Beiträge von jerx

Vor etlichen Jahren hatte ich mir ein relativ teures Hifi-System mit zwei großen 3-Wege-Standlautsprechern gekauft. Leider hat mein alter Verstärker keine optischen Eingänge. Nun weiß ich nicht, was ich mit dem alten Equipment machen soll. Ersetzen oder (teilweise) weiterverwenden?

Ich habe vor einigen Jahren auch ein 5.1 System für gekauft, habe es aber nie richtig genutzt. Der Receiver hat optische Eingänge, allerdings glaube ich, dass die Klangqualität der Sattelitenboxen und des Subwoofers schlechter ist als die der großen Standlautsprecher. Zudem ist jetzt ja 7.1 angessagt, so dass ich wahrscheinlich den Receiver ersetzen und 2 weitere Satelliten-Boxen kaufen müßte.

Bin sowieso der Meinung, dass 5.1 oder 7.1 bei mir wenig Sinn macht, weil es in einem 20 m² Raum aufgestellt werden soll und man direkt an den Wänden sitzt.

Eigentlich möchte ich die alten Standlautsprecher weiterverwenden, nur befürchte ich, dass ich den optischen Eingang brauche. Bei Anschluß meines PCs über die gewöhnlichen Kabel, kommt aus meinen Monitor-Lautsprechern sehr viel Rauschen. Ich befürchte, dass dies beim Anschluß an den Verstärker genauso ist. Beim PC nutze ich die 7.1 Onboard-Soundkarte. Meine alte Soundblaster Soundkarte verfügt leider nicht über Vista-Treiber.

Zitat

Original geschrieben von Missie
    Wie meinen? Redest du nun von VoIP oder ISDN?

Ich meine ISDN.

Zitat

³ Der volle Leistungsumfang der ISDN-S0-Bus Funktionalität werden von O2 nicht unterstützt.

Ich denke, dass es nur für Geschäftsleute wichtig ist. Bei Vodafone gibt es auch echtes ISDN (=Komfort Classic) und "unechtes" (=Komfort Plus). Bei ersterem stehen Merkmale wie EC Cash und Alarmanlagen.

Zitat

Ich meine es wären 5€ pro Rufnummer. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ganz unter uns, normal braucht man keine 10 Rufnummern ;-)

Auf der Homepage steht 25 EUR pro Rufnummer.

Zitat

Was kostet es, wenn ich o2 DSL-Festnetznummern von o2 bei einer Kündigung mitnehmen will?

Der Rufnummern-Export für o2 DSL Festnetznummern wird pro Rufnummer mit 25,00 € berechnet.

Von den 10 Rufnummern verwende ich bzw. wir momentan nur 3. Ich wollte aber noch zwei Nummern für die Rufweiterleitung auf Handys verwenden. Und dann evtl. noch Nummern beruflich verwenden, was wiederum mindestens 2 weitere Nummern sind.

Falls die wirklich pro Nummer kassieren, wäre Alice evtl. wieder interessant. Laut neuesten Meldungen übernehmen sie jetzt alle Portierungskosten.

Zitat

Also für das Portieren meiner 4 Rufnummern von Arcor nach O2 habe ich damals nichts bezahlt.

Der neue Anbieter nimmt gewöhnlich nie etwas. Nur wenn du den dann wieder verläßt, wirst du zur Kasse gebeten. Alice nimmt dafür pauschal 19,90 EUR.

Eigentlich hatte ich mich bereits für o2 entschieden, aber dieser Teltarif Artikel hat mich doch ein wenig verunsichert (Fremdrouter nur hinter o2 Router einsetzbar):

Zitat

Vorsicht: Wer den o2-DSL-Router durch die Hardware eines anderen Herstellers ersetzt, kann andere o2-DSL-Telefonanschlüsse nicht mehr anrufen. Besser ist es dann, den Fremd-Router hinter die o2-Hardware zu klemmen.

http://www.teltarif.de/tarifch…lettpaket/news/34275.html

Derzeit habe ich einen ISDN + DSL Anschluss mit 10 Rufnummern bei Alice. Nun wollte ich zu o2 wechseln und mir eine Fritzbox kaufen. In die Fritzbox wollte ich meine derzeitigen DECT Mobilteile einbuchen und hoffte, dass ich damit dann sowohl Festnetz als auch Voip Anrufe tätigen könnte. Zudem wollte ich zwei Rufumleitungen von Festnetznummern auf Handynummern einrichten. Ist das mit der Fritzbox alleine möglich? Falls nicht, ist das vielleicht mit o2 Router + Fritzbox möglich oder funktioniert das gar nicht?

o2 schreibt auf der Homepage, dass nicht alle ISDN Funktionen verfügbar sind. Welche sind das?

Irgendwo auf der o2 Homepage steht, dass 4 Rufnummern inklusive sind und bis zu 10 Rufnummern (insgesamt) gegen Aufpreis erhältlich wären. Wie hoch ist dieser Aufpreis?

Das Portieren einer Festnetznummer kostet laut Homepage pro Rufnummer 25 EUR. Würde mich das später dann wirklich 250 EUR kosten oder gibt es da einen Pauschalbetrag? Ich könnte zwar auf einige Nummern verzichten, aber 100 EUR werde ich bestimmt trotzdem noch los.

