten verfügbar sind.

Wie soll das denn mit den Reservierungen funktionieren? Was meinst du, wieviele Handys man dann "blocken" müßte, um am Ende zur Belohnung doch auf ihnen sitzen zu bleiben?

Die Nachfrage nach dem N97 scheint groß zu sein, aber es ist nicht zu befürchten, dass Lieferengpässe entstehen. Wenn Du nicht maximal 14 Tage auf das Handy warten kannst, ist das das falsche Angebot für Dich.

Gibt es bei Vodafone nicht die Sofort Surf Option? Damt wäre zumindest das Internet Problem evtl. behoben, falls Du nicht VOIP nutzt.

Ich dachte, dass man den Vertrag beim jetzigen Provider auf keinen Fall selber kündigen darf, wenn man die Nummern behalten möchte, sondern die Kündigung durch den neuen Provider erfolgen muss.

Was mich auch verwirrt, ist, dass Du vor dem Providerwechsel noch einen Tarifwechsel bei der Telekom durchgeführt hast. Das ist schon der zweite Punkt, der vermutlich zu deinem Problem geführt hat. Geht man mit dem neuen Tarif nicht eine neue Mindestvertragslaufzeit ein? Call Plus Tarif konnte ich nicht finden. Die anderen Call Tarife scheinen aber eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten zu haben. Damit könntest Du frühestens nächstes Jahr den Vertrag beenden und wechseln.

Ich würde versuchen, den Providerwechsel erst einmal wieder komplett rückgängig zu machen. Dies wirst Du wohl hauptsächlich mit der Telekom klären müssen.

Im nächsten Jahr kannst Du dann einen erneuten Versuch wagen, falls Du Dich noch traust. Eigentlich ist ein Providerwechsel kein Problem. Es verläuft jedoch anders als beim Mobilfunk - es ist nämlich wesentlich komfortabler. Neuen Provider auswählen und ihn machen lassen. Glaube ich zumindest, mein Providerwechsel ist schon Jahre her.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Statusmeldungen: Bei denen die keine Bekommen haben sind Rückfargen von Talkline da. Daher bitte bis Montag morgen warten. Da zudem Talkline auch deren System einem Update unterzieht können wir nur per Mail den Status bei Talkline erfragen, das ddauert aber.

Mich wundert, dass die Kunden immer sofort eine Reaktion erwarten und dass der Händler alles lesen und keine Fehler machen soll, die Kunden aber nicht einmal die Antworten des Händlers durchlesen. Der Händler hat doch gar keine Zeit mehr, sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern, wenn er immer wieder auf die selben Fragen reagieren muss.

Unglaublich, aber das ist immer noch so. Auf der Hauptseite steht 10 EUR Rabatt. Wenn man es auswählt, erscheint die 7 Monate Befreiung Anzeige. :gpaul:

Edit: Jetzt kann man anscheinend die Hardware nicht mehr abwählen. Die sind doch vollkommen durchgeknallt, doktern immer wieder an der Homepage herum, können Ihre Aktion dort aber nicht vereinheitlichen.

Zur Klarstellung: Es fallen bzw. fielen hier keine Schufagebühren an und die effektiven Preise waren richtig berechnet.

Die Schufa wurde nur erwähnt, weil die Ablehnung womöglich an einem Schufaeintrag lag. Daraufhin übertrug sich der Frust auch auf die Schufa und es wurde der Preis für die Schufaauskunft verteufelt. Die Schufaauskunft kostet 15,60 EUR. Ob du das zahlst oder nicht, liegt aber vollkommen in Deinen Händen. Das hat überhaupt nichts mit diesem Handy-Vertrag zu tun. Naja, negative Schufaeinträge hätten schon etwas damit zu tun, aber wie gesagt, dieser Vertrag löst keine dubiosen Schufakosten oder andere nicht genannten Kosten aus (abgesehen vom Porto).

Wer von Talkline abgelehnt wurde, sollte sich meiner Meinung nach schon nach dem Grund erkundigen (falls es nicht offensichtlich ist). Denn die Ablehnung könnte bei anderen Providern aufgrund des selben Grundes erfolgen, insbesondere wenn es sich um einen negativen Schufaeintrag handelt. Dann sollte man sich dazu durchringen, die Schufa-Onlineauskunft zu beantragen, und die 15,60 EUR zahlen.

Bei uns gelten die Kurzstreckentickets (1,30 EUR) auch in der S-Bahn und das für bis zu 4 Stationen. Laut Google Maps beträgt die Distanz auf der von mir geprüften Strecke 4,4 km. In einer anderen Stadt hätte ich mich daher womöglich auch für das günstigste Ticket entschieden - hätte allerdings vorher noch den Preisaushang studiert. Aber was soll man machen, wenn ein Ortsansässiger einem sagt, dass das Kurzstreckenticket reicht?

Bei Alice, Vodafone (bzw. Arcor) und 1&1 gibt es maximal 10 Rufnummern kostenlos. Bei Kabel Deutschland erhält man maximal 6.

Bei o2 sind auch mehr Nummern möglich, jedoch kostet jede zusätzliche 1 EUR/Monat.

Für die meisten dürfte es keine Rolle spielen. Wer eine große Familie hat, Rufnummern auf das Handy umleiten möchte oder den Anschluß gewerblich nutzt, könnte mit 4 Nummern unterversorgt sein.

Achja, o2 hat noch einen weiteren riesen Nachteil. Beim Weggang fällt pro Nummer 25 EUR an. Somit verursachen 10 Rufnummern beim Wechsel von o2 zu einem neuen Anbieter 250 EUR Kosten. Alice hatte vor etlichen Wochen verkündet, alle Wechselgebühren übernehmen zu wollen, ob es wirklich umgesetzt wurde/wird, weiß ich jedoch nicht.

Kabel Deutschland finde ich auch nicht schlecht, enorme Bandbreite, recht günstiger Preis und kurze Vertragslaufzeit (12 Monate). Ist bei Kabel BW wohl ähnlich. Bei Kabel Deutschland gibt es oft auch 200-300 EUR Gutscheine (Conrad, Saturn). Die Fritzbox 7270 kostet dort 80 EUR. Sie hat aber eine angepasste Firmware. So weit ich weiß, läßt sich aber die original AVM Firmware aufspielen. Keine Ahnung, ob sie dann noch richtig mit dem Kabel Anschluß, insbesondere der Voip Telefonie, funktioniert.