Beiträge von Mephisto

Hallo Versicherungsexperten!

Liebäugel' mittlerweile auch mit einer BU, welche Vorerkrankungen muss ich denn angeben? Alles was seit meiner Geburt passiert ist :D? Oder nur Erkrankungen innerhalb der letzten 20/10/5/3 Jahren?

Finde immer so widersprüchliche Angaben zu diesem Thema, die einen meinen lückenlos alles, die anderen nennen immer eine Grenze von zehn Jahren....

Danke für die Aufklärung vorab :top:!

Tu' Dir einen ganz großen Gefallen & kauf' dir keinen Lonely Planet; es sei denn, Du hast Lust, mit ca. fünf Millionen anderen Backpackern in den gleichen Lokalitäten rumzuhängen, die alle ihre Preise verzehnfacht haben, seit sie gecheckt haben, daß sie in besagtem Reiseführer stehen. Ausgetrampeltere Pfade lassen sich allerdings nicht zielsicherer finden ;)

Aus dem gleichen Grund solltest Du auch einen Bogen um die khao san road machen...

Wenn Du auch in den Norden reisen willst, informier' Dich nochmal über alle wichtigen Impfungen; allein in BKK ist imo Hepatitis A+B und Tollwut Pflicht.

Ebenfalls empfehlenswert: Autan in nicht zu knappert Menge :)

Ansonsten schließ' ich mich meinem Vorschreiber an, ein tolles Land, in dem man sich eigentlich auch recht sicher fühlt. enjoy, wird klasse :top:

Hallo TTler!

Hatte kürzlich ein leicht schockierendes Gespräch mit einer Bekannten, die für einen großen Versandhandel arbeitet; so wie Sie mir die Sache erklärt hatte, liefert ihr Unternehmen in bestimmte Gegenden nur gegen Vorkasse oder auch gar nicht. Als Basis für diese Entscheidung dient wohl eine Art eingefärbte Karte, die die "Kreditwürdigkeit" anhand des Wohnorts feststellt. Also ganz unabhängig vom eigenen Zahlungsverhalten bekommt man ein rating auf Basis der statistischen Erfahrungen mit der Nachbarschaft.

So weit, so krass, hier daher die Frage, ob es irgendwo solche Geoscoring-Atlanten einzusehen gibt, besonders interessant natürlich, wie die einzelnen Gegenden in MUC, FRA, HH etc. beurteilt werden. Hat jemand vielleicht einen Link zu einer solchen Wahrscheinlichkeitskarte?

Sven Väth :top:

Das ist jetzt echt kein Witz, hatte auch mal den totalen Ameisenbefall in meinem Notebook, Boxen umgekehrt draufgelegt, volles Rohr aufgedreht und der Exodus begann - eine nach der anderen hat die spontan-Disko verlassen :)! Waren wahrscheinlich eher so auf Gangsta-Rap :D

Ich wiederhol' mich nochmal, ich meine das total Ernst!

Hier eine in meinen Augen sehr gute Analyse der politischen Ohnmacht gegenüber der Bankenindustrie, klick

manchmal, ja manchmal wünscht man sich tatsächlich in Deutschland ein Volk auf den Barrikaden, denn anders scheint man einer losgelösten politischen Kaste auf der einen Seite und der Hydra namens Finance auf der anderen Seite nicht begegnen zu können. Volksvertretung? Daß ich nicht lache, eher Status Quo-Orientierung eines Volks-Satellits, der in Berlin um seinen eigenen beschränkten Orbit kreist.

Hallo TTler,

habe mich heute mit -zugegebenermaßen stolzer- Verspätung an meinem neuen (nach 12 Monaten vielleicht auch eher altem :D) Erstwohnsitz gemeldet; die ein wenig, ähm, sehr auf Korrektheit abstellende Sachbearbeiteren meinte, sie müsse das zwangsläufig an's Ordnungsamt weiterleiten, da wäre nichts zu machen, da müsste ich mich auf ein saftiges Bußgeld gefasst machen (hatte allerdings nicht so den Eindruck, daß ihr das tatsächlich leid tat ;))

Nun hier leicht bibbernd meine Frage in die Runde, wie schlimm wird's werden? Im Internet kursieren ja Horrostories von Hausnummern wie 500 Euro *schluck*, weiß da jemand was genaueres?

vielen Dank schonmal!!