Auf der o2 Homepage ist eine spezielle Technik-Hotline mit hohen Gebühren erwähnt. Wann ist man genötigt, diese anzurufen? Bereits bei Ausfall des Telefons oder Internets?

Hast Recht, die Info war falsch. Habe gerade das erhalten:

Hatte mich schon stark gewundert, nur leider hatten zwei verschiedene Mitarbeiter den Unsinn gepredigt.

Die preislich attraktivsten Anbieter (Kabel Deutschland, Arcor bzw. Vodafone, o2, 1&1) haben alle Tarife, bei denen man 6-10 Rufnummern erhält. Somit dürfte eine Portierung dort keine Probleme bereiten. Mehr als 3 Rufnummern erhält man jedoch häufig erst bei den etwas teureren Tarifen.

Übrigens kostet der Wechsel von der Alice Mobil Option auf Alice Mobile Basic Only 20 EUR - wie jeder andere Produktwechsel bei Alice auch.

Zitat

...? Und wie werden diese dann dort verteilt?

Was meinst du damit? Ob es sich um VOIP, NGN, ISDN oder sonstiges handelt? Gibt es da etwas, worauf man achten muss? Ich möchte ledigleich zwei Gespräche gleichzeitig führen können. Alles andere ist relativ egal.

Demächst möchte ich von Alice zu einem neuen Anbieter wechseln. Der Kundendienst meint jedoch, dass ich aus technischen Gründen nur die Hauptrufnummer meiner Rufnummern mitnehmen kann. Ist das wirklich so oder ein Trick um mich an Alice zu binden?

Einige der Rufnummern möchte ich unbedingt mitnehmen, weil sie schon jahrelang in Gebrauch sind.

Ich glaube, dass es am Cache liegt. Ich habe nun im Explorer alle Daten gelöscht, einschließlich Cookies. Jetzt wird es auch dort richtig angezeigt. Wahrscheinlich ist es bei dir genauso. Wenn du im Firefox alle gespeicherten Daten löscht, wird es dort bestimmt auch richtig angzeigt.

Ohne die 7 Monate Gebührenbefreieung finde ich das Vodafoneangebot nicht mehr so attraktiv. Schon mit hätte ich mich für einen anderen Anbieter entschieden, aber ohne fällt mir die Entscheidung noch viel leichter.

Zitat

Original geschrieben von DnB18evo
    ... Kann man in dem Fall bei Vodafone mal nachfragen, was denn nun richtig ist. Weil das finde ich momentan nur verwirrend.

DnB

0800 50 35 180 Falls jemand mit einem Wechsel zu Vodafone liebäugelt.

Mir wurde gerade gesagt, dass es die 7 Monate Grundgebührenbefreiung gar nicht mehr gibt und das ein Fehler auf der Homepage sei. Die neue 12 Monate Rabatt Aktion ist aber mit der selben Ersparnis verbunden wie die alte 7 Monate Grundgebührenbefreiung.

Neu:
    120 EUR Gesamtrabatt
    +50 EUR Startguthaben
    = 170 EUR
    +1 EUR WLAN Router
    = 171 EUR

Alt:
    209,65 EUR Gesamtersparnis
    -39,90 EUR WLAN Router
    = 169,75 EUR

Ich finde das neue Angebot schlechter. Erstens braucht nicht jeder einen neuen WLAN Router und zweitens hat man den Rabatt erst nach 12 Monaten anstatt 7 Monaten erhalten.

Es ist beim neuen Angebot egal, ob man per Telefon oder per Internet bestellt. Der Mitarbeiter meinte aber, dass die telefonischen Anträge schneller bearbeitet werden.

Bin mir aber nicht sicher, ob der Mitarbeiter richtig informiert ist. Bei meinem Vorredner scheint ein Mix aus beiden Angebot entstanden zu sein. Die Hardware hätte bei ihm ja 39,90 EUR kosten müssen. Von daher würde es mich nicht verwundern, wenn bis zum 12. Monat auch noch der Rabatt gilt.

Zitat

Original geschrieben von Shadowdan
    Aber wo sollen denn die 10 Euro in den ersten 7 Monaten abgezogen werden, wenn in den ersten 7 Monate keine Grundgebühr anfällt?
    Shadowdan

Kennst du das nicht von den Handyverträgen? 0-10=Auszahlung ;)

Immerhin wissen wir dank dir nun, dass die Hardware momentan nur 1 EUR kostet.

Wie hoch ist eigentlich die Zanox Prämie? 100 EUR?

Übrigens gibt es dasselbe Angebot auch bei Arcor (ab August verschwindet die Marke Arcor sowieso vom Markt). Dort ist es aber ebenso verwirrend, nur die 7 Monate Grundgebührenbefreiung sind dort klarer definiert (nur bei Online-Abschluss).

Hardwarepreise sind auch undurchsichtig. Beim WLAN Modem steht 39,95 EUR, wenn man es aber auswählt, steht in der Auswahl 0 EUR. Erst bei Hinzufügen des UMTS Sticks kommen 20 EUR dazu.