Beiträge von Mephisto

Hallo Forum!

Am Wochenende wurde ich (gegen meinen Willen :D!) zu H&M geschleift. Was allerdings dann letztendlich halb so wild war, denn dort lief ein hervorragender House-Mix. Die Verkäuferin meinte, alle Filialen bekämen in regelmäßigen Abständen von der Zentrale entsprechende Mix-CDs, die sie den ganzen Tag durchdudeln sollen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man an diese CDs irgendwie rankommen kann. Nachdem ich mir vorstellen kann, dass es da vielleicht lizenztechnische Probleme geben kann, würden mir auch die aktuellen Playlists sehr weiterhelfen.

Hat jemand hier zufällig entsprechende Connections in die System-Fashion und kann einen Tipp abgeben :)?

Riesendanke schonmal :top:

StHenker & Björn:

Eigentlich habt ihr ja total Recht, statt schnödem Kauf in der Mittagspause verleg' ich mich lieber auf's WE & gönn' mir danach 'nen richtig schönen Abend - sehr guter Punkt :)

Kann natürlich auch verstehen, daß sowas für viele halt nur ein Gebrauchsgegenstandkauf ist, aber da tickt (oh, wie passend der Ausdruck in diesem Thread merk' ich grad ;)) halt jeder anders, es soll ja auch Leute geben, die wegen des iPhone 4 Launches nach London gejettet sind ;)

Für mich ist das auf jeden Fall (allein aufgrund des doch etwas steileren Preises) eine eher einmalige Sache, da kann man sich ja schon ein bißchen der Vor-, Während- und Nachfreude hingeben :)

Ich entscheide mich also nach hoffenltich netterem Zweitversuch für die erste Variante ;)

War halt echt nur leicht shocked, wie krass unfreundlich & bittstellerhaft ich abgefertigt wurde, nach dem Motto, oh da haben Sie aber Glück, wir könnten uns vorstellen, dieses Exemplar an Sie zu verkaufen :D
    Dabei hätten die den gesamten Verkauf in zehn Min abwickeln können :rolleyes:

naja, wenn sie meinen, daß sie sich so eine Firmenpolicy leisten können, sei's drum :), setz nie wieder einen Fuß in den Laden

Kann hoffentlich bald ein Bildchen hochladen - danke auf jeden Fall an alle für den spitzeninput & die rege Diskussion :top:

Hallo StHenker!

Die große Freude beim Kauf hat sich nicht so wirklich eingestellt; bin mit vollem Enthusiasmus bei Wempe aufgelaufen & war fest davon überzeugt, den Laden nicht ohne Tüte wieder zu verlassen ;)

Aber die arrogante und herablassende Art, mit der ich dort empfangen und abgefertigt wurde, hat meine gute Laune in Rekordgeschwindigkeit in den Keller gejagt. Wie von Björn ja auch schon angedeutet, ließen sich 3 Prozent rausschlagen, aufgrund des furchtbaren Umgangs hab ich das Angebot dann allerdings doch lieber verstreichen lassen :mad:

Naja, wenn sie's nicht nötig haben, dann halt nicht. Werde morgen nochmal ein zwei andere Adressen aufsuchen & hoffe, da auf geschäftsfreudigere (& -tüchtigere) Verkäufer zu stoßen :)

Sehr nett hier finde ich allerdings, wie nett man hier zu einem (fast)Kauf beglückwünscht wird :top:, so von Klassikerfan zu (werdendem) Klassikerfan :)

Hallo Björn,

vielen Dank für den tollen Input! Such' in Frankfurt nach der Uhr, werd' die Mittagspause jetzt mal für einen ersten Gang zu Wempe nutzen, da wird Deine Einschätzung mit der 5%-Grenze sicher sehr helfen!

Mein Zielpreis liegt bei psychologisch wichtigen 4.999 Euro ;), mal sehen, ob sich in die Richtung was machen lässt! Ansonsten setz' ich mal bei den Zusatzgoodies wie von Dir vorgeschlagen an;

Bin in Sachen Neukauf noch ein wenig unentschlossen, aber wenn der Besuch jetzt frustrierend verläuft, dann nehm' ich Deine Tips mal genau unter die Lupe!

Viele Grüße & nochmal besten Dank für die Einschätzung!

Hallo liebe TT-Uhrenfans,

möchte mich heute mal selbst beschenken & mir ein nettes neues Zeiteisen gönnen :), liebäugel' ja stark mit der wundervollen gmt master II;

am liebsten möchte ich das Stück bei einem Konzessionär erwerben, hat jemand Erfahrung, ob man z.B. bei den Wempes dieser Welt noch ein bißchen feilschen kann ;)?

Viele Dank schonmal vorab für eure Einschätzung!

Hallo TTler,

suche für eine Freundin ein neues iPhone der alten Generation (3GS halt ;)). Wichtig ist, daß das Gerät frei für alle Netze ist, sprich weder sim- noch netlock hat. 16GB bzw. 32GB ist dagegen unwichtig.

Freue mich auf eventuelle Angebote,

viele Grüße in die Runde!

Zwei interessante Interviews zur Griechenlandkrise:

FAZ Online

und

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,691214,00.html]Spiegel Online[/URL]

Sieht so aus, als stünden wir vor der Wahl Pest oder Cholera...

Leider jetzt noch nicht online, wahrscheinlich aber in den nächsten Tagen: auch noch lesenwert der grauenhaft-unsägliche Kommentar von Gabor Steingart im heutigen Handelsblatt, ein kurzes Zitat:

Zitat

Die Griechen sind unsere europäischen Brüder und Schwestern. Dass sie es mit der Arbeitsmoral und dem Staatshaushalt nicht so genau nehmen, wussten wir vorher. Der Grieche ist nun mal kein Preuße. Auch dafür lieben wir ihn.

Argumentativ ja wohl der Gipfel des Absurden...

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wie immer: Es kommt drauf an. :D

Hey, schock' mich doch nicht so, ich dacht schon ich finde nie des Rätsels Lösung :D!

Zitat

Spaß beiseite: Der Fragezeitraum differiert von Versicherer zu Versicherer; mehr als 5 Jahre sollten es jedoch nicht sein.

Verstehe ich Dich jetzt also richtig, daß alles Themen, unabhängig von ihrer Erheblichkeit VOR dem Abbfragezeitraum nicht mehr aufgeührt werden müssen?

Danke schonmal für die superfixe Hilfe! :top: zum zweiten!