Beiträge von jerx

Ist schon schade, dass der Kontrolleur so unnachgiebig war. Sicherlich haben die da mehr Spielraum. Ich würde es auf jeden Fall noch einmal in der Zentrale versuchen. Immerhin bist du neu in der Stadt, bist nur eine Station gefahren und hast dich auch noch nach dem Monatsticket erkundigt, was du alles nachweisen konntest.

Ich finde 2,50 EUR für eine Station schon ganz schön viel. Bei uns gibt es auch verschiedene Zonen, aber bei einer Station zahlt man, glaube ich, immer den Preis des günstigsten Tickets (1,30 EUR). Das nächst teurere Ticket für 1,65 EUR gilt im günstigsten Falle sogar 5 Stationen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich die Strafe auf ein Monatsticket anrechnen zu lassen. Das wird in einigen Gebieten den Schwarzfahrern angeboten, vielleicht gibt es das ja auch in Frankfurt.

Richtig scannen?

Wie kann man ein Dokument so scannen, dass der Ausdruck wie eine Kopie aussieht? Wenn ich meinen Scanner als Kopierer einsetze, ist der Ausdruck fast wie auf einem richtigen Kopierer (nur etwas mehr Rand) und das Ergebnis ist meiner Meinung nach auch lesbarer als ausgedruckte Graustufen-Scans.

Außerdem arbeitet der Scanner im Kopiermodus wesentlich schneller, so dass ich auch vermute, dass die Daten viel weniger Platz auf der Festplatte einnehmen würden.

SW Modus beim Scannen liefert irgenwie nicht dasselbe Ergebnis wie die Kopieremulation.

Wenn das Startguthaben auch auf die monatliche Grundgebühr angerechnet wird, wäre es natürlich so gut wie Bargeld. Ich kenne es aber beispielsweise von Alice anders. SG mindert nicht die Grundgebühr des DSL Anschlusses und muss daher abtelefoniert werden.

Bezüglich der AG steht nichts von SMS, so dass man eigentlich von automatischer Erstattung ausgehen müßte. Ansonsten wären das auch nur 19 Cent zusätzlich.

Ein Wehrmutstropfen ist wahrscheinlich das Startguthaben. Wenn das nicht bar ausgezahlt wird, sondern auf der Simkarte landet, kostet das Handy praktisch 50 EUR. Das 6300 bekommt man mit Vertrag aber oftmals für lau. Selbst für Leute, die den Vertrag aktiv nutzen möchten. ist er nicht unbedingt empfehlenswert. 29 Cent / Minute in der Woche sind nicht gerade zeitgemäß. Dadurch ist das Startguthaben höchstens die Hälfte wert, zumindest für Großstädter. Auf dem Lande oder Vielreisende mag sich ein Vertrag im Vodafone oder T-Mobile Netz bezahlt machen.

Die Bankkartenkopie ist bei Online Verträgen standard. Da auf der Bankkarte nichts (Wichtiges) draufsteht, was nicht ohnehin im Vertrag angegeben wurde, verstehe ich die Aufregung nicht. Aktuell wird es hier diskutiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=408247

Kann mir nicht vorstellen, dass du eine Aufforderung dazu erhälst. Evtl. wird es in einer Fußnote bei der Kündigungsbestätigung erwähnt, aber Sinn und Zweck des Zurückschickens ist meiner Meinung nach Einnahmen erzielen. Da wäre es nicht förderlich, die Kunden darauf hinzuweisen.

Wenn du umziehst, solltest du Talkline ohnehin deine neue Adresse mitteilen. Das kannst du sicherlich per Fax, per Email oder online tun.

Zitat

Original geschrieben von wolf1308
    .. Also nun kommen doch noch mal die Kosten für die Rücksendung der SIM-Karten per Einschreiben hinzu. Die EUR 102,60 erhöhen sich dann auf Rund EUR 110,00. Aber ich denke mal immer noch ein Guter Deal. WErde mir wohl heute noch deas Teil besorgen :-)

Schickst Du die Karten von Neuseeland aus zu? In Deutschland kostet Einschreiben Einwurf 1,60 EUR, Einschreiben 2,05 EUR und Einschreiben mit Rückschein 3,85 EUR zusätzlich. Übrigens kann man beide Simkarten zusammen verschicken. ;) Simkarten und Anschreiben sollte man in einem Standardbrief für 0,55 EUR verschicken können. Meiner Meinung nach ist Einschreiben Einwurf ausreichend und man kommt insgesamt auf 2,15 EUR zusätzlich.

Insgesamt sind also 2,53 EUR (Rücksendung Simkarten + 2 SMS für AG Befreiung) im Eingangsposting nicht beziffert. Bei dieser Summe ist es wohl auch nicht nötig.

Zitat

Original geschrieben von PilleM71
    Hallo,

ich sende SimKarten immer per Paket unfrei zurück,das hat 2 Vorteile, es kostet nichts und man hat einen Beleg.

PilleM71

Und die werden angenommen?

Für den Provider ist das aber ganz schön teuer. Das unfreie Paket kostet 12 EUR. Wenn die Annahme verweigert wird, musst du die Kosten tragen.

Danke für Deinen Vorschlag! Habe jetzt ein wenig rumprobiert.

Das Rauschen vom PC verschwindet, wenn der Ton über HDMI oder Toslink kommt. Der Receiver verfügt über einen 2 Kanal Modus. Daher habe ich mich dazu entschlossen, alle Geräte des Stereo-Systems abzubauen und den 5.1 Receiver an die Standlautsprecher anzuschließen.

Das 5.1 System war am PC angeschlossen, dort werde ich wieder kleine PC Lautsprecher anschließen.

Ist nicht optimal, aber meiner Meinung nach ist das die sinnvollste Lösung, um wenigstens einen Teil meiner alten Geräte weiterzuverwenden - und zwar ohne Geld in neue Komponenten zu investieren.