Beiträge von Mephisto

    So ich häng' mich nun auch mal hier mit meiner ursprünglichen Frage rein:



    Hab mich jetzt mal durch den Thread gegraben & die veranschlagten Mengen kommen mir unglaublich niedrig vor;


    hatte jetzt für 80 Leute mit


    13 Flaschen Hendrick's (à 1l)
    51 Flaschen Tonic Water (à 0,7l)
    12 Flaschen Russian Standard (à 1l)
    120 Dosen Red Bull
    40 Flaschen Bitter Lemon (à 0,7l)
    40 Flaschen Weißwein
    12 Kästen Bier (0,33)


    gerechnet; damit hätte jede Person über den ganzen Abend verteilt (19:30-6:00) acht Drinks, vier Gläser Weißwein und 4 Bierchen gehabt;


    totale Überkalkulation :D?!

    Hallo TT-ler!


    Feiere demnächst 'ne kleine Veranstaltung, bei der ich mit ca. 80 Gästen rechne; als Getränke möchte ich gerne eine kleine Auswahl anbieten, um die Thematik simpel zu halten, sprich


    Bier
    Weißwein
    Gin Tonic
    Vodka Red Bull
    Vodka Lemon


    und Mineralwasser, Coke & Co.


    Nachdem ich sowas bisher nur äußerst selten organisiert hab', setze ich voll auf Community Power :top: : wieviel Fläschchen der oben genannten Getränke sollte ich besorgen :)?

    Das üppig bemessene Foto macht die Identifikation ein wenig schwierig ;) - vom Style her tippe ich allerdings mal auf die Adidas Y3 (Yohji Yamamoto) Kollektion, Store ist leider z. Zt. off, klick' Dich doch mal da durch, wenn er wieder online ist;


    hth :)

    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Im Moment scheint der gegelteVerteidigungsminister sogar bei der Selbstverteidigung ein sehr unglückliches Händchen zu haben! :D


    Da fällt einem nur zu ein: Bravo, Herr von und zu, machen Sie einfach weiter so, dann werden Sie auch unter den Journalisten bald keine Freunde mehr haben.


    Manchmal kommt der Absturz eines Blenders schneller und gründlicher als man sich das vorstellt. So etwas gibt einem fast schon wieder den Glauben an die Gerechtigkeit zurück. ;)


    Unabhängig von der Meinung in der Sache finde ich Deine Polemik schwer erträglich.


    Obwohl ich Minister (fyi: das ist der korrekte Titel) Guttenberg gegenüber stets eine eher neutral bis desinteressierte Haltung entgegengebracht habe, lassen mich Hass- und Schadenfreudetiraden wie die Deinigen fast schon wieder Sympathie für den beinahe öffentlich aufgeknüpften Mann empfinden.

    Wer 'nen juristischen Hintergrund hat (dazu zählt nicht, dejure.org als bookmark zu haben), Hand hoch :D *scnr*


    @TE: Dein Thread droht zu entgleisen, das möchte ich ungern teilweise mitverantwortet haben, bitte höre auf die Aussagen von CH & Dauerposter und ignoriere alle meine Einwände; deren Grundannahme war, dass (unter der stillscheigenden Voraussetung, sämtliche monatlichen Mietzahlung einschl. der NK seien von Dir beglichen worden) aufgrund der einwandfreien Übergabe der Mietsache und der ausgeschlossenen Renovierung das Sicherungsbedürfnis des Vermieters nicht mehr gegeben sei. Unter anderem das ist btw auch die Kernaussage des BGH-Urteils, Einzelfall & so; aber gut.


    How the story ended:


    CH wird Rechtsgeschichte schreiben, indem er als erster den eindeutigen Nachweis erbringt, dass mittels eines Mahnbescheids gezielter Rechtsmißbrauch getrieben wurde.


    Und ich werde nie nie wieder den Versuch starten, eine pragmatische und hilfreiche Einschätzung zu liefern.


    :D


    allen Beteiligten einen schönen Tag :)