ZitatOriginal geschrieben von raix
JEtzt wäre es doch an der Zeit für ein Statement von bernbayer.
Deine Signatur empfinde ich als sehr schlechten Stil.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von raix
JEtzt wäre es doch an der Zeit für ein Statement von bernbayer.
Deine Signatur empfinde ich als sehr schlechten Stil.
So ich häng' mich nun auch mal hier mit meiner ursprünglichen Frage rein:
ZitatAlles anzeigenBarkeeper/Gastro-Experten hier? Hilfe bei Getränkekalkulation gesucht!
Hallo TT-ler!
Feiere demnächst 'ne kleine Veranstaltung, bei der ich mit ca. 80 Gästen rechne; als Getränke möchte ich gerne eine kleine Auswahl anbieten, um die Thematik simpel zu halten, sprich
Bier
Weißwein
Gin Tonic
Vodka Red Bull
Vodka Lemon
und Mineralwasser, Coke & Co.
Nachdem ich sowas bisher nur äußerst selten organisiert hab', setze ich voll auf Community Power : wieviel Fläschchen der oben genannten Getränke sollte ich besorgen ?
Hab mich jetzt mal durch den Thread gegraben & die veranschlagten Mengen kommen mir unglaublich niedrig vor;
hatte jetzt für 80 Leute mit
13 Flaschen Hendrick's (à 1l)
51 Flaschen Tonic Water (à 0,7l)
12 Flaschen Russian Standard (à 1l)
120 Dosen Red Bull
40 Flaschen Bitter Lemon (à 0,7l)
40 Flaschen Weißwein
12 Kästen Bier (0,33)
gerechnet; damit hätte jede Person über den ganzen Abend verteilt (19:30-6:00) acht Drinks, vier Gläser Weißwein und 4 Bierchen gehabt;
totale Überkalkulation :D?!
Erstmal vielen Dank euch beiden für den Tipp mit dem Getränkemarkt, das muss ich unbedingt abklären :top:! Ist eine Geburtstagsfeier (ich oute mich mal lieber nicht konkret ;)), rechne mit einem Durchschnittsalter +/- 30, trink- & feierfreudig ![]()
Hallo TT-ler!
Feiere demnächst 'ne kleine Veranstaltung, bei der ich mit ca. 80 Gästen rechne; als Getränke möchte ich gerne eine kleine Auswahl anbieten, um die Thematik simpel zu halten, sprich
Bier
Weißwein
Gin Tonic
Vodka Red Bull
Vodka Lemon
und Mineralwasser, Coke & Co.
Nachdem ich sowas bisher nur äußerst selten organisiert hab', setze ich voll auf Community Power :top: : wieviel Fläschchen der oben genannten Getränke sollte ich besorgen :)?
Das üppig bemessene Foto macht die Identifikation ein wenig schwierig
- vom Style her tippe ich allerdings mal auf die Adidas Y3 (Yohji Yamamoto) Kollektion, Store ist leider z. Zt. off, klick' Dich doch mal da durch, wenn er wieder online ist;
hth ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Im Moment scheint der gegelteVerteidigungsminister sogar bei der Selbstverteidigung ein sehr unglückliches Händchen zu haben!
Da fällt einem nur zu ein: Bravo, Herr von und zu, machen Sie einfach weiter so, dann werden Sie auch unter den Journalisten bald keine Freunde mehr haben.
Manchmal kommt der Absturz eines Blenders schneller und gründlicher als man sich das vorstellt. So etwas gibt einem fast schon wieder den Glauben an die Gerechtigkeit zurück.
Unabhängig von der Meinung in der Sache finde ich Deine Polemik schwer erträglich.
Obwohl ich Minister (fyi: das ist der korrekte Titel) Guttenberg gegenüber stets eine eher neutral bis desinteressierte Haltung entgegengebracht habe, lassen mich Hass- und Schadenfreudetiraden wie die Deinigen fast schon wieder Sympathie für den beinahe öffentlich aufgeknüpften Mann empfinden.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Und ich besorg Euch allen erstmal einen Kamillentee....
Der Speicherplatz auf den Servern ist beschränkt, Jungs!
Der sinnvollste Beitrag im Thread...
Vielleicht gibt Dir ja dieser Zeit-Artikel einen guten ersten Einblick in das Leben eines "Kilometer-Millionärs" ![]()
hth!
Hallo community :)!
Würde mir gerne ein Kopie dieses Fotos vom Protest vor der Wall Street kaufen, weiß hier zufällig jemand, wer der Photograph war bzw. welches Archiv die Rechte hält?
Vielen Dank schonmal :top:
Wer 'nen juristischen Hintergrund hat (dazu zählt nicht, dejure.org als bookmark zu haben), Hand hoch
*scnr*
@TE: Dein Thread droht zu entgleisen, das möchte ich ungern teilweise mitverantwortet haben, bitte höre auf die Aussagen von CH & Dauerposter und ignoriere alle meine Einwände; deren Grundannahme war, dass (unter der stillscheigenden Voraussetung, sämtliche monatlichen Mietzahlung einschl. der NK seien von Dir beglichen worden) aufgrund der einwandfreien Übergabe der Mietsache und der ausgeschlossenen Renovierung das Sicherungsbedürfnis des Vermieters nicht mehr gegeben sei. Unter anderem das ist btw auch die Kernaussage des BGH-Urteils, Einzelfall & so; aber gut.
How the story ended:
CH wird Rechtsgeschichte schreiben, indem er als erster den eindeutigen Nachweis erbringt, dass mittels eines Mahnbescheids gezielter Rechtsmißbrauch getrieben wurde.
Und ich werde nie nie wieder den Versuch starten, eine pragmatische und hilfreiche Einschätzung zu liefern.
![]()
allen Beteiligten einen schönen Tag ![]()