Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Sicher eine tragische Sache. Aber das ist nur eine Nachricht, kein lesenswerter Artikel im journalistischen Sinne, oder?

Ich sehe das eher als eine kurze symptomatische Meldung zu einem nicht enden wollenden & medial mittlerweile ja auch sehr hoch gehängtem gesellschaftlichen Problem - wenn Du so willst war es als Schlaglicht gedacht

Wow, vielen Dank an die bisherigen Antworter, da gibt's ja doch einiges an Alternativen :top:

Hab' mich jetzt mal durch die Shops geklickt, ich glaube, da werd' ich gut fündig werden, klasse Anregungen :)! Merci

Häng' mich mal hier dran:

Suche einen anständigen Riesling (2009 bevorzugt) für <5,00 Euro; Normalerweise bin ich ja großer Weil-Fan, allerdings steht mir eine große Feier in's Haus, und bei 60+ Flaschen wär' dieses Weingut doch eine nicht unerhebliche Budgetbelastung ;) :D

Vielen Dank schon einmal für die Anregungen, hatte Tageslicht (subjektiv) gar nicht so kalt in Erinnerung, vielleicht hab' ich mich da vom guten Wetter der letzten Tage ein wenig beeinflussen lassen ;)

martin: Du kennst Dich ja echt mit Farbtemperaturen aus, gibt es ein besonderes "Wohlfühl"-Spektrum (bzw. ein Licht, das nicht für leicht gelbsüchtige Tendenzen hindeutet :))?

TMausHB: Hab mich mal durch den Shop geklickt, eine an sich ziemlich coole Idee, vielen Dank für die Anregung, muss mich mal intensiver mit dieser Möglichkeit beschäftigen, da wäre ich nie daruf gekommen :). Kann man mit einfachen LED Glühbirnen evtl. auch schon ganz angenehmes Licht zaubern?

@CH: Danke für den Hinweis auf den Thread, intersting read, da gibt's ja krasse Bastler :)!

Anja: Stehe Neon-Röhren auch eher kritisch gegenüber, bin da ebenfalls eher ein Old-School-Glühbirnen-Fan ;)

Liebe Community,

nachdem sich hier ja für wirklich alles die absoluten Spezialisten tummeln, hier eine Expertenfrage: was macht ein "angenehmes" Licht aus?

Setze in meiner Wohnung schon überwiegend auf indirekte Lichtquellen mit (subjektiv) wahrgenommenem "warmen Licht (also eher "rötlich").

Nur irgendwie bin ich damit immer noch nicht ganz glücklich, unter anderem seh' ich bei meiner Badbeleuchtung fast leicht gelbsüchtig aus;

Daher hier die Frage: gibt es irgendwelche guten Insider-Tipps, was ein angenehmens & am besten tageslichtähnliches Licht ausmacht? :confused:

Vielen Dank für die Ratschläge schonmal, hier wurde mir noch immer geholfen ;) :top:

Obwohl für meinen Geschmack zwar immer ein wenig überspitzend kann ich heute der FTD nur uneingeschränkt zustimmen: Dieser Streik ist ohne Sinn und Verstand & einfach nur eine krass dreiste Frechheit.

Arbeitskämpfe und Ausstände - absolut legitim, um Tarifforderungen Nachdruck zu verleihen. Aber das hier? Die Deutsche Bahn zu bestreiken, um einen einheitlichen Branchentarifvertrag zu erzwingen, der die Bahnkonkurrenten dazu zwingt, die gleichen Gehälter wie die Deutsche Bahn zu zahlen? What the f*??

Nur weil ein Streik auf die Vogtlandbahn keinen Menschen interessieren würde die Deutsche Bahn als Ziel zu nehmen ist einfach nur völlig absurd, dreist und indiskutabel.

Das schöne FTD-Zitat möchte ich nicht vornethalten:

Zitat

Wenn das Schule macht, werden Lkw-Fahrer bald alle Autobahnen blockieren, nur um gegen Radarkontrollen in Ravensburg zu demonstrieren